Ölcheck machen lassen. Diagnose: Soweit alles im Rahmen nur erhöter Benzingehal im Öl

Diskutiere Ölcheck machen lassen. Diagnose: Soweit alles im Rahmen nur erhöter Benzingehal im Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, habe bei der Ölcheck GmbH einen Ölcheck vom Motoröl durchführen lassen.... Habe heute die Diagnose bekommen und soweit ist alles im...
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
19
Hi Leute,

habe bei der Ölcheck GmbH einen Ölcheck vom Motoröl durchführen lassen....

Habe heute die Diagnose bekommen und soweit ist alles im Rahmen
lediglich wurde ein erhöhter Benzingehalt im Öl festgestellt.

Der Prüfer dort nannte als möglichen Grund, dass ich viel Kurzstrecke fahre. Was allerdings nicht stimmt...

Der Weg zur Arbeit beträgt bei mir 26km. Der Weg zur Fahrgemeinschaft ca. 5km....3 mal die Woche fahre ich und 2 mal die Fahrgemeinschaft....könnte das dann den Benzingehalt begründen?

An sich glaube ich dem Kurzstreckenargument irgendwie nicht....

Wenn jetzt was im Motor defekt ist, was wäre das?
 
15.11.2013
#1
Spidi

Spidi

Clubmember
Beiträge
513
Reaktionen
10
AW: Ölcheck machen lassen. Diagnose: Soweit alles im Rahmen nur erhöter Benzingehal i

Du bringst mit jeder Fahrt Benzin ins Öl rein, wenn das Öl dann mal nicht richtig "auskochen" kann wirds halt mehr.
Wenn etwas am Motor defekt wäre, fliegt er dir bald um die Ohren :p
Ich würde solchen Analysen immer kritisch gegenüberstehen, je nachdem, wann du genau das Öl abzapfst etc hustet der dir n anderes Ergebnis.

Hast du einen konkreten Wert für den Benzingehalt? Normal erhöht ist normal, erst wenn das Prozentzahlen werden würde ich was überprüfen.
 
Thema:

Ölcheck machen lassen. Diagnose: Soweit alles im Rahmen nur erhöter Benzingehal im Öl

Ölcheck machen lassen. Diagnose: Soweit alles im Rahmen nur erhöter Benzingehal im Öl - Ähnliche Themen

  • Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen?

    Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen?: Hey jungs Ich werde gleich ein öl wechsel machen da der alte besitzer dies das letztemal 05 gemacht hat :astonish: kleine frage: die werkstadt...
  • Autoinspektion - "musse ich machen lassen"

    Autoinspektion - "musse ich machen lassen": Hallo zusammen :wave: , ich habe eine Frage ?( , ich habe vor ca. 5 monaten eine gebrauchte Seat Leon 1M mit ca. 175.000 gekauft (B.J 2004), und...
  • 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?

    120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?: Hallo zusammen, lange ists her das ich was von mir hören lassen hab... sry Mein Leon FR 1,9 TDI hat jetzt 120 000 km drauf und ich muss den...
  • Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?

    Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?: Hi! Nach einigem hin und her hat sich jetzt in der WS bestätigt was ich schon befürchtet habe: Ursache für den phänomenalen Wasserverlust (bis zu...
  • Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen? - Ähnliche Themen

  • Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen?

    Gleich öl wechsel. was soll ich noch checken lassen?: Hey jungs Ich werde gleich ein öl wechsel machen da der alte besitzer dies das letztemal 05 gemacht hat :astonish: kleine frage: die werkstadt...
  • Autoinspektion - "musse ich machen lassen"

    Autoinspektion - "musse ich machen lassen": Hallo zusammen :wave: , ich habe eine Frage ?( , ich habe vor ca. 5 monaten eine gebrauchte Seat Leon 1M mit ca. 175.000 gekauft (B.J 2004), und...
  • 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?

    120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?: Hallo zusammen, lange ists her das ich was von mir hören lassen hab... sry Mein Leon FR 1,9 TDI hat jetzt 120 000 km drauf und ich muss den...
  • Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?

    Kopfdichtung platt bei 160tkm - was gleich mitmachen lassen?: Hi! Nach einigem hin und her hat sich jetzt in der WS bestätigt was ich schon befürchtet habe: Ursache für den phänomenalen Wasserverlust (bis zu...