Öl wechseln

Diskutiere Öl wechseln im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo wollte bei meinen Wagen den Öl firstwechsel selber machen und wollte jetzt mal fragen wieviel Öl ich da raufkippen muß habe eine 1.6 Mfg

Marcelk23

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo

wollte bei meinen Wagen den Öl
wechsel selber machen und wollte jetzt mal fragen wieviel Öl ich da raufkippen muß habe eine 1.6

Mfg
 
23.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Öl wechseln . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
....also ziemlich weit hinten im Handbuch steht 4,5L :rolleyes:
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Hallo

wollte bei meinen Wagen den Öl wechsel selber machen und wollte jetzt mal fragen wieviel Öl ich da raufkippen muß habe eine 1.6

Mfg
Raufkippen gar nix.
Erst mal altes Öl raus und dann frisches, junges, unverbrauchtes Öl rein ;)

Aber wie Addi schon sagt ca. 4,5l
Ölsorte steht auch im Handbuch bzw. hier in den FAQ.

@Addi
Bist ganz schön fix heute ;) :D
 

Marcelk23

Beiträge
37
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Bei mir gibt es keinen Ölwechsel ohne Filterwechsel.

MFG
 

mudaswon

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe heute bei meinen 20VT das Öl gewechselt. Das Öl zu wechseln ist ja kein Problem
aber den Ölfilter ohne den 74mm Schlüssel (glaube ich) Abbzuschrauben wahr nicht ganz einfach.
Nach 1/2 Stunden hatte ich das sch... Ding raus :)
Bei meine 3erGTI ging das viiiiieeeeel einfacher
Dan habe ich die Zündkerzen von BOSCH PLUS (ich glaube titanbeschichtet) eingebaut
(1 Zündkerze kostet 18EUR) und angeblich kann mit denen 90tkm fahren.
Weiß jemand ob das wirklich stimmt?????????
 
CyberF

CyberF

Beiträge
289
Reaktionen
0
Na, da haste aber einen brand aktuellen Thread gefunden ...
März 2006 :flasche:

Hast Du keine Filterpatrone im 1.8 20V?! Bei mir ist die nach zwei Minuten gewechselt.
 

mudaswon

Beiträge
62
Reaktionen
0
@CyberF: Nein ich muss den kompletten Filter wechseln.
Ich fahre auch eine Kawa. eine kawa ist das beste :)
 
Der Ben

Der Ben

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Ölwechsel

mahllzeit !! habe ein problem beim ölwechsel von meinem 1P öl ablassen kein thema sondern meine klima läüft genau vorm ölfilter her und ich komm mit der knarre nicht drauf ohne sie zu beschädigen ?? was tun ? Ich mein den ölfilter raus zu bekommen ist kein thema mit der wasserpumpenzange aber ihn nachher wieder drauf zu schrauben wollte das schon gerne mit ner ***** und nuss machen damit er schön fest ist ?! könnt ihr mir da helfen ?

Fahre einen Seat Leon Bj 2002 1 P 1.6 l benziner danke schpnmal im vorraus
 

cyndie

Gast
AW: Ölwechsel

2002 und 1P passt net... entweder haste nen 2002er 1M oder nen 2005er 1P...
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
AW: Ölwechsel

Was verstehst Du unter "schön fest"?
Einen Ölfilter zieht man nicht mit einem Schlüssel an - nur Handfest.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
da es bei Der Ben um einen 1M geht, habe ich die Beiträge mal hierher verschoben ;)
 
Der Ben

Der Ben

Beiträge
7
Reaktionen
0
das mit der typbezeichnung tut mir leid hab ich aus dem affekt geschrieben ich weiß schon was ich für nen auto fahre :) also mein problem ist einfach das eine leitung vonner klimaanlage im weg ist so das ich die knarre mit nuss nicht aufsetzen kann !!!==?? hat da einer nen tipp für mich `? mfg ben
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
ich mach das bei den 16v´s immer mit ner kippligen verlängerung bzw nem Gelenk.. is bissl ne pulerei aber geht.
 

Runnerleon

Beiträge
25
Reaktionen
0
Nee für 1,8 turbo Zündkerzen nur von NGK vERWENDEN SIND DIE BESTEN;
Original von seat sind auch von NGK Hergestellt nur teurer da,halten ca 60000km
 
Thema:

Öl wechseln

Öl wechseln - Ähnliche Themen

  • Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

    Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

    Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

    Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Spannarm des Keilriemens wechseln

    Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

    Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  • Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

    Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

    Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

    Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Spannarm des Keilriemens wechseln

    Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

    Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...