Öl Wechsel Leon

Diskutiere Öl Wechsel Leon im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi habe mal eine Frage. Habe meinen Leon TDI gebraucht gekauft im Handbuch steht ja 505.01 als Freigabe. Der Vorbesitzer hat aber andauernd 0w30...

Raym89

Reaktionen
0
Hi habe mal eine Frage.
Habe meinen Leon TDI gebraucht gekauft im Handbuch steht ja 505.01 als Freigabe. Der Vorbesitzer hat aber andauernd 0w30 nachgefüllt was von VW keine freigabe für den Leon hat.
Sollte ich da jetzt lieber auf das CastrolEdge
5w40 TurboDiesel wechseln? Das hat eine Freigabe von VW.
Meine Frage bloss ob es schlecht sein kann wenn ich jetzt von 0w30 auf 5w40 wechseln würde, also ob das den Motor schaden kann?
Und wie schlimm es wäre wenn ich jetzt noch n bissle mit den 0w30 weiterfahre

Danke

Edit: Habe gerade gelesen das das Öl was zur Zeit drin ist die Freigabe 50600 etc hat und diese nicht abwärts kompatibel ist. Wegen geringerer Viskosität.
Kann ich irgendworan erkennen ob der Motor durch das falsche ÖL des Vorbesitzer schon schaden genommen hat?
Wollte mir jetzt Castrol EDGE 5w40 Turbo Diesel holen dies hat die Freigabe hat jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
23.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Öl Wechsel Leon . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Öl Wechsel Leon

Öl Wechsel Leon - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Domlager wechsel preis ok?

Domlager wechsel preis ok?: Hi....muss definitiv an der va die domlager wechseln lassen die sind durch... 171€ meinte der meister zu mir für teile und arbeitslohn...ist das ok??
  • Wechsel von 10w40 auf 5w40

Wechsel von 10w40 auf 5w40: Hallo, ich möchte demnächst einen ölwechsel von 10w40 auf 5w40 vollsynthetisches öl (Liqui Moly) bei meinem 1,6 16V (Bj.00) durchführen da dieser...
  • Zahnriemen Wechsel seat leon tdi 110ps asv motor Baujahr 2004

Zahnriemen Wechsel seat leon tdi 110ps asv motor Baujahr 2004: wann muß ich für meinen seat leon tdi 110 ps asv motor baujahr 2004 den Zahnriemen wechseln ?
  • Erster Öl-Wechsel bei meinem Leon

Erster Öl-Wechsel bei meinem Leon: Moin ihr! Hab nu endlich die 1000km Marke bei meinem Baby geknackt und war heut gleich mal bei meiner Vertragswerkstatt um zu fragen was...
  • Erster Öl-Wechsel bei meinem Leon - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • Domlager wechsel preis ok?

Domlager wechsel preis ok?: Hi....muss definitiv an der va die domlager wechseln lassen die sind durch... 171€ meinte der meister zu mir für teile und arbeitslohn...ist das ok??
  • Wechsel von 10w40 auf 5w40

Wechsel von 10w40 auf 5w40: Hallo, ich möchte demnächst einen ölwechsel von 10w40 auf 5w40 vollsynthetisches öl (Liqui Moly) bei meinem 1,6 16V (Bj.00) durchführen da dieser...
  • Zahnriemen Wechsel seat leon tdi 110ps asv motor Baujahr 2004

Zahnriemen Wechsel seat leon tdi 110ps asv motor Baujahr 2004: wann muß ich für meinen seat leon tdi 110 ps asv motor baujahr 2004 den Zahnriemen wechseln ?
  • Erster Öl-Wechsel bei meinem Leon

Erster Öl-Wechsel bei meinem Leon: Moin ihr! Hab nu endlich die 1000km Marke bei meinem Baby geknackt und war heut gleich mal bei meiner Vertragswerkstatt um zu fragen was...