öl Verlust

Diskutiere öl Verlust im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute Ich habe am Wochenende bei meinem Seat Leon Cupra einen ÖL wechsel gemacht und seit dem habe ich immer wieder frisches ÖL an der...

cool2k

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe am Wochenende bei meinem Seat Leon Cupra einen ÖL wechsel gemacht und seit dem habe ich immer wieder frisches ÖL an der Ölwanne das ich weg
wische

das Öl tritt nicht an dem Öl filter aus ( das Plastikteil das Geschraubt ist) sondern Weiter oben in etwar der in der mitte der Ölwanne vorher hatte ich keinen ölaustritt. So bin ich vorgegangen

Öldeckel am Motor auf gemacht
Ölmesstab ein stück herausgezogen
Auto auf Böcke gestellt
Wanne drunter und die Ablassschraube herausgedreht
Danach den Filter abgeschraubt und das plastikteil gereinigt mit bremsenreiniger und die Dichtung entfernt
Neue Dichtung rein Platikteil angezogen
Neue Ablasschraube rein ikl Dichtring
4,8L neues öl nachgefüllt
hatte das Problem schnmal jemand
 
14.06.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: öl Verlust . Dort wird jeder fündig!
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
97
Reaktionen
47
Wenn es von oben kommt, hätte ich auf zuviel Öl getippt. Was sagt denn der Peilstab?

Du es sicher gemacht und nur nicht aufgeschrieben. Alle Dichtringe mit Öl eingerieben?
 

cool2k

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja hab alle Dichtungen mit öl eingerieben

der peilstab ist ein bisschen über der mitte

meinst du wenn zu viel öl drin ist drückt er das öl durch die zylinderkopfdichtung raus ? bzw würde ich mir da die Dichtung kaputt machen
 
darksun

darksun

Beiträge
751
Reaktionen
127
Bei meinem 1.8er passen auch so 4.8-4.9 Liter rein. Sollte also passen.
 
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
97
Reaktionen
47
Kannst Du mit einem kleinen Spiegel oder der Handykamera vielleicht besser erkennen, wo er es rausdrückt?
 

cool2k

Beiträge
7
Reaktionen
0
bild Kann ich morgen machen Da lege ich mich nochmals unters Auto
 

cool2k

Beiträge
7
Reaktionen
0
Was würde passieren wenn zu viel Öl drin ist
 

Georgios

Beiträge
500
Reaktionen
1
Im schlimmsten Fall Motorschaden durch Ölschaumbildung durch die KW.
 
Venenomalo

Venenomalo

Beiträge
78
Reaktionen
7
So um die 4.8l Öl passt. Bist du sicher das es Öl ist? Und woher kommt denn das Öl schonmal genau geschaut?
 
Thema:

öl Verlust