öl Verlust

Diskutiere öl Verlust im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute Ich habe am Wochenende bei meinem Seat Leon Cupra einen ÖL wechsel gemacht und seit dem habe ich immer wieder frisches ÖL an der...

cool2k

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe am Wochenende bei meinem Seat Leon Cupra einen ÖL wechsel gemacht und seit dem habe ich immer wieder frisches ÖL an der Ölwanne das ich weg
wische

das Öl tritt nicht an dem Öl filter aus ( das Plastikteil das Geschraubt ist) sondern Weiter oben in etwar der in der mitte der Ölwanne vorher hatte ich keinen ölaustritt. So bin ich vorgegangen

Öldeckel am Motor auf gemacht
Ölmesstab ein stück herausgezogen
Auto auf Böcke gestellt
Wanne drunter und die Ablassschraube herausgedreht
Danach den Filter abgeschraubt und das plastikteil gereinigt mit bremsenreiniger und die Dichtung entfernt
Neue Dichtung rein Platikteil angezogen
Neue Ablasschraube rein ikl Dichtring
4,8L neues öl nachgefüllt
hatte das Problem schnmal jemand

14.06.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: öl Verlust . Dort wird jeder fündig!
Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
47
Wenn es von oben kommt, hätte ich auf zuviel Öl getippt. Was sagt denn der Peilstab?

Du es sicher gemacht und nur nicht aufgeschrieben. Alle Dichtringe mit Öl eingerieben?

cool2k

Reaktionen
0
Ja hab alle Dichtungen mit öl eingerieben

der peilstab ist ein bisschen über der mitte

meinst du wenn zu viel öl drin ist drückt er das öl durch die zylinderkopfdichtung raus ? bzw würde ich mir da die Dichtung kaputt machen

darksun

darksun

Reaktionen
127
Bei meinem 1.8er passen auch so 4.8-4.9 Liter rein. Sollte also passen.

Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
47
Kannst Du mit einem kleinen Spiegel oder der Handykamera vielleicht besser erkennen, wo er es rausdrückt?

cool2k

Reaktionen
0
bild Kann ich morgen machen Da lege ich mich nochmals unters Auto

cool2k

Reaktionen
0
Was würde passieren wenn zu viel Öl drin ist

Georgios

Reaktionen
1
Im schlimmsten Fall Motorschaden durch Ölschaumbildung durch die KW.

Venenomalo

Venenomalo

Reaktionen
7
So um die 4.8l Öl passt. Bist du sicher das es Öl ist? Und woher kommt denn das Öl schonmal genau geschaut?

Thema:

öl Verlust