Öl sammelt sich in Zündkerzenschacht

Diskutiere Öl sammelt sich in Zündkerzenschacht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo!Hab nen Leon Cupra 1P EZ: 06/2007 WIe im Thema schon kurz beschrieben,sammelt sich bei mir in allen 4 Zündkerzenschächten Öl,wir haben...

Weissbrot

Gast
Hallo!Hab nen Leon Cupra 1P EZ: 06/2007

WIe im Thema schon kurz beschrieben,sammelt sich bei mir in allen 4 Zündkerzenschächten Öl,wir haben zuerst die VDD vermutet,haben
diese getauscht aber es wird nicht besser...
Es muss auch ein gewisser Druck herschen,mit dem das Öl austritt,denn am Luftfilterkasten der über dem Motor sitzt ist ebenfalls Öl...wenn ich den sauber mache dauert es keine 20km und es ist wieder welches dran...

Haben es nochmal mit einer originalen VDD von Seat probiert,Öl sammelt sich immernoch aber es spritzt nicht mehr an den Luftfilterkasten...hatte das Prolem schonmal jemand?

Die Werkstatt vermutet jetzt,das es am Ventil von der Kurbelgehäuseentlüftung liegen könnte!?
 
11.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Öl sammelt sich in Zündkerzenschacht . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Ist der Öleinfüllstutzen oben auf dem Motor noch intakt und dicht? Bei mir war der damals mal abgebrochen, weil sich der Luftfilterkasten zu sehr bewegt hatte. Ansonsten solltet ihr vielleicht mal eine Motorwäsche machen, damit ihr besser sehen könnt woher das Öl kommt. Vor allem, wenn es mit Druck irgendwo her kommt, dann solltest du doch eigentlich mit Blinklichtern und Fehlermeldungen vom Steuergerät bombadiert werden.
 

Weissbrot

Gast
...Wir haben alles sauber gemacht,den Motor dann laufen lassen...und nix ist passiert...erst nach ca. 2000km standen die Schächte wieder voll und auch erst dann war auch der Luffikasten wieder verölt...seid ich die Seat VDD drin hab,war zumindest der Luffikasten jetzt sauber nur die Schächte wieder voll...

hab auch erst an den Einfüllstutzen gedacht,aber um den ists trocken...haben den auch vorsichtshalber mal abgedichtet...jedoch sind nur die Schächte voll und dann läuft es nach hinten weg und tropft runter...

...es kommen keine Blinklichter oder irgendwelche Fehlermeldungen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Und der Ventildeckel ist in Ordnung? Keine Risse, Dichtflächen alles schön plan?
 

Weissbrot

Gast
...keine Beschädigungen zu sehen...

Ölschlamm hat sich auch gebildet,aber erst seid dem letzten VDD-wechsel...fahre aber auch nur 15km auf arbeit,nicht unbedingt die längste Strecke...es fehlt aber kein Wasser und es ist auch kein Öl im Ausgleichsbehälter...

hab das Gefühl,es drückt nur unter last öl raus,denn im Stand is nix zu sehen,auch wenn ich die Drehzahl erhöhe...(hab das getestet,als noch das Problem mit dem angespritzten Luffikasten war-mit original VDD ist das zmindest nicht mehr der Fall)
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.571
Reaktionen
452
Wie ziehst denn den Deckel fest? Über Kreuz oder von innen nach außen? Mit welchem Drehmoment ziehst du die Schrauben an?
 

Weissbrot

Gast
...lag an dem Ventil... 06f129101n
wenn das kaputt ist,geht Ladedruck in den Deckel...
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
und dann wunderst du dich über eingelaufene nockenwellen???
 
Thema:

Öl sammelt sich in Zündkerzenschacht

Öl sammelt sich in Zündkerzenschacht - Ähnliche Themen

  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht - Ähnliche Themen

  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Schlagworte

    seat ibiza öl an zündkerze