Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

Diskutiere Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...

-Leon

Beiträge
56
Reaktionen
0
Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen.

Am Mittwoch geht mein
Löwe zum Folierer, wo ich auch unter anderem die B+C Säulen Aussen und die Kunststoffabdeckung an der Motorhaube folieren lassen will. Laut par Angaben im Forum scheint dies möglich zu sein, jedoch weiss ich da nicht zu 100% ob die jenigen die selben Abdeckungen wie ich haben.

Bei meinem Stylance sind die Abdeckungen, allesamt recht grob und körnig. Jetzt mache ich mir da Sorgen(so auch der Folierer), dass die Folie schnell runter geht. Laut den Angaben hier, ja doch nicht.

Gibts also beim FL z.B andere Abdeckungen in Serie (nicht Cupra) als beim Stylance?


DANKE SCHON MAL IM VORRAUS :)
 
23.09.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede? . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
AW: Oberfläche der Kunsstoffabdeckungen - Unterschiede?

Soweit ich weiß, sind alle Abdeckungen so. Ein Freund von mir hat das auch machen lassen und es hielt so naja… an ein paar Stellen kam die Folie leicht hoch.
 

-Leon

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: Oberfläche der Kunsstoffabdeckungen - Unterschiede?

Also langsam weiss wird daraus echt ein Problem...Weil jeder was anderes erzählt. Sind ja doch 5 Teile, die kosten schon nicht so wenig, als dass ichs einfach so mal eben probieren will. Auf gut Glück :/
 

DonGlow

Beiträge
87
Reaktionen
0
AW: Oberfläche der Kunsstoffabdeckungen - Unterschiede?

Hi,
ich habe bei mir alle unlackierten Kunststoffteile foliert.
Also an der Haube, an B- und C-Säule und hinten das Stück in der Stoßstange (FR)
Hält bis jetzt alles einwandfrei, man sollte nur darauf achten, dass die Übergänge der Folie keiner Mechanischen Belastung ausgesetzt sind.



 

-Leon

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: Oberfläche der Kunsstoffabdeckungen - Unterschiede?

Danke euch für die Antworten, nur waren bei dir die Abdeckungen auch alle so grob körnig?...Da wollte ich namlich sicher gehen, nicht, dass es dann bei meinem Stylance andere Oberflächen sind...
 

DonGlow

Beiträge
87
Reaktionen
0
AW: Oberfläche der Kunsstoffabdeckungen - Unterschiede?

Ja, die waren auch alle so grob.
Haben es erst mit schwarz glänzender Folie getestet und da hat man die Struktur sogar durchgesehen. Deshalb haben wir dann Struktur-Carbon Folie genommen.
 

-Leon

Beiträge
56
Reaktionen
0
Super, danke für die Info...nach der Bestätigung, hab ich schon seit langem gesucht. Dann kann ich morgen dem Folierer das OK geben.


Tausend Dank!! :D
 

DonGlow

Beiträge
87
Reaktionen
0
Kein Thema, viel Erfolg! :)
 
Thema:

Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?