OBDII Realtime-Anzeige

Diskutiere OBDII Realtime-Anzeige im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Kennt jemand von euch dieses Gerät? Es handelt sich um eine Multifunktionsanzeige, das in echtzeit die Daten direkt aus der OBDII...

Leoni-Radicali

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo

Kennt jemand von euch dieses Gerät?
Es handelt sich um eine Multifunktionsanzeige, das in echtzeit die Daten direkt aus der OBDII Schnittstelle auslesen und
anzeigen kann!

Es heisst : Blitz R-VIT i-Color



Meine Frage:

Bin mir nicht sicher ob dieses Gerät problemlos für Seat auch gehen sollte. Gibt es unterscheide von den japanischen OBDII Schnittstellen zu den europäischen?

Nissan hat eine spezielle Consult Schnittstelle, aber alle anderen neuen Modelle sollen auch OBDII haben.

Hatte nur immer japanische Autos :] , daher bin ich etwas unsicher was Seat betrifft.

Kann ich dieses Ding problemlos an die Leon OBDII Schnittstelle anschliessen?

Grüsse Leoni-Radicali
 
20.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OBDII Realtime-Anzeige . Dort wird jeder fündig!

leonmania

Beiträge
175
Reaktionen
0
Schreib doch mal na BLITZ eine mail. Oder an einen Händler der Blitz vertreibt!

Im bild ist zu sehn, dass es auf Toyota eingestellt ist. Das Gerät ist sicher auch für andere Marken kompatibel. Aber ob SEAT dabei ist???
 

elAnimal

Beiträge
270
Reaktionen
0
Was kann das Gerät denn alles und was kostet es?!?! ?( :D
Klingt echt gut :)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
ihr wisst aber hoffentlich schon wo die OBD Schnittstelle beim leon 2 is oder?

wenn ihr da wirklich was erkennen wollt auf den Ding müsster die umverlegen
 

elAnimal

Beiträge
270
Reaktionen
0
Und wo ist sie?!? (Hättest ja gleich dazuschreiben können :rolleyes: )
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
achso also wisst ihr es nicht
gut

sie sitz ein stück unterm lenkrad hinter ner Abdeckung

also ne sehr dumme stelle für sowas
 

Leoni-Radicali

Beiträge
16
Reaktionen
0
@CSchnuffi5

sorry....da ist ein kabel dabei und man könnte das dann auch günstig verlegen. ansonsten lässt man sich ein zwischenstück machen! ist doch kein problem!!!!

Kann mir jemand sagen welche ISOXXXX der leon hat? z.b ISO1472 oder irgend sowas. gibt verschiedene Normen die das gerät unterstützen kann.

vielleicht komme ich an ein solches gerät für test zwecke ran....mal sehen!

grüsse leoni-radicali
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
öhm, moin
kann mir jemand sagen wo die obd schnittstelle am 1p überall sitzen kann ?
hab n 1.6er reference
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
links unterm Lenkrad hinter der Abdeckung
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
prima, danke.
Ich wusste zwar das ich die schnittstelle schon mal gesehen hab, nur wusste ich nicht mehr hinter welcher blende sie sich versteckt hat. :rolleyes:
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
ich habe sowas immer bei Nengun bestellt
geiler und zuverlässiger Laden :D
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Erstmal sei gesagt, das OBD2 nur die Steckernorm ist, nicht die Protokolle womit die Daten verarbeitet werden.

"Echtzeit" kann man übrigends nicht wirklich sagen, da die Werte im STG eher sekündlich als in Echtzeit dargestellt werden. (zb im VCDS)
 
Thema:

OBDII Realtime-Anzeige

OBDII Realtime-Anzeige - Ähnliche Themen

  • öl temperatur Anzeige Leon Cupra 1P

    öl temperatur Anzeige Leon Cupra 1P: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit beim Leon Cupra P1 die öl Temp. Anzeige frei zu schalten? Oder muss man nachrüsten? Gruss Daniele
  • Uhr anzeigen

    Uhr anzeigen: Hallo, ich wollte mal wissen, ob man die Uhr im Tacho auch während der Fahrt anziegen lassen kann, die Außentemperatur ist mir egal. Danke
  • Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz

    Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Leon 1P Cupra Bj.2008. Ich bin gestern aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen und wollte heute ne kleine Runde...
  • Radio piept mit "phone"-Anzeige

    Radio piept mit "phone"-Anzeige: Hallo Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, wobei mir die Betriebsanleitung des Fahrzeugs und des Radios nicht weiterhelfen können...
  • Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit

    Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit: Ich habe folgende Frage: man kann ja im Setup der Navigation einstellen, ob während einer aktiven Route die voraussichtliche Ankunftszeit oder...
  • Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit - Ähnliche Themen

  • öl temperatur Anzeige Leon Cupra 1P

    öl temperatur Anzeige Leon Cupra 1P: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit beim Leon Cupra P1 die öl Temp. Anzeige frei zu schalten? Oder muss man nachrüsten? Gruss Daniele
  • Uhr anzeigen

    Uhr anzeigen: Hallo, ich wollte mal wissen, ob man die Uhr im Tacho auch während der Fahrt anziegen lassen kann, die Außentemperatur ist mir egal. Danke
  • Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz

    Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Leon 1P Cupra Bj.2008. Ich bin gestern aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen und wollte heute ne kleine Runde...
  • Radio piept mit "phone"-Anzeige

    Radio piept mit "phone"-Anzeige: Hallo Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, wobei mir die Betriebsanleitung des Fahrzeugs und des Radios nicht weiterhelfen können...
  • Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit

    Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit: Ich habe folgende Frage: man kann ja im Setup der Navigation einstellen, ob während einer aktiven Route die voraussichtliche Ankunftszeit oder...