OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Stg 17, Nachzutankendes Volumen, von nein auf ja, bei einem Seat KL FR Modell nachgeschaut
  • OBDeleven Beitrag #481
Cairus

Cairus

Reaktionen
461
Stg 17, Nachzutankendes Volumen, von nein auf ja, bei einem Seat KL FR Modell nachgeschaut

Anhänge

• Screenshot_20230210-200032.png
    Screenshot_20230210-200032.png
    497,7 KB · Aufrufe: 46
  • OBDeleven Beitrag #482
Solid

Solid

Reaktionen
91
Vielen Dank.
Stg 17, Nachzutankendes Volumen, von nein auf ja, bei einem Seat KL FR Modell nachgeschaut

Vielen Dank. Hat gleich geklappt. Ich hab auf lange codierung noch gar nicht geguckt da ich dachte das ist nur was für Experten und nicht für so ein Anfänger wie ich es bin.

• OBDeleven Beitrag #483

Leondriver96

Reaktionen
2
Hallo meine Lieben

Habe eine Frage.
Ich glaube ich habe sie schon mal gestellt bin mir gerade nicht sicher. Ich habe keine Travel Assist. Würde aber gerne die Ansicht nützen wie im unteren Foto angezeigt ist. Geht das auch ohne TA ??

Quelle youtube

Anhänge

• D1C26089-0E42-4099-ADC4-76DC3A00B915.png
    D1C26089-0E42-4099-ADC4-76DC3A00B915.png
    6,9 MB · Aufrufe: 43
  • B260375A-C69D-4669-8F3F-AB0B02DA40A9.png
    B260375A-C69D-4669-8F3F-AB0B02DA40A9.png
    7 MB · Aufrufe: 42
  • OBDeleven Beitrag #484

Froobs

Reaktionen
343
Also generell scheint diese Ansicht wohl auch ohne TA zu funktionieren, da es schon Leute ohne TA gab, wo diese Ansicht plötzlich für einmal sporadisch da war (Also im Sinne eines Softwarebugs)
Es gibt ja schon einige die den TA nachgerüstet haben, aber ich habe noch nirgendswo was gelesen, dass es einer geschafft hat dies Ansicht speziell bei einem nicht TA-Fahrzeug zu codieren/freizuschalten.

• OBDeleven Beitrag #485

Leonfr170

Reaktionen
230
@Leondriver96 Wofür willst Du die haben, was bringt Dir die Anzeige . Du hast doch Augen und auch bestimmt Totwinkelwarner.
Nur der Optik wegen ?

• OBDeleven Beitrag #486

Leondriver96

Reaktionen
2
@Leondriver96 Wofür willst Du die haben, was bringt Dir die Anzeige . Du hast doch Augen und auch bestimmt Totwinkelwarner.
Nur der Optik wegen ?

Korrekt nur wegen der Optik. Nicht mehr nicht weniger. Vielleicht ist es codierbar

• OBDeleven Beitrag #487

Leondriver96

Reaktionen
2
Also generell scheint diese Ansicht wohl auch ohne TA zu funktionieren, da es schon Leute ohne TA gab, wo diese Ansicht plötzlich für einmal sporadisch da war (Also im Sinne eines Softwarebugs)
Es gibt ja schon einige die den TA nachgerüstet haben, aber ich habe noch nirgendswo was gelesen, dass es einer geschafft hat dies Ansicht speziell bei einem nicht TA-Fahrzeug zu codieren/freizuschalten.
Ja genau so seh ich es auch. Vielleicht hat wer die codierung über obd11

• OBDeleven Beitrag #488

Leonfr170

Reaktionen
230
Ok verstehe aber beim Autofahren schaust Du doch auf die Straße oder. Oder würdest Du Dir das extra aufrufen im Tacho damit Du es bestaunen kannst, wenn es sowieso keine Funktion hat . Nur zum verständniss

• OBDeleven Beitrag #489

Froobs

Reaktionen
343
@Leonfr170 Klar hat man die Augen auf der Straße, aber auch ich habe die Ansicht gerne mal ein, um im Augenwinkel immer etwas beobachten zu können was denn die Technik da treibt und manchmal früh, spät, oder gar falsch erkennt.
Ist wie beim Geschwindigkeitstacho, da schaust du ja auch nicht dauerhaft hin und fährst dadurch gleich an den nächsten Baum.
Die ACC Funktion hat er ja trotzdem, auch ohne vorhandenen TA, also keine Funktion ist falsch.

• OBDeleven Beitrag #490

Leondriver96

Reaktionen
2
Ok verstehe aber beim Autofahren schaust Du doch auf die Straße oder. Oder würdest Du Dir das extra aufrufen im Tacho damit Du es bestaunen kannst, wenn es sowieso keine Funktion hat . Nur zum verständniss
Ich schau ja nicht durchgehend aufs tacho wieso auch. Ich hätte es einfach gerne also als extra :)

• OBDeleven Beitrag #491

Leondriver96

Reaktionen
2
@Leonfr170 Klar hat man die Augen auf der Straße, aber auch ich habe die Ansicht gerne mal ein, um im Augenwinkel immer etwas beobachten zu können was denn die Technik da treibt und manchmal früh, spät, oder gar falsch erkennt.
Ist wie beim Geschwindigkeitstacho, da schaust du ja auch nicht dauerhaft hin und fährst dadurch gleich an den nächsten Baum.
Die ACC Funktion hat er ja trotzdem, auch ohne vorhandenen TA, also keine Funktion ist falsch.
Du hast TA verbaut oder ? Wenn nein hast es codiert ? :D

• OBDeleven Beitrag #492
Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
148
Die Anzeige würde ich auch schön finden zumal die Spuren ja erkannt werden. Dies sieht man während einer aktiven Navigation, wenn mal auf ein Autobahnkreuz trifft. Über Sinn und Unsinn muss man nicht diskutieren, glaube ich. Ich für meinen Teil teile die Ansicht von Leondriver96.
Und auch ich schaue nicht nur auf den Tacho, das das ist auch nicht Hintergrund seiner Fragestellung gewesen. Ich habe den View bisher nicht zum Codieren gefunden. ich denke das ist direkt mit den Codierungen des TA gekoppelt und das erzeugt beim Assistenzpaket L ohne kapazitiven Lenkrad nur Fehlermeldungen.
Man kann sich ja einen "halben" TA codieren bzw. den LineAssist schärfer einstellen, aber das macht auch keinen Spaß wenn man alle 10s am Lenkrad wackeln muss. Und auch in diesem Fall bleibt es bei eine Spur in der Anzeige.

• OBDeleven Beitrag #495

Leondriver96

Reaktionen
2
Hallo noch mal der lästige :D

Hat wer lila ambiente Beleuchtung codieren können beim leon ??? Wenn ja wo muss ich rein ??

• OBDeleven Beitrag #497

Leondriver96

Reaktionen
2
Dieses Thema geistert schon ne Weile durch das OBD11-Forum, aber bisher scheint das nicht plausibel codierbar zu sein.
Ja war gerade in einen anderen Forum. Da wurde die Frage 100 mal gestellt. Aber nie hat darauf jemand geantwortet. Trotzdem danke :)

• OBDeleven Beitrag #498

Leondriver96

Reaktionen
2
Soooo wieder ich :D

Hab den Lane assist auf early gestellt und HC Variante 1 gewählt. Funktioniert wirklich gut. Aber geht die Meldung nicht komplett deaktivieren ?? Ja ich weiß Augen auf die straße und so aber vlt hat wer die Meldung komplett deaktivieren das ich nie das Lenkrad bewegen muss. Habe kein kapazitiven lenkrad und keinen TA.

Lg aus Österreich

• OBDeleven Beitrag #499
Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
148
Soooo wieder ich :D

Hab den Lane assist auf early gestellt und HC Variante 1 gewählt. Funktioniert wirklich gut. Aber geht die Meldung nicht komplett deaktivieren ?? Ja ich weiß Augen auf die straße und so aber vlt hat wer die Meldung komplett deaktivieren das ich nie das Lenkrad bewegen muss. Habe kein kapazitiven lenkrad und keinen TA.

Lg aus Österreich
Bisher ist zumindest mir nicht bekannt, wie das zu deaktivieren geht.
Uns hat es mehr genervt als unterstützt und laufend den LaneAssist abschalten, damit Ruhe ist, wollten wir auch nicht.
Und dann hakt alle 10s (oder so) die Meldung, am Lenkrad zu wackeln.

• OBDeleven Beitrag #500

Leondriver96

Reaktionen
2
Bisher ist zumindest mir nicht bekannt, wie das zu deaktivieren geht.
Uns hat es mehr genervt als unterstützt und laufend den LaneAssist abschalten, damit Ruhe ist, wollten wir auch nicht.
Und dann hakt alle 10s (oder so) die Meldung, am Lenkrad zu wackeln.
Oke danke trotzdem

Wenn was weißt vielleicht sag bescheid. Wäre nice. Weil im Internet hab ich gesehen das es beim leon 5f noch ging. Vielleicht kommt da was.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

park assist en leon 5F: estoy intentando instalar el park assist de audi y volkswagen en nuestro leon para que el coche busque el hueco y aparque solito :cuñao: por...
WIE HEEFT SPEAKERS 9 + 1 subwoofer? SOUNDSYSTEM zetel: Hallo, ich bin das Sammeln von Informationen, um die Sattelstütze Soundsystem zu montieren. Könnte tengais, die diese Option in Ihrem Auto hier...
Tür öffnen mit Handy ohne Schlüssel zur Hand: Hab gerade na spanische runmail bekommen: Dicen que funciona ( de buena fuente ), el que lo compruebe, que informe >Asunto: como abrir la puerta...
Oben