OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; MJ2020 hat dieses Menü in der Form leider nicht.

matthiasstamm12

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde. Ich habe ein kleines Problem mit meinem KL.
ATU hat mir ne Kupplung unters Auto gebaut seit dem habe ich die Fehler Einparkhilfe und Rangierbremsfunktion bei jedem Start.
Könnt ihr mir sagen ob sich das mit OBD beheben lässt?
 
Cairus

Cairus

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
280
Was steht im Fehlerspeicher?

Abgesehen davon, soll ATU den Mangel nach der Reparatur Beheben.
 

matthiasstamm12

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das mit atu ist für mich durch. So ein Haufen dafür habe ich keinen Nerv mehr.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich war heute bei jemanden der mit VCDS codieren kann der hat aber keine Berechtigung bzw richtigen Zugriff. Ausgelesen hat er Fehler über Fehler.

Einparkhilfe zwei usw. leider habe ich das Protokoll nicht.
Es hat damit angefangen das mein Auto den Hänger nicht erkannt hat und immer als Hindernis gesehen.

Dann war ich noch drei mal da und zum Schluss ist oben genanntes raus gekommen.

Ich habe dann einen weiteren Termin abgelehnt.
 
Cairus

Cairus

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
280
Schau doch selbst nach wenn du OBD11 Hast.

Würde ATU trotzdem nerven
 

matthiasstamm12

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ok falsch ausgedrückt.
Ich habe keine Software und würde das dann anschaffen.
Sorry wenn es unverständlich war
 
deus8

deus8

Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
419
Leider ist das anlernen der Anhänger Kupplung bei den neuen Modellen nicht mehr so einfach.

Atu brauchst du nicht nerven weil die das nicht können und einfach auf den Fahrzeug Hersteller verweisen.
Aber dafür waren die sicher die biligsten.

Also ich würde zuerst @Meich anschreiben.

Außerdem würde ich versuchen mit dem Hersteller des Kabelsalat zu sprechen ob er helfen kann.
 

matthiasstamm12

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke dir für deine Antwort. Ich guck mal weiter. Das mit der Kupplung ist mir nicht mehr so wichtig aber ich möchte einfach das alles andere wieder normal funktioniert.
 

matthiasstamm12

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das geht nicht so einfach.
Die haben das recht nach zu bessern. Ich lass die nicht mehr an meinem Auto rum probieren und fertig.
Darum geht es mir auch nicht. Die Bande ist unfähig das Wissen ganz viele
 
Cairus

Cairus

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
280
Das verstehe ich, aber du hast nur 2 Optionen jetzt:

1) es richtig Codieren lassen
2) zurückbauen lassen

Sonst wirst du den Fehler net los
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
149
Habe heute zum ersten Mal mit OBDEleven codiert, wollte im VC die Leistungsanzeigen freischalten (habe keinen VZ). Die Prozentanzeige für die Leistung funktionierte auch wie sie soll, lediglich die Drehmomentanzeige bleibt dauerhaft auf Null (wurde natürlich codiert)…hat jemand eine Anleitung oder Idee?
 

Leondriver96

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo Jungs und Mädls.

Eine Frage zum Thema codieren mit dem Obd11 Next gen für ios.

Das ist ja nun doch schon länger wieder auf dem Markt für iphone. Hat wer Erfahrungen mit der Materie? Wie siehts aus beim kl mit dem codieren ? Klappt alles soweit auch mit der neuen software (1896) ?
Und Thema Travel Assist: Habe kein kapazitives lenkrad verbaut. Hat es einen Mehrwert wenn ich denn lane assist auf early stelle ?? So wie ich hier mal herauslesen konnte sollte das ja klappen. Und ist es möglich die Ansicht im vc so einzustellen(zu codiern) das man auch die anderen Fahrspuren sieht und auch die Fahrzeuge wenn man den tempomat und das acc aktiv hat ?

Hab noch eine alte Generation die nicht mehr so richtig funktioniert.

Lg aus Österreich :)
 
Cairus

Cairus

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
280
Hab Android. Kannst es aber, wenn es sich ergeben sollte, gerne selbst mit deinem iPhone testen
 

matthiasstamm12

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde. Ich habe ein kleines Problem mit meinem KL.
ATU hat mir ne Kupplung unters Auto gebaut seit dem habe ich die Fehler Einparkhilfe und Rangierbremsfunktion bei jedem Start.
Könnt ihr mir sagen ob sich das mit OBD beheben lässt?
Nur mal am Rande für den den es interessiert.
Ich habe jetzt bei stemei/OBDApp gekauft und werde Testen. Die Versicherern das es danach ohne Probleme funktionieren wird.
 
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

park assist en leon 5F: estoy intentando instalar el park assist de audi y volkswagen en nuestro leon para que el coche busque el hueco y aparque solito :cuñao: por...
WIE HEEFT SPEAKERS 9 + 1 subwoofer? SOUNDSYSTEM zetel: Hallo, ich bin das Sammeln von Informationen, um die Sattelstütze Soundsystem zu montieren. Könnte tengais, die diese Option in Ihrem Auto hier...
Tür öffnen mit Handy ohne Schlüssel zur Hand: Hab gerade na spanische runmail bekommen: Dicen que funciona ( de buena fuente ), el que lo compruebe, que informe >Asunto: como abrir la puerta...
Oben