OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Nein, geht nicht
Gresu243

Gresu243

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
113
Nein, geht nicht
 
Cairus

Cairus

Beiträge
656
Punkte Reaktionen
258
Gibt's die Anpassung was der Vorgänger hatte nicht mehr?
Beim 5F Leon war's Signalisierung_Spiegelanklappung
 

bangarang

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
darf ich mich hier mal anhängen?

Ich hab nen neuen KL ST jetzt seit ca. 4 Wochen.

Der Traffic Assis ist ja fast unbrauchbar wenn man Reaktion auf Geschwindigkeitsschilder und Streckenverlauf aktiviert. Ständige Fehlerkennungen, unbegründetes Bremsen und Beschleunigen etc.
Egal, einfach deaktivieren.

ABER
den Spurhalte-Assist im Travel Assist Mode hätt ich schon gerne verwendet.
Leider motzt dann der Leon derart häufig man soll das Lenkrad übernehmen obwohl ich BEIDE Hände am Lenkrad habe!!!
Ich muss dann eine wirklich deutliche Lenkbewegung machen damit die Software es checkt.

FRAGE
Kann man da irgendwas per Codierung mit OBDeleven verbessern?
Ich habe das Nextgen Pro.
Aber ich finde nicht heraus wo man da rein muss um den Lane Assist zu codieren.
 
somm

somm

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
255
Ich würd mal sagen du hast ein Problem mit dem Lenkrad, ich muss es nur leicht berühren und das reicht aus. Fehlerkenungen hab ich auch nicht so häufig ist auch alles seit der 1896 besser geworden.
Gruß Stefan
 
Basti1847

Basti1847

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Moin, konnte zufällig jemand mal bei einem CUPRA Leon schauen ob es andere views gibt? Beispielsweise eine ähnliche wie im Golf 8 R oder Audi S3?
 

bangarang

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Ich würd mal sagen du hast ein Problem mit dem Lenkrad, ich muss es nur leicht berühren und das reicht aus. Fehlerkenungen hab ich auch nicht so häufig ist auch alles seit der 1896 besser geworden.
Gruß Stefan
Danke dir!
Bei mir ist die 1804 drauf.
Kanns allein daran liegen?
 
somm

somm

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
255
Möglich ist es schon kann ich mir aber nicht vorstellen Tipp aufs Lenkrad (reine Vermutung) aber normal ist es nicht. Du solltest mal zum Händler.
 
swen00085

swen00085

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
14
Guten Abend
ich fahre seit kurzen einen Leon Kl 1.5 mit 150 Ps Handschalter.
und würde gerne das Cupra Layout in meinen Tacho codieren.
VCDS NET ist vorhanden und schon recht viel mit gearbeitet.
wo ich nun etwas hänge das ich in der Schalttafel 17 unter Anpassung nicht den passenden Kanal finde.
Kann mir jemand einen Tipp geben und unterstützen?
viele Grüße

swen
 
swen00085

swen00085

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
14
Habe mir nun OBD Eleven Pro zugelegt.
Das ganze habe ich mir eben einmal angeschaut und unter

Dashboard 17 - Anpassung - Freischaltung der Views (Suche nach Sport ergab kein Ergebnis)

View 1 - View 5 waren "Aktiv"
View 6 - View 16 waren "Nicht Aktiv"

Es wurde View 6, 7 & 8 aktiviert leider noch dem erwünschten Ergebnis.

Was ich mir überlegt habe das evtl. nur 5 Views Maximal Aktiviert werden können vom System, was meint Ihr.
Wie viele und vor alles welches Views habt Ihr Aktiviert.

Was mir aufgefallen ist

- Motorhaube war beim Codieren öffnen und die Zündung war an wie angegeben.
- Wenn die Motorhaube geöffnet ist kann man am Lenkrad über die View Taste keine Änderungen vornehmen ist das bei euch auch ?
 

Anhänge

  • IMG_0304.jpeg
    IMG_0304.jpeg
    262,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0306.jpeg
    IMG_0306.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 13
  • image_123986672.JPG
    image_123986672.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0310.jpeg
    IMG_0310.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0312.jpeg
    IMG_0312.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0314.jpeg
    IMG_0314.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0316.jpeg
    IMG_0316.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 12
somm

somm

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
255
Wenn du es mit OBDeleven freigeschaltet hast kann es sein das du die Anzeige zuerst im Auto freischalten Must:
Öffne genau diese Ansicht mit dem Auto in der Mitte:
97835F28-A7DE-4405-96B0-E108E2F0DA5D.jpeg
Drücke lange ok:
Ansicht auswählen drücken
E8F3CF42-6026-4582-BF7D-BC2164167E74.jpeg
Und danach die fehlende Ansicht anwählen (ob alles neugestartet werden muss weis ich nicht mehr)
70ABB216-8858-4841-8E4D-DCB9FFDA4018.jpeg
 
swen00085

swen00085

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
14
Hey Somm,
war eben noch mal am Auto und habe View 8 Aktiviert und im Board Computer die Ansicht Cupra freischaltet und es klappt.
Super danke das du so Detailliert geholfen hast.

Deshalb haben wir dieses Forum um anderen Mitgliedern zu helfen wenn sie Probleme, Fragen haben.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • image_50404353.JPG
    image_50404353.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 41
SurVer

SurVer

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
72
Hallo, weiß jemand, ob sich die Ganganzeige im Fahrmodus "D" aktivieren lässt?
 

Froobs

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
218
Es ist auf jeden Fall machbar, nur keine Ahnung wie, bzw. ob über OBDeleven.
In einem anderen Forum hat es jemand, seitdem er eine Leistungssteigerung mit Getriebesoftwareanpassung bekam.
 
SurVer

SurVer

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
72
Wäre cool, wenn das geht, warum auch immer das nicht standardmäßig angezeigt wird.
War bestimmt bei den Kollegen vom Formentor?!?
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
99
Wie das geht wurde schon vielen Monaten gepostet. 🤨
Also ich habe jetzt einmal die Suche durchforstet und bis auf die Feststellung, dass es beim 5F oder Ateca geht und beim KL (außer in Sport) eben nicht, habe ich nichts gefunden. Ggf. kannst Du uns erhellen und auf den Beitrag verweisen, wenn Du diesen griffbereit hast.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.447
Punkte Reaktionen
1.219
@Bobo1078
Letztes Jahr Januar. Gefunden In 2 Minuten über Tante Google. Zum VC gibt es einen eigenen Thread.
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
99
Also auch ich habe die Suchfunktion im Forum wie auch per Google bemüht (dies war auch vor meiner Frage bereits der Fall). Ich habe nicht dergleichen gefunden, beim DSG im Normalbetrieb (kein Sport) die Ganganzeige wie beim 5F oder Ateca etc. freizuschalten. Es wird zwar viel darüber diskutiert, aber einen Lösungsansatz habe ich leider nicht gefunden.
Dann scheine ich wohl in meinem Alter dieses Internet nicht korrekt bedienen zu können.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.447
Punkte Reaktionen
1.219
@Bobo1078 Am Alter liegt das ganz sicher nicht, hätte ich gemerkt. 😁

Virtuelles Cockpit
 

Anhänge

  • Screenshot_20220517-083825_Google.jpg
    Screenshot_20220517-083825_Google.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 30
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

park assist en leon 5F: estoy intentando instalar el park assist de audi y volkswagen en nuestro leon para que el coche busque el hueco y aparque solito :cuñao: por...
WIE HEEFT SPEAKERS 9 + 1 subwoofer? SOUNDSYSTEM zetel: Hallo, ich bin das Sammeln von Informationen, um die Sattelstütze Soundsystem zu montieren. Könnte tengais, die diese Option in Ihrem Auto hier...
Tür öffnen mit Handy ohne Schlüssel zur Hand: Hab gerade na spanische runmail bekommen: Dicen que funciona ( de buena fuente ), el que lo compruebe, que informe >Asunto: como abrir la puerta...
Oben