OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Der Kreis des Steuergerätes firstist Gelb, Motorhaube war zu. Ich probiere es noch mit offener Motorhaube. Danke.

Ric Hard

Beiträge
48
Reaktionen
11
Der Kreis des Steuergerätes
ist Gelb, Motorhaube war zu. Ich probiere es noch mit offener Motorhaube. Danke.
 

Ric Hard

Beiträge
48
Reaktionen
11
So, mit offener Motorhaube hat es funktioniert. Jetzt muss ich nur noch den passenden Wert für mich finden. Kann man die Lautstärke des äußeren Aktuators auch anpassen? Habe da nichts gefunden. Ja ich weiß, das ist nicht legal..
 
theoldboy

theoldboy

Beiträge
46
Reaktionen
18
Ich habe leider keine Sicherungskopie von einem Seat mit dieser Funktion.

Wenn das Setup ist das gleiche wie das alte Golf / Audi dann unter Steuergerät 01 Motor, Byte 09 und Bit 2 bedeutet, dass die Klappen aktiviert sind, aber wenn Sie Bit deaktivieren, um sie nicht mehr aktiv sind, aber ich betone, ich habe keinen Zugang, so habe es nicht getestet.

Dieser Beitrag https://obdeleven.proboards.com/post/41610 spricht darüber, was Sie tun müssen, aber es sagt auch, dass VAG diesen Prozess gestoppt funktioniert.

Könnte auch einen Blick durch die Anpassung wert sein, um zu sehen, ob es dort etwas für Auspuffklappen gibt.

Sorry ich kann nicht mehr helfen.
 

gsparber

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzen einen Seat Leon Kombi FR eHybrid, könnte mir vl. Jemand sagen, ob es möglich ist zu codieren, dass sie beide Rückspiegel beim rückwärtsfahren absenken? Vielen Dank im Voraus!
 

fleckenfurz23

Beiträge
67
Reaktionen
10
Weiß jemand, ob man dynamisches Blinken (hinten) und das dynamische Leuchtband beim aufsperren per Code freischalten kann?
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
161
Reaktionen
67
Mich würde interessieren, ob die Gimmicks vom Smart Ambient Light freigeschaltet werden können (Animation beim Öffnen/Schließen etc.). Ab Software Version 17xx oder 18xx kann dies im Infotainment administriert werden.
Bei Version 16xx ist das nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supdoen
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
161
Reaktionen
67
Cool wäre auch bei Coming/Leavin Home statt Abblendlicht das Tagfahrlicht+Nebelscheinwerfer zu aktivieren.
Nen Video für diese Einstellungen habe ich schon gesehen (vorher/nachher), aber das lief über VCDS und ohne Angaben der Einstellungen..
Das wäre sicher über OBDeleven auch machbar.
 

ulllii86

Beiträge
58
Reaktionen
30
Hallo Leute, vielleicht weiß einer Rat von euch, wollte Mal wieder was codieren über obd und ich bekomme meistens die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten...
Codieren wollte ich den Cruise Control Mode....
Mein Stick ist auf der neuesten Version und auch freigeschaltet für sfd, aber leider werden mir viele Steuergerät rot dargestellt, als wurde kein sfd unlock funktionieren...
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich
 
theoldboy

theoldboy

Beiträge
46
Reaktionen
18
Wenn das Steuergerät in ROT angezeigt wird, bedeutet dies, dass Fehler am Steuergerät vorliegen. Sie können diese anzeigen, um zu sehen, was sie sind.

Natürlich müssen Sie die Motorhaube öffnen und die Feststellbremse einschalten, damit die Codierung funktioniert.
 

kwleon92

Beiträge
2
Reaktionen
2
Guten Tag , ich habe vor mir einen Leon St KL zukaufen . Da dieser aber leider keine FullLink Funktion freigeschaltet hat, bin ich mir unsicher . Der Händler meinte zu mir das dies noch als Lizenz erscheinen wird aber wenn ich mich hier so umschaue macht das tatsächlich wenig Hoffnung .Was meint ihr kann man sich auf eine derartige Aussage verlassen oder glaubt ihr das es im Mib3 garnicht möglich sein wird FullLink nachträglich freizuschalten. VG
 
Thema:

OBDeleven