OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Thanks a lot for sharing this. Could you firstupload a video, where you can see this „travel assist“ in action? Like, how the steering wheel is...

fleckenfurz23

Beiträge
64
Reaktionen
10
Thanks a lot for sharing this.

Hi, I'm Italian, I share with you what I discovered:

THIS ACTIVATES A SORT OF TRAVEL ASSIST. TO WORK, THE LANE ASSIST EARLY MUST ALSO BE CODED AND THE ACC MUST BE ACTIVE WITH THE SET SPEED. IT ALSO WORKS UNDER 60 KM/H.
- Select Module A5 (Driver Assistance)
- Select Long Coding
- Select HC Variant
- Set To Variant 1
- Select Adaptive Cruise control
- Select Long coding
- Select PACC Reaction to end of Traffic Jam
- Set to Regulator adaption with speed adaption
- Select PACC regulation on priority
- Set to Active
---------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Could you
upload a video, where you can see this „travel assist“ in action? Like, how the steering wheel is behaving?
 

fleckenfurz23

Beiträge
64
Reaktionen
10
Hi, here you can see a video
in the hairpin bends it does not work so well, and sometimes it jumps in the middle of the curve, hands on the wheel must be kept
This looks really cool! Now I am really thinking about getting an OBDEleven.

It doesn’t seem that you have a capacitive steering wheel. How does the wheel feel your hands on it? Do you have to move the wheel a little bit?
 
Hellmaker

Hellmaker

Beiträge
47
Reaktionen
10
Hey Leute,

ich war lange nicht mehr hier und habe gerade gesehen das es vorwärts geht. Richtig super!

Das was neu ist wenn ich die Einstellungen umcodiere das ich sobald ich auf das Symbol AA im Auto klicke jetzt eine Wireless Möglichkeit habe für AA.

Leider funktioniert AA bei mir auch nicht wirerless
Also bei mir funktioniert AA Wirless out of the Box ohne Anpassungen. Verbindet sich beim Start automatisch mit dem Auto. Da mein SEAT Navi nicht geht fahre ich nur noch mit AA. Ist eh das bessere Navi. Wichtig ist hierbei im Handy bei den Einstellungen "Kabelloses Android Auto" zu aktivieren. Dann gehts.

Screenshot_20211125-121234.jpg

Hallo,

Hat dich schon einer versucht
Zb. Fernlichtassistenten oder Verkehrsschilder Erkennung?
Gleiche Schritte wie beim 5 F ?
Gruß
Das wäre für mich auch sehr interessant. Verkehrsschilderkennung sollte ja jetzt mit dem SFD Unlock möglich sein. Hoffentlich kommt da bald eine APP für ODB11 raus............
 

simoammi

Beiträge
3
Reaktionen
9
This looks really cool! Now I am really thinking about getting an OBDEleven.

It doesn’t seem that you have a capacitive steering wheel. How does the wheel feel your hands on it? Do you have to move the wheel a little bit?
If you look closely at the video sometimes I tap the wheel so it realizes that I am there. You cannot let the car drive alone, sometimes it jumps and stops working but it is comfortable in stretches with curves, while the request for hands on the steering wheel on a straight motorway can be very annoying, in which case the lane assist must be deactivated. I don't have capacitive sterring wheel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fleckenfurz23
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
338
Reaktionen
171
Hey Leute,

ich war lange nicht mehr hier und habe gerade gesehen das es vorwärts geht. Richtig super!


Also bei mir funktioniert AA Wirless out of the Box ohne Anpassungen. Verbindet sich beim Start automatisch mit dem Auto. Da mein SEAT Navi nicht geht fahre ich nur noch mit AA. Ist eh das bessere Navi. Wichtig ist hierbei im Handy bei den Einstellungen "Kabelloses Android Auto" zu aktivieren. Dann gehts.

Anhang 63248 betrachten



Das wäre für mich auch sehr interessant. Verkehrsschilderkennung sollte ja jetzt mit dem SFD Unlock möglich sein. Hoffentlich kommt da bald eine APP für ODB11 raus............

Das mag sein. Mein Wageb hat aber die 16xx Version und somit nicht AA Wireless freigeschaltet.

Kommt wohl erst mit 1810
 

schweigi

Beiträge
20
Reaktionen
1
Hallo

Was ist FoD bei den Autos
Eine andere Camera ?
 

markoleon

Beiträge
10
Reaktionen
0
Wenn ich das hier alles lese wird doch eher das opd11 empfohlen anstatt das opd App?
Ich würde gern folgendes haben:

Rücklicht immer an

Carplay kabellos

Anhängerkupplung freischalten denn ich will eine nachrüsten

Spiegel ausklappen erst bei Zündung

Gurtpieper aus
 
Cairus

Cairus

Beiträge
520
Reaktionen
184
Bei OBD11 wird jedoch, finde ich zumindest, von den One Klick Funktionen abgeraten. Da gehen halt die Meinungen auseinander
OBD11 kann halt SFD ab pro oder Ultimate User. Ist aber nun auch ein Abo Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markoleon

markoleon

Beiträge
10
Reaktionen
0
Kann OPDApp meine gewünschten Funktionen denn alle abdecken? Oder warum ist opd11 besser?
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.261
Reaktionen
318
Hallo,
nein kann es nicht, den es gibt keine OPDApp oder opd11....
Wenn es um OBDeleven geht, dann steht hier oder beim Hersteller alles beschrieben was es bisher kann.
VG sonne01
 

markoleon

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich meine Doch OBDapp Entschuldigung das war ein Schreibfehler
 

Jonas 157

Beiträge
16
Reaktionen
5
Gibt es was neues zu den Funktionen, die man bei VW über den Shop "We Upgrade" freischalten kann?

ACC, Fernlichtassistent, Full Link

Auch zur Verkehrszeichenerkennung habe ich leider noch nichts weiteres gehört.

Oder bleibt das außen vor, da Seat auch früher oder später solch einen Shop einführen wird?
 

Froobs

Beiträge
157
Reaktionen
94
Hat schon mal jemand diese Codierung bei seinem KL ausprobiert (Quelle: Obdeleven-Forum)?

Add extra detail to the Tacho

previously this did Original the tacho only displays 0-20-40-60-80-100-etc you can change this so it also (in a smaller font) displays 10-30-50-70 etc. thanks to @denabl​
Control Unit 17 - Long Coding - Text Version (0) -​
Tachometer erweiterte skalenteilung - Set to Yes​
Das hat mich nämlich gleich von Anfang an gestört dass auf dem Tacho so eine grobe Teilung ist, wäre cool wenn das funktionieren würde.

Danke.
 

friendsfan

Beiträge
4
Reaktionen
1
Bei meinem EU-Import Leon FR (ursprünglich für tschechischen Markt) ist Wireless Full Link wegen Funkbeschränkungen (?) deaktiviert. Sowohl die Hardware (H56) als auch die Software (1803) müssten es aber grundsätzlich können.

Seht ihr eine Möglichkeit, das nachträglich mit Obdeleven oder vergleichbarem freizuschalten?
 
Nexx

Nexx

Beiträge
7
Reaktionen
0
Bei meinem EU-Import Leon FR (ursprünglich für tschechischen Markt) ist Wireless Full Link wegen Funkbeschränkungen (?) deaktiviert. Sowohl die Hardware (H56) als auch die Software (1803) müssten es aber grundsätzlich können.

Seht ihr eine Möglichkeit, das nachträglich mit Obdeleven oder vergleichbarem freizuschalten?

Hi, folgende Aussage habe ich heute vom Cupra Support per Mail erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie sich nach der Full-Link Option für Ihren CUPRA Leon Sportstourer erkundigen.

Der Hinweis "Full Link nicht verfügbar" im Infotainment ist ein Hinweis darauf, dass Ihr CUPRA Leon Sportstourer nicht mit Full Link ausgestattet ist. Die Software für die Full Link Funktion ist bei allen Fahrzeugen angelegt und erscheint im Infotainment, unabhängig von der Hardwareausstattung Ihres CUPRA.

Die Full Link Funktion muss bei der Konfiguration des jeweiligen CUPRA ausgewählt werden, damit das Fahrzeug mit der entsprechenden Hardware ausgestattet wird.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Full Link deswegen auch nicht nachrüstbar ist.

Auch wenn wir vielleicht nicht die Nachricht übermitteln können, die Sie sich gewünscht haben, sind wir selbstverständlich für andere Anliegen rund um CUPRA gerne wieder für Sie da."


Im Chat hingegen sagte man mir, dass das u.U. Landesabhängig sei und der Cupra Partner vor Ort prüfen muss.
 
Thema:

OBDeleven