OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Die Zündung muss an sein, Motor ist egal. Sonst sind einige Steuergeräte aus. Grundsätzlich firstist das auch während der Fahrt möglich. Aber...
Henno

Henno

Beiträge
2.840
Reaktionen
1.102
Die Zündung muss an sein, Motor ist egal.
Sonst sind einige Steuergeräte aus.
Grundsätzlich
ist das auch während der Fahrt möglich. Aber Handy Nutzung beim fahren....

Mit OBDeleven hab ich das noch nie gemacht, keine Ahnung wie komplett es das macht.
Odis e braucht für alles komplett, abhängig vom verbaut 2-5 Minuten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex290
Alex290

Alex290

Beiträge
39
Reaktionen
24
Die Zündung muss an sein, Motor ist egal.
Sonst sind einige Steuergeräte aus.
Grundsätzlich ist das auch während der Fahrt möglich. Aber Handy Nutzung beim fahren....

Mit OBDeleven hab ich das noch nie gemacht, keine Ahnung wie komplett es das macht.
Odis e braucht für alles komplett, abhängig vom verbaut 2-5 Minuten
Perfekt. Handy nutze ich nicht beim fahren. Hätte es eher so gedacht, falls das länger dauern sollte, daß ich das Backup kurz vor Abfahrt starten würde und nach der Fahrt dann Handy bzw Codier Dongle aus
Bei mir hats ca. 5 Minuten gedauert mit OBD11.
5 Minuten ist okay. Beim letzten Test hat er nach 5 Minuten erst 3 Steuergeräte kopiert gehabt. Liegt vielleicht am Smartphone oder der Verbindung. Glaube Android könnte den Vorteil haben im Gegensatz zu meinem iPhone 12.
 
theoldboy

theoldboy

Beiträge
46
Reaktionen
18
Bei meinem Auto mit 20 Steuergeräten dauert es zwischen 30 und 45 Minuten (unter Android), um ein vollständiges Backup zu erstellen, aber mit IOS geht es schneller. Sie können natürlich ein Steuergerät auf seine eigene Sicherung zu tun, so dass Sie nicht eine lange Zeit warten müssen.

Ich persönlich führe immer ein Backup bei laufendem Motor durch, um eine gute Stromversorgung zu gewährleisten, da ich mit einer älteren Batterie festgestellt habe, dass Backups ausfallen können.

Sie können ein Backup während der Fahrt das Auto zu tun, aber bewusst sein, wenn Sie verlieren wifi dann Backup wird fehlschlagen, gute Nachrichten auf Android nur, wenn Backup stoppt es die Teile vor dem Ausfall zu speichern.
 
Tiba

Tiba

Beiträge
317
Reaktionen
82
Ich habe den Sinn des OBD11 Backups noch nicht ganz verstanden. Soweit ich weiß kann das Backup nicht eingespielt werden und wo man die einzelnen Daten auslesen kann, habe ich damals auch nicht gefunden...
 
theoldboy

theoldboy

Beiträge
46
Reaktionen
18
Mit der Sicherung können Sie nur lange Kodierungen wiederherstellen.
Anpassungen müssen Sie manuell aus der Sicherungsdatei wiederherstellen.

Sie können die Datei online auf der Registerkarte "Verlauf" lesen oder die Datei per E-Mail versenden und mit einem Tool wie Excel lesen und mit früheren Sicherungen vergleichen, um herauszufinden, was sich geändert hat.

Volles Backup — OBDeleven Android Hilfecenter

Screenshot (13 Jan 2022 23 34 12).png

Screenshot (13 Jan 2022 23 34 33).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex290 und Tiba
Alex290

Alex290

Beiträge
39
Reaktionen
24
Moin Forum.
Gestern habe ich bei einem Kumpel die Akustische Rückmeldung beim verriegeln/entriegeln codiert. Im Navi kann man es auch deaktivieren. Leider haben wir nur den kurzen Ton mit der Hupe hinbekommen und nicht das Biep Biep. Hupe ist natürlich auf Dauer zu laut und er hätte gerne das Biep Biep.

Wie kann ich ihm das einstellen bzw stimmt dieses Vorgehen so ? :


Beep / Alarm beim Ver- und Entriegeln des Autos
Mit diesem Mod müssen Sie möglicherweise schließen, öffnen oder in beiden Fällen mit Hupe ertönen.
1 - Modul 09 - Elektronisch. Code (31347)
2 - Anpassung
3 - Zeichenantwort
4 - Sub - Akustische Rückmeldung entriegeln --- Am
5 - Sub - Akustische Rückmeldung verrühren --- Am
6 - Sub - Globale Rückmeldung --- Am Akustische
7 - Sub - Akustische Rückmeldung Signalhorn --- On
8 - Sub - Menüsteuerung Akustische Rückmeldung --- On (On Screen Display)
9 - Subwoofer der akustischen rueckmeldung einfachhorn --- Normal (Kein Alarm) oder Kurz (Mit Alarm)
Ein anderer Weg
1 - Anwendungen
2 - Lock / Unlock Confirmation Acustic
3 - Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
- Aus
- Sperren
- Entsperren
- Sperren / Entsperren


Er fährt einen Facelift Cupra ST mit DWA und es wurde von mir mit OBD Eleven via App codiert.

Dann haben wir leider noch etwas nicht erfolgreich codieren können und zwar die Erweiterung der Ambientefarben. Die Codierung wird jedes Mal abgebrochen mit dem Hinweis, das die Zündung an sein muss. Das ist die natürlich, aber es klappt leider nicht. Ebenfalls über OBD Eleven mit der voreingestellten App versucht.

Einen schönen Sonntag euch allen :)
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.178
Reaktionen
2.077
Wenn ich mich nicht irre, dann kann der Leon nur das Signal mit der Hupe. Wo soll das biep biep auch herkommen?
 
theoldboy

theoldboy

Beiträge
46
Reaktionen
18
Werksalarm, glaube ich
bei meinem 280er gibt es einen Piepton
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.178
Reaktionen
2.077
Hier stand Quatsch
 
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

  • [ST] Obdeleven

    [ST] Obdeleven: Hallo Ich bin der neue in der Runde. Hat hier jemand vom 2017 Model die steuergeräte login Code Diese werden ja nicht in obdeleven angezeigt...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Obdeleven

    [ST] Obdeleven: Hallo Ich bin der neue in der Runde. Hat hier jemand vom 2017 Model die steuergeräte login Code Diese werden ja nicht in obdeleven angezeigt...