[5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone)

Diskutiere OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus.. mein altes OT2 von Innvoate nervt langsam firstdurch gezicke.. deswegen soll/muss was neues her.. könnt Ihr ein Interface empfehlen ...
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Servus..

mein altes OT2 von Innvoate nervt langsam
durch gezicke..

deswegen soll/muss was neues her.. könnt Ihr ein Interface empfehlen ? es soll NUR Fehlerspeicher löschen und Live Daten auslesen können.


Mfg
Christian
 
19.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone) . Dort wird jeder fündig!
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Okay... sieht nich schlecht aus, das Kiwi 3 habe ich schon länger im Blick, aber war mir nich so sicher da ich mit den BT geräten nich grad die besten Erfahrungen gemacht hatte.
 
Jolle

Jolle

Beiträge
121
Reaktionen
56
Ich nutze am iPhone "Dash-Command"! Damit lässt sich zwar kein Fehlerspeicher auslesen, sondern primär Motorenwerte auslesen oder Messungen von 100-200 und Co erstellen (ohne GPS)
 
ammon1ak

ammon1ak

Beiträge
483
Reaktionen
76
Jolle: Welches ODB-Dongle nimmst Du für Dash-Command?
 

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
@ Jolle, wie realistisch scheinen dir die ausgegebenen Werte? Und mich würde auch der Dongle interessieren.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Ich hab ja mittlerweile denn Kiwi3 ... aber so irgednwie bin ich da nicht zufrieden... der zeigt bei meinem 184er TDI keinen Ladedruck vernünftig an die werte ergeben keinen Sinn ... oder ich bin u blöd das einzustellen mit DASH COMMAND
 
Znarf71

Znarf71

Beiträge
156
Reaktionen
77
Es gibt auch hier ein aktuelles Kickstarter Projekt. https://www.pace.car/de

Scheint aber auch wieder Unterschiede zu geben, was man denn machen möchte. Das Pace hört sich nach Diagnose Light und Spielereien an, und das LAUNCH EasyDiag PLUS hört sich nach erweitertem Diagnose Umfang an.
 

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
Welche App eignet sich am besten? EOBD Facile und Dash Command scheinen weit verbreitet zu sein. Doch wer kann mehr? Wie ich das sehe, versucht Dash Command auch Leistungsdaten auszulesen, während EOBD relativ wenig Werte bereitstellt. Ist das so korrekt?
 
Thema:

OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone)

OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone) - Ähnliche Themen

  • Auslesen über Diagnosetools

    Auslesen über Diagnosetools: Mal ne Allgemeine Frage: Ich hab hier gelesen, dass ein Überdreher ausgelesen werden kann, wird da ein Eintrag im Fehlerspeicher erzeugt oder...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Möglichkeit die Musikdatenbank zu erweitern via usb / bluetooth

    Möglichkeit die Musikdatenbank zu erweitern via usb / bluetooth: Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Musikdatenbank auf der SD Karte zu erweitern, via usb / bluetooth? Vielleicht eine art Verwaltung wenn man...
  • Audible Steuerung via Bluetooth möglich?

    Audible Steuerung via Bluetooth möglich?: Hallo, ich stehe kurz vor der Anschaffung eines ST (MJ 2016) mit kleinem Navi. Unterwegs höre ich überwiegend Hörbücher mit Audible unter Android...
  • Albumcover via Bluetooth

    Albumcover via Bluetooth: Hallo Community, ich verfolge den Thread in Tipps&Tricks bzgl. der Albumcover jedoch wollte ich meine Frage dort nicht hineinstellen da diese mit...
  • Albumcover via Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Auslesen über Diagnosetools

    Auslesen über Diagnosetools: Mal ne Allgemeine Frage: Ich hab hier gelesen, dass ein Überdreher ausgelesen werden kann, wird da ein Eintrag im Fehlerspeicher erzeugt oder...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Möglichkeit die Musikdatenbank zu erweitern via usb / bluetooth

    Möglichkeit die Musikdatenbank zu erweitern via usb / bluetooth: Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Musikdatenbank auf der SD Karte zu erweitern, via usb / bluetooth? Vielleicht eine art Verwaltung wenn man...
  • Audible Steuerung via Bluetooth möglich?

    Audible Steuerung via Bluetooth möglich?: Hallo, ich stehe kurz vor der Anschaffung eines ST (MJ 2016) mit kleinem Navi. Unterwegs höre ich überwiegend Hörbücher mit Audible unter Android...
  • Albumcover via Bluetooth

    Albumcover via Bluetooth: Hallo Community, ich verfolge den Thread in Tipps&Tricks bzgl. der Albumcover jedoch wollte ich meine Frage dort nicht hineinstellen da diese mit...