OBD oder Chiptuning beim R?

Diskutiere OBD oder Chiptuning beim R? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, hab zwei gute Angebote. Entwerder OBD Tuning, oder Chip. Was würdet firstihr warum vorziehen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht...

superplus9

Beiträge
226
Reaktionen
0
Hallo,

hab zwei gute Angebote.

Entwerder OBD Tuning, oder Chip.

Was würdet
ihr warum vorziehen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Was ist besser?

Mein Wagen: 2004er Cupra R

P.S.: Hab hier im Forum gesucht aber nicht die passenden Antworten gefunden

Gruß
superplus9
 
03.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OBD oder Chiptuning beim R? . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
RE: OMS oder Chiptuning beim R?

Wer oder was ist OMS???
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Egal wer oder was OMS Tunig ist, Du wirst beim R mit nichts anderem an das gute Preis/Leistungsverhältnis einer Ladedruckererhöhung via Softwaremodifikation herankommen. Dabei spielt es keine Rolle ob per Eprom oder OBD Interface gearbeitet wird.
Du wirst für ca. 1000 Euro 30PS und 70NM mehr bekommen.
Benutze die Suche und Du wirst sehr schnell merken welche Tuner momentan in der Gunst der Forumsmember ganz oben stehen. Nach meiner Einschätzung sind dies Wimmer, MTM und Abt.
 

superplus9

Beiträge
226
Reaktionen
0
wie komm ich auch OMS??? *lol*

ich meinte OBD - Tuning über die Diagnoseschnittstelle.

Was haltet ihr davon??

Gruß
superplus9
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Vom Prinzip her ist beides das gleiche (die Daten). Der Unterschied besteht nur darin wie die Daten ins Steuergerät kommen. Beim konventionellen Chiptuning werden die Daten auf einen Eprom geschrieben, der originale Chip ausgelötet und dann durch den Tuningchip ersetzt. Beim OBD-Tuning werden die Daten meist über die Diagnoseschnittstelle auf diesen Eprom geschrieben und das Löten entfällt damit. Wenn man noch nach Kundenwunsch etwas ändern möchte/soll ist das OBD-Tuning natürlich die bessere Alternative.
 
Thema:

OBD oder Chiptuning beim R?

OBD oder Chiptuning beim R? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

    Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • DKR-OBD-Tuning, Meinungen?

    DKR-OBD-Tuning, Meinungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon nun doch noch bissel Leistungzusteigern und bin nun auf nen neuen Tuner (DKR-Tuning) bei mir in der...
  • OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ?

    OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ?: Hey Leute, wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät hier...
  • Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R

    Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R: Besuch bei BiTurbo mit Cupra R Guten Abend die Damen und Herren, ich war heute bei Jannis, um mir meinen Wendlandchip vom Steuergerät kratzen zu...
  • Chiptuning Firma OBD ????

    Chiptuning Firma OBD ????: Hi, hab in der Suche nix gefunden! http://www.obdtuning.de/ Hat von euch schonmal jemand was von der Firma OBR Tuning gehört? Was meint ihr zu...
  • Chiptuning Firma OBD ???? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

    Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • DKR-OBD-Tuning, Meinungen?

    DKR-OBD-Tuning, Meinungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon nun doch noch bissel Leistungzusteigern und bin nun auf nen neuen Tuner (DKR-Tuning) bei mir in der...
  • OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ?

    OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ?: Hey Leute, wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät hier...
  • Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R

    Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R: Besuch bei BiTurbo mit Cupra R Guten Abend die Damen und Herren, ich war heute bei Jannis, um mir meinen Wendlandchip vom Steuergerät kratzen zu...
  • Chiptuning Firma OBD ????

    Chiptuning Firma OBD ????: Hi, hab in der Suche nix gefunden! http://www.obdtuning.de/ Hat von euch schonmal jemand was von der Firma OBR Tuning gehört? Was meint ihr zu...