OBD Fehlercode U3FFF

Diskutiere OBD Fehlercode U3FFF im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da die MKL mal wieder an war und auch die EPC-Leute kam habe ich heute mal den Fehlerspeicher...

icketommy

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da die MKL mal wieder an war und auch die EPC-Leute kam habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Raus kam obiger Fehlercode
U3FFF. Lesegerät sagt das dieser fahrzeugspezifisch ist. Kann mir jemand von euch sagen was das Steuergerät mir mitteilen möchte?
Vorher kam immer mal wieder sporadisch die MKL und beim Auslesen wurde mir nur Saugrohr angezeigt. Hab dann mal den Saugrohrsensor ausgebaut, mit Bremsenreiniger versucht zu reinigen und die 2 Dichtungsringe am Sensor durch neue O-Ringe ersetzt. Wollte eigendlich abwarten ob der Fehler Saugrohr nochmal kommt, da ich dann den Sensor mal neu gemacht hätte.
Blöd ist halt nur, das die HU diesen Monat fällig ist.
Achso, Auto ist ein Leon von 2003, 1,6 16v Motorcode BCB
20200309_173453.jpg
 
09.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OBD Fehlercode U3FFF . Dort wird jeder fündig!

LeonCB

Beiträge
564
Reaktionen
24
Schon öfters gesehen und kann dir sagen ... auch für die zukunft ... gehe zu VW/Seat usw.. Deine Delphi Code ist der aus der OBD Beschreibung. Das haut einfach nicht hin. Einfach mal googeln ....... du wirst festellen das es von Motorschaden bis falscher Scheibenwischer alles da dabei ist. Was ich dir schonnmal sagen kann ist das eine Reinigung des Sensors nicht hilft. Zumal, ohne das ICH MICH jetzt bemühe du mir sicher nicht sagen kannst welchen Sensor du überhaupt meinst .... beachte es gibt nicht nur LMM.
Aber den Fehler den du hast ... kann ich dir jetzt schon schon sagen ..... bekommst du ohne VCDS nicht aus.
 

icketommy

Beiträge
29
Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antwort. Das Delphi ist halt aus unserer Firma, ein anders haben wir nicht zum auslesen. Einen LMM hab ich nicht, hab nur den Saugrohrdrucksensor.
 
Thema:

OBD Fehlercode U3FFF

OBD Fehlercode U3FFF - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu Fehlercodes

    Hilfe zu Fehlercodes: Hallo Es geht um: Seat Leon Cupra R 1M1 1,8T 209PS Motorelektonik-Kontrolleuchte brennt ständig nach dem Motorstart. Fährt aber ohne Probleme. Es...
  • OBD Fehlercode Zündung

    OBD Fehlercode Zündung: DTC: P0322 Zündung/Zündverteiler Eingang Motordrehzahl Schaltkreis kein Signal ECU: $10 Hallo Leute, Ich hab seit ca. 3 Wochen ein Problem mit...
  • Öl-Lampe leuchtet gelb, aber genug Öl drin und kein OBD-Fehler!?

    Öl-Lampe leuchtet gelb, aber genug Öl drin und kein OBD-Fehler!?: Guten Morgen zusammen, habe seit gut zwei Wochen ein Problem mit meiner Öllampe. Das ganze begann zu leuchten als ich rund 500km von mir aus...
  • Motorsteuergerät defekt?

    Motorsteuergerät defekt?: Moin Moin zusammen. Kleine Geschichte vorweg. Seit einigen Wochen plage (plagte) ich mich mit Zündaussetzern im Zyl. 4 herum. Ergebnis der...
  • HILFE. bekomme kein TÜV - OBD-Fehler

    HILFE. bekomme kein TÜV - OBD-Fehler: Hallo, ich war grad bei der Dekra und habe das erste mal überhaupt keine Plakette bekommen... Mein Leon TS4 2.8 ist im Grunde super in schuss...
  • HILFE. bekomme kein TÜV - OBD-Fehler - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu Fehlercodes

    Hilfe zu Fehlercodes: Hallo Es geht um: Seat Leon Cupra R 1M1 1,8T 209PS Motorelektonik-Kontrolleuchte brennt ständig nach dem Motorstart. Fährt aber ohne Probleme. Es...
  • OBD Fehlercode Zündung

    OBD Fehlercode Zündung: DTC: P0322 Zündung/Zündverteiler Eingang Motordrehzahl Schaltkreis kein Signal ECU: $10 Hallo Leute, Ich hab seit ca. 3 Wochen ein Problem mit...
  • Öl-Lampe leuchtet gelb, aber genug Öl drin und kein OBD-Fehler!?

    Öl-Lampe leuchtet gelb, aber genug Öl drin und kein OBD-Fehler!?: Guten Morgen zusammen, habe seit gut zwei Wochen ein Problem mit meiner Öllampe. Das ganze begann zu leuchten als ich rund 500km von mir aus...
  • Motorsteuergerät defekt?

    Motorsteuergerät defekt?: Moin Moin zusammen. Kleine Geschichte vorweg. Seit einigen Wochen plage (plagte) ich mich mit Zündaussetzern im Zyl. 4 herum. Ergebnis der...
  • HILFE. bekomme kein TÜV - OBD-Fehler

    HILFE. bekomme kein TÜV - OBD-Fehler: Hallo, ich war grad bei der Dekra und habe das erste mal überhaupt keine Plakette bekommen... Mein Leon TS4 2.8 ist im Grunde super in schuss...