OBD-Diag Freeware , SEAT-Skin

Diskutiere OBD-Diag Freeware , SEAT-Skin im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo SEAT-Freunde, hat sich schon mal jemand mit der Freeware-Software OBD-Diag beschäftigt? So sieht die Standard-Oberfläche aus: Da ich...

rockstar0815

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo SEAT-Freunde,

hat sich schon mal jemand mit der Freeware-Software OBD-Diag beschäftigt?

So sieht die Standard-Oberfläche aus:




Da ich unter anderem im Grafikdesign tätig bin, hab
ich mal ein Skin für die Software für uns SEAT-Leute gemacht:



Das Skin sollte voll funktionsfähig sein. Kann es leider nicht selber testen. Gibt es hier jemanden, der die Software vielleicht in seinem Car-PC nutzt?

Funktioniert die Software auch mit einem ebay-Billig-OBD-Kabel oder muss es ein spezieller Adapter sein? Hab leider weder Kabel zum Testen da noch war ne Readme oder sonstwas beim Prog. dabei. Google war auch nicht sehr ergiebig.
 
20.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OBD-Diag Freeware , SEAT-Skin . Dort wird jeder fündig!

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
also ich hab die Software :D

werde es morgen mal Testen
 

rockstar0815

Beiträge
72
Reaktionen
0
Was hast du denn für ein OBD-Kabel?
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
OBD-Diag Wireless 6000

und der Skin geht nicht und kann auch nicht funktionieren

habe gestern mal in das Verzeichnis vom originalen Skin geschaut das besteht aus ca. 100 jpg Bildern und ein paar tif und gif
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
mit der Tachomenue.bmp stimmt was nicht
zeigt mir Config error 53 an
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ja in meinem Car-PC hab ich das mal ein wenig ausprobiert, aber da ich die meisten Anzeigen überm Lenkrad hab....

Ausserdem musse es nicht OBD-Diag sein, da kann man auch gleich das standard-plugin von cpos oder centrafuse nutzen.
 
chebiga

chebiga

Beiträge
189
Reaktionen
0
Entschuldigt die dumme Frage. Aber was bedeutet OBD-DIAG? Und was ist ein Car PC?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ein Car-Pc ist ein PC im auto statt z.b. eines Doppel-DIN Radios (siehe mein Thread z.b.) und OBD-Diag ist eine OBD-Diagnosesoftware mit der man entweder MEsswertblöcke des Motosteuergerätes auslesen und darstellen kann, oder aber Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Aber so oder Blödsinnig, da die meisten Car-PC Frontends (Wurstfingerfreundliche Touchscreenbedienungsoberfläche für Windows) sowieso schon so eine Funktion haben, ohne das man noch ein Programm extern einbinden müsste.
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
geht jetzt bei mir auch, hatte ihn als 2ten Skin in das Verzeichnis gelegt um es auswählen zu können aber da ging es nicht
 

rockstar0815

Beiträge
72
Reaktionen
0
Klappt es dein bei dir? Also funzen alle Zeiger und die Digitalanzeigen in der Mitte richtig beim Fahren? Hab ja leider keinen Adapter zum Testen hier :(
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Kann man eigentlich die OBD Diag software auch auf einen stink normalen laptop anschließen und dann mit vag kabel an den port?
Woher bekommt man die freeware?
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
Ich habe die Software auf einem Stinknormalen Laptop
da ich´s zum fehler löschen/auslesen brauche

ich probiere morgen mal die funktion aus
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Hast mal ein Link für die Software.
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
nö, hatte ne CD zu meinem Adapter

wo es das im Netz gibt weiss ich nicht
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Image machen und hochladen. :D
 

rockstar0815

Beiträge
72
Reaktionen
0
die OBD-Diag ist Freeware! Googlen und laden ;)
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Jupp...hatte es auch schon gefunden. Mal gucken obs mit meinem alten Kabel klappt am Wochenende.
 
Thema:

OBD-Diag Freeware , SEAT-Skin

OBD-Diag Freeware , SEAT-Skin - Ähnliche Themen

  • OBD to tacho wire k-line problem??

    OBD to tacho wire k-line problem??: Hello everyone, I hope someone remember me, I still have my leon tdi 150 arl and I've succesfully installed a full fis golf 4 tacho and audi rns-e...
  • OBD Programmierung BOT Umgebung

    OBD Programmierung BOT Umgebung: Ich such jmd aus BOT oder Umgebung der mit OBD Programmiren kann??? Vorgesehen ist die Fenster schließung über die FFB und vieleicht noch so...
  • OBD Programmierung HH Umgebung

    OBD Programmierung HH Umgebung: SRY erstmals für den neuen Thread ! :( Ich suche jetzt schon länger und habe schon paar Leut per PN angeschrieben. Ich Bräuchte mal jemanden der...
  • Öltemperatur im 1M per OBD

    Öltemperatur im 1M per OBD: Ich weiß, bei dem Threadtitel werden manche schreien "nicht schon wieder". Aber ich hab gestern was festgestellt, was manche interessieren könnte...
  • OBD Empfehlung

    OBD Empfehlung: Hi leute, ich will bei meinem Leon mal den Speicher auslesen. Welches gerät empfehlt ihr mir da???? Will nicht viel ausgeben, nur halt auslesen...
  • OBD Empfehlung - Ähnliche Themen

  • OBD to tacho wire k-line problem??

    OBD to tacho wire k-line problem??: Hello everyone, I hope someone remember me, I still have my leon tdi 150 arl and I've succesfully installed a full fis golf 4 tacho and audi rns-e...
  • OBD Programmierung BOT Umgebung

    OBD Programmierung BOT Umgebung: Ich such jmd aus BOT oder Umgebung der mit OBD Programmiren kann??? Vorgesehen ist die Fenster schließung über die FFB und vieleicht noch so...
  • OBD Programmierung HH Umgebung

    OBD Programmierung HH Umgebung: SRY erstmals für den neuen Thread ! :( Ich suche jetzt schon länger und habe schon paar Leut per PN angeschrieben. Ich Bräuchte mal jemanden der...
  • Öltemperatur im 1M per OBD

    Öltemperatur im 1M per OBD: Ich weiß, bei dem Threadtitel werden manche schreien "nicht schon wieder". Aber ich hab gestern was festgestellt, was manche interessieren könnte...
  • OBD Empfehlung

    OBD Empfehlung: Hi leute, ich will bei meinem Leon mal den Speicher auslesen. Welches gerät empfehlt ihr mir da???? Will nicht viel ausgeben, nur halt auslesen...