OBD/CAN Projekt für Android/iOS

Diskutiere OBD/CAN Projekt für Android/iOS im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens...

Xaron

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens
aus). Ich hab bisher vergeblich danach gesucht. Am nähesten kommt dem wohl noch die Torque App, aber die ermöglicht ja nur auslesen der OBD Dinge, soweit ich das sehe. Ich möchte aber auch Kodierungen machen und zwar vom Tablet aus via Bluetooth Adapter.

Gibt es da schon was für Smartphones/Tablets oder bin ich nur zu doof da was zu finden?

16.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OBD/CAN Projekt für Android/iOS . Dort wird jeder fündig!

Luke_NBG

Reaktionen
0
Von der Idee her wäre das Klasse. Ich glaube aber, dass du über den Bluetooth Adapter nicht schreiben kannst.
Genial wäre es aber. Halt mich auf dem Laufenden :D

Grüße

Xaron

Reaktionen
0
Doch das geht. Zumindest mit dem WBH BT5, den ich zunächst hernehmen will. Der kostet zwar auch bissel mehr als die China Böller, aber auch letztere können den CAN Bus über das Gateway ansprechen, wobei ich da dann mehr Handarbeit machen muss, daher erstmal die einfache Variante. Ziel wäre es natürlich, dass es letztlich auch mit den Billigadaptern funktioniert.

Thema:

OBD/CAN Projekt für Android/iOS

OBD/CAN Projekt für Android/iOS - Ähnliche Themen

• Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA

Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA: Hallo! Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL. (Nachrüsten...
  • [ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage)

[ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage): Hallo! Ich habe einen Leon ST FR (2017) - leider ohne die Möglichkeit mein Handy induktiv zu laden. Da ich nicht ständig Lust habe das Handy per...
  • Wo finde ich den PR Code für die Bremse?

Wo finde ich den PR Code für die Bremse?: Hallo, finde leider den PR Code für die Bremse nicht. Kann mir da jemand helfen?
  • [Meich's Projekt] CAN-Bus integrierte STANDHEIZUNG im Leon 5F

[Meich's Projekt] CAN-Bus integrierte STANDHEIZUNG im Leon 5F: Jau, ich habe Sie - die erste 100%! integrierte CAN-Bus Standheizung im Leon :very_hap: Ich fand als OEM-Fan diese unsäglich dämliche Lösung des...
  • Erfahrungenen mit eigenen OBD's?

Erfahrungenen mit eigenen OBD's?: Hallo, habt ihr Erfahrungen mit eigenen OBD's (z.B. via Amazon)? Inzwischen gibt es da ha hunderte Modelle (LINK), was nicht gerade bei der...
  • Erfahrungenen mit eigenen OBD's? - Ähnliche Themen

• Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA

Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA: Hallo! Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL. (Nachrüsten...
  • [ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage)

[ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage): Hallo! Ich habe einen Leon ST FR (2017) - leider ohne die Möglichkeit mein Handy induktiv zu laden. Da ich nicht ständig Lust habe das Handy per...
  • Wo finde ich den PR Code für die Bremse?

Wo finde ich den PR Code für die Bremse?: Hallo, finde leider den PR Code für die Bremse nicht. Kann mir da jemand helfen?
  • [Meich's Projekt] CAN-Bus integrierte STANDHEIZUNG im Leon 5F

[Meich's Projekt] CAN-Bus integrierte STANDHEIZUNG im Leon 5F: Jau, ich habe Sie - die erste 100%! integrierte CAN-Bus Standheizung im Leon :very_hap: Ich fand als OEM-Fan diese unsäglich dämliche Lösung des...
  • Erfahrungenen mit eigenen OBD's?

Erfahrungenen mit eigenen OBD's?: Hallo, habt ihr Erfahrungen mit eigenen OBD's (z.B. via Amazon)? Inzwischen gibt es da ha hunderte Modelle (LINK), was nicht gerade bei der...