Nur LS oder Woofer nachrüsten?

Diskutiere Nur LS oder Woofer nachrüsten? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
1
Servus,

also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den guten Klang, is auch nicht verwunderlich.
Ich war
mit dem System im Leon eigentlich ganz zufrieden aber wenn man eh was neues kauft dann kann es ja schon etwas mehr sein.

Jetzt stellt sich aber die Frage ob ich nur die LS tausche, oder ne Kiste mit Endstufe hinten rein schmeiß wobei ich mehr auf Klang und en bissl Bass stehe und nicht auf so ne rollende Bumskiste wo jeden Moment das Nummernschild abfällt.

Könnt ihr mir was empfehlen bzw. was ist die bessere Lösung?

Kurz und knapp, es soll mindestens soviel wie beim Leon rauskommen.
.........................................................................................................................

Dieses Radio habe ich verbaut

CDX-GT-414-U

Und die jetzigen original LS haben en Durchmesser von 13cm.

mfg sascha

07.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur LS oder Woofer nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!
marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hi

also ich würde mir adapterringe von 13er auf 16er holen, und dann nen gutes frontsystem an nen AMP (Entstuffe)

macht auf jeden fall mehr spaß als nen sub.

MFG
marco

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
1
Hi, kannst du mir da was empfehlen und gibts da schon wie en Bundle wo alles drin is oder doch alles einzeln kaufen?

Wieviel Euronen muss man, für was schon bissl besseres, hinlegen?

mfg sascha

Zuletzt bearbeitet:
marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
also ich würde sagen für nen amp min 200€ und frontsystem würde ich sagen auch ca 200€

also frontsystem würde ich einen morel Tempo nehmen und als AMP ne Helix E 40 oder ne Eton von der PA serie

MFG
marco

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Das Morel Tempo ist sicher nicht verkehrt, wenn Du Interesse daran hast kannst Du Dich gern mal bei mir melden. ;) Als Endstufe würde ich eine 4-Kanal nehmen, sollte im Budget etwa bei 250 - 300 EUR liegen um noch Reserven für nen Sub zu bieten.

mfG

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
1
danke für die Auskunft,

@Helldriver

Ich war am Samstag bei nem Car-hifi-Typ und hab mich mal beraten lassen und er machte mir ein Angebot mit 2 Tweeter,2-2 Wegeboxen (16er),ner Endstufe(mit Anschluss für Sub. evtl später) und Kabel Anbaumat. etc.für 350€ und er meinte das wär schon was Anständiges, klar nach oben gibt es keine Grenze aber er meinte ich könne mir auch ne Endstufe für 70€ und 2 Boxen für 120€ holen aber wer billig kauft,kauft 2 mal.

Leider hab ich jetzt keine Hersteller-Namen aber er hat mir gesagt das ich damit zufrieden sein werde.

Edit:Was ich nicht wusste Ich hab ihm erzählt das ich vorher en Leon gefahren hab und das da die Boxen besser waren, wo er mir gleich widersprochen hat und meinte die Boxen im Omega sind Imho gleich gut wie die im Omega nur der Leon hat ne komplett geschlossene Tür und der Omega nur ne Folie als Abtrennung, deswegen hört sich das im Leon besser an.

Edit 2: Kennt jemand einen Online-shop (oder sonstiges) wo ich so ein Bundle oder auch einzel kaufen kann (also was anständiges)

mfg sascha

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nur LS oder Woofer nachrüsten?

Nur LS oder Woofer nachrüsten? - Ähnliche Themen

• welchen Woofer?

welchen Woofer?: Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...
  • Woofer für audison LRx 2.9

Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Carpower Woofer

Carpower Woofer: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...
  • woofer mit 8 eingängen ???

woofer mit 8 eingängen ???: Ich hab mir 2 neue Woofer gekauft (DUB 200) und die verwirren mich ein bisschen! Jeder Woofer hat insgesamt 8 Eingänge...
  • 15" woofer

15" woofer: also da hier ja jeder sucht such ich nun auch mal. Zur zeit hab ich ja ein 15" Audiobahn drin. (nein nicht der günstige von ebay) was für...
  • 15" woofer - Ähnliche Themen

• welchen Woofer?

welchen Woofer?: Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...
  • Woofer für audison LRx 2.9

Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Carpower Woofer

Carpower Woofer: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...
  • woofer mit 8 eingängen ???

woofer mit 8 eingängen ???: Ich hab mir 2 neue Woofer gekauft (DUB 200) und die verwirren mich ein bisschen! Jeder Woofer hat insgesamt 8 Eingänge...
  • 15" woofer

15" woofer: also da hier ja jeder sucht such ich nun auch mal. Zur zeit hab ich ja ein 15" Audiobahn drin. (nein nicht der günstige von ebay) was für...