Nummernschildbeleuchtung

Diskutiere Nummernschildbeleuchtung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallöchen allerseits, ich habe mich gestern abend spontan gefragt, ob man firsthinten die beleuchtung des nummernschildes auch in einer anderen...

don nuggie

Reaktionen
0
hallöchen allerseits,

ich habe mich gestern abend spontan gefragt, ob man
hinten die beleuchtung des nummernschildes auch in einer anderen farbe als diesem gelb machen könnte.

dachte da an rot.

ist das erlaubt, oder wird das wie unterbodenbeleuchtung gesehen?

greetz
don nuggie

03.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nummernschildbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Andere Beleuchtung ist nicht erlaubt, außer die Standardlampen. Und in Rot wirds auch sehr auffällig für die Polizei ;)
Es gibt ja auch Kennzeichenleuchten in LED, die sehen nicht schlecht aus und sind AFAIK in weiß oder bläulich nicht ganz so auffällig.

don nuggie

Reaktionen
0
dann hat sich das innerhalb kürzester zeit erledigt :D

danke für die aufklärung ... nu lebe ich seit 24 jahren in deutschland und hab mich noch immer nicht an unseren schwachsinn gewöhnt :D

dragon50

Reaktionen
0
ich hab mir jetzt 2 nummeernschildbeleuchtugen vom motorrad-zübehör-handel gegönnt

geiles bläuliches led licht und das ganze mit E-Prüfzeichen!!

mfg tom

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
jepp, wir ham uns neulichst Quads ausgeliehen und die hatten auch so eine geile Ice-blaue Beleuchtung.

Man kann sich auch das "Selbstleuchtende" vom Phaeton hohlen aber ich glaub das kostet en bissl viel.

mfg sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Wo kriegt man die Teile her...??? Wollte mir schon LED-Sofiten bestellen in weiß natürlich...

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
Wo kriegt man die Teile her...??? Wollte mir schon LED-Sofiten bestellen in weiß natürlich...
:nene:

ich hatte auch 2 solcher sofiten in "ultra-hellen weiß" in die kennzeichenbeleuchtung rein-gepappt. da war pro led-sofi 2x eine 3mm led + platine und billig widerständen verbaut. doll war nur, dass die teuren $%&§ dinger nach nichteinmal 4wochen "tot" waren. eine sofi ging überhaupt nicht mehr, und die andere tat lustig vor sich hin flackern.
mit 12V scheinen die "dinger" sicher gut klar zu kommen, aber nicht mit der lima vom löwen :angry:

also für eine 4,99€ bezahlen für so nen schrott von c*nrad.. :nene: nie wieder..

hab die teile zum schluss auseinander genommen und mit einer 5mm led + angebrachten widerstand modifiziert. funzt bis dato prima :very_hap:

mfg

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
ich hatte auch 2 solcher sofiten in "ultra-hellen weiß" in die kennzeichenbeleuchtung rein-gepappt. da war pro led-sofi 2x eine 3mm led + platine und billig widerständen verbaut. doll war nur, dass die teuren $%&§ dinger nach nichteinmal 4wochen "tot" waren. eine sofi ging überhaupt nicht mehr, und die andere tat lustig vor sich hin flackern.
mit 12V scheinen die "dinger" sicher gut klar zu kommen, aber nicht mit der lima vom löwen :angry:

also für eine 4,99€ bezahlen für so nen schrott von c*nrad.. :nene: nie wieder..

hab die teile zum schluss auseinander genommen und mit einer 5mm led + angebrachten widerstand modifiziert. funzt bis dato prima :very_hap:

mfg
Also ich hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht...hab vorn für die Innenbeleuchtung so ne ganz Billige drin und die funzt immernoch super...

Für diesen Zweck würde ich mir aber dann die "SuperFlux-Sofiten" kaufen von www.leds.de die sind qualitativ hochwertiger und machen krasses Licht...

dragon50

Reaktionen
0
also ich habe meine vom motorradzubehörhandel LOUIS ! sollte es in germanien aber auch geben ist ja von dort die kette!

sind led kennzeichenbeleuchtungen mit jeweils 3 leds und e prüfzeichen !

befestigt werden die mit 2 schrauben pro seite

momentan hab ich 2 aber vorraussitlich werde ich mir noch 2 gönnen dann ist die ausleichtug perfekt ! monentan noch zu mittig die bleeuchtung!!

kostet mit anschlusskabel und allem drum und dran 9,60 euro pro stück!

(1 stück = eine leuchteinheit mit 3 leds und kabel)

bilder folgen

mfg tom

Wohli_Racing

Reaktionen
0
@dragon: Kannst vielleciht mal Bilder posten was die dinger für ne Form haben und auch wie sie lecuhten(nachtbild oder so)
Das wäre echt SUPER!!!

MfG

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Denke mal ja...ich hab die Dinger selbst noch nich gesehen...

Aber ich werd, sobald ich wieder ne Bestellung bei Lumitronix mache, mir zwei SuperFlux - Sofiten in weis kaufen...die hau ich dann hinten rein...

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Ich möchte nach wie vor Bilder sehen. Hab ja schon am 03.10.06 gefragt :D

dragon50

Reaktionen
0
hab mmentan leider keine möglichkeit da mein auto zerlegt ist *g*

ich hatte statt der óriginalen einfach 2 mal diese beleuchtung monteirt was aber ned so gut war ! jetzt werden die orig löcher zugemacht und es werden entweder 4 stück an der ober seite oder 2 seitlich und 2 von oben monitert!!

ja genau das sind die die auf dem link sind *g*

mnfg tom

MarcR81

Reaktionen
0
ein nettes gimmik für den notfall, ist immernoch die beleuchtung per knopfdruck ausschalten ;)

Thema:

Nummernschildbeleuchtung

Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"?

Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"?: Hallo Ich habe überall im Internet nachgeschaut und konnte einfach keine Kennzeichenbeleuchtung für den Leon 1m finden...? Ich habe nur die...
  • LED Rückleuchten - Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr

LED Rückleuchten - Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr: tach hoffe ihr könnt mir weiter helefn habe mich grade hier durch das forum gelesen aber nicht weiter gekommen hoffe ihr hilft mir weiter :) also...
  • LED Rückleuchten - Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"?

Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"?: Hallo Ich habe überall im Internet nachgeschaut und konnte einfach keine Kennzeichenbeleuchtung für den Leon 1m finden...? Ich habe nur die...
  • LED Rückleuchten - Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr

LED Rückleuchten - Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr: tach hoffe ihr könnt mir weiter helefn habe mich grade hier durch das forum gelesen aber nicht weiter gekommen hoffe ihr hilft mir weiter :) also...