nubbi: Turbo beim Benziner nachrüsten?

Diskutiere nubbi: Turbo beim Benziner nachrüsten? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nur mal so als allgemeine (vielleicht auch nicht ganz Tuning) Frage: a) Kann firstman beim Benziner (1.6 RT) nen Turbo nachrüsten (geh ich mal von...

darkklord

Beiträge
51
Reaktionen
0
Nur mal so als allgemeine (vielleicht auch nicht ganz Tuning) Frage:
a) Kann
man beim Benziner (1.6 RT) nen Turbo nachrüsten (geh ich mal von aus)
b) Bringts was?
c) Was kostet der Spass so etwa mit eintragen usw. bzw. was braucht man noch dazu (Gutachten oder sowas?) ?
 
14.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nubbi: Turbo beim Benziner nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Sicherlich bringt es was. Die Mehrleistung kommt auf den verwendendeten Lader, LLk und Software an. 50 PS sind da schon locker möglich. Kosten tut es je nachdem wo man es machen läßt ab etwa 4-5000 EUR. Wirtschaftlich natürlich nicht sinnvoll. Vom TÜV muss es natürlich abgenommen werden und auch der Versicherung gemeldet werden. Turbospezialisten sind z.B. Rothe-Motorsport oder HGP. Wenn Du die Suche mal in Anspruch nimmst findest Du da noch ne ganze Menge anderer Beiträge zu dem Thema.
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Bringen tut es allemal was! Nur Dein Motor und Auto ist nicht ganz dafür ausgelegt, somit müssen verstärkungen etx eingebaut werden usw.

Bessere Bremsen usw.

Ich hatte mal einen Bravo HGT Serie 154 PS und hab den umbauen lassen.

War dann bei 217 PS und hat mich 10.000 Mark gekostet mit allem drumm und dran, auch optisches Tuning wurde gemacht(dezentes).

Der Preis, war ein freundschaftspreis, weil der Bruder des besitzers von H&H Motorsport nen Klassenkamerad von mir war.

Aber reines Motortuning und verstärkung (bremsen etc) sollte sich um die 5000 Euro liegen.

H&H Motorsport gibts heute nicht mehr, das waren die, die nen 3er BMW auf 580 PS gebracht haben, mit dem ist Jockel Winkelhock auf dem Hockenheimring rumm gedüst, war in Auto Motor Sport.

Eigentlich gabs bei denen nur Porsche Ferrari BMW und Mercedes Tuning.

Würde Dir empfehlen zu nem NAMHAFTEN Tuner zu gehen, der auch die Garantie übernimmt.
 

darkklord

Beiträge
51
Reaktionen
0
Danke erstmal für die echt flotten Antworten, allerdings lohnen sich 4-5000 € wie DannyR dann schon geschrieben hat (derzeit?) nicht wirklich für mich...armer Student halt :cry:
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Original von darkklord
Danke erstmal für die echt flotten Antworten, allerdings lohnen sich 4-5000 € wie DannyR dann schon geschrieben hat (derzeit?) nicht wirklich für mich...armer Student halt :cry:
Bei den Kosten lohnt schon ein anderes Fahrzeug, außer man steht halt in sehr hohem Maße auf Individualität.
 
Thema:

nubbi: Turbo beim Benziner nachrüsten?

nubbi: Turbo beim Benziner nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • 1.6 Turbo

    1.6 Turbo: HI. ich habe ne frage, kann man an einem 1.6L motor ein turbo lader einbauen??? MFG:
  • Projekt: ACE A9 Turbo Wheelz on Cupra R

    Projekt: ACE A9 Turbo Wheelz on Cupra R: Projektfahrzeug: SEAT LEON CUPRA R Ziel: ACE Racing Wheels A9 Turbo Massnahmen: Distanzscheiben 2.5 cm Karrosierearbeiten...
  • Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?

    Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?: Hab in der Suche kein Leistungsdiagramm für den V6 gefunden. Auch irgendwie nicht mit Google. Da gibt es nur diese Standard-Leistungsdiagramme...
  • Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??

    Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??: Hi, ich möchte bei meinem 1,9 TDI mit 110 PS den Turbo von einem 130PS TDI'ler einbauen. Hat einer von euch ne Ahnung ob der 100pro passt und was...
  • Kompressor oder Turbo?

    Kompressor oder Turbo?: hallo habe vor meinen V6 etwas mehr power zu verleihen.weiss aber nicht was besser ist, turbo oder kompressor,bzw wo sind vor oder nachteile...
  • Kompressor oder Turbo? - Ähnliche Themen

  • 1.6 Turbo

    1.6 Turbo: HI. ich habe ne frage, kann man an einem 1.6L motor ein turbo lader einbauen??? MFG:
  • Projekt: ACE A9 Turbo Wheelz on Cupra R

    Projekt: ACE A9 Turbo Wheelz on Cupra R: Projektfahrzeug: SEAT LEON CUPRA R Ziel: ACE Racing Wheels A9 Turbo Massnahmen: Distanzscheiben 2.5 cm Karrosierearbeiten...
  • Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?

    Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?: Hab in der Suche kein Leistungsdiagramm für den V6 gefunden. Auch irgendwie nicht mit Google. Da gibt es nur diese Standard-Leistungsdiagramme...
  • Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??

    Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??: Hi, ich möchte bei meinem 1,9 TDI mit 110 PS den Turbo von einem 130PS TDI'ler einbauen. Hat einer von euch ne Ahnung ob der 100pro passt und was...
  • Kompressor oder Turbo?

    Kompressor oder Turbo?: hallo habe vor meinen V6 etwas mehr power zu verleihen.weiss aber nicht was besser ist, turbo oder kompressor,bzw wo sind vor oder nachteile...