Normaler 1P mit 19"?

Diskutiere Normaler 1P mit 19"? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, bin seit längerem auf der suche nach einem Bild wie ein normaler Leon 1P mit 19 Zöllern aussieht. Finde allerdings einfach nichts... Bin...
  • Normaler 1P mit 19"? Beitrag #1

Chezzo

Reaktionen
0
Hallo,

bin seit längerem auf der suche nach einem Bild wie ein normaler Leon 1P mit 19 Zöllern aussieht. Finde allerdings einfach nichts...

Bin mir nicht sicher ob es nicht zu übertrieben aussieht da ja kein Facelift oder sonst was besteht.

Oder meint ihr 18" mit neuen Federn wäre schöner?

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #2
also was auch immer ein "normaler" 1P sein soll aber in der entsprechenden ET sind 19" gar kein problem ;) die Karosserie ist ja von Leon zu Leon gleich egal ob FR oder Cupra oder was auch immer ;) gibt aber genug Threads hier im Forum mit Bildern drin!!

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #3
Im Grunde meine ich damit diesen hier:

6.jpg

Mit normal meinte ich nicht FR oder Cupra :p

Meine Sorge ist nur das 19 Zöller darauf dann zu übertrieben aussehen :) obwohl es im Felgenkonfigurator nicht schlecht aussieht :p

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #4
was mein vorredner damit sagen wollte ist das alle leons, egal ob 1,4i oder bis hin zum cupra alle 19" felgen vertragen (mit entsprechenender ET natürlich).
letztlich ist es eine frage des geschmacks, des leistungsverlusts aufgrund der großen felgen, unterhaltskosten der gummis usw usw....
wenns dir was hilft würd ich dir raten bei 18" zu bleiben und das restliche geld in federn zu investieren, da 19" ohne tieferlegung meiner meinung nach naja aussieht.

gruß andy

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #5
naja ob es zu übertrieben ist oder nciht das mußt du selber wissen ;) ich für meinen Teil werde meinen FR im Sommer auch auf 19" stellen ;)

hier im Umbaubereich kannst du ja mal stöbern und Bilder gucken dann bekommt man schon mal einen Eindruck davon

#

hier gibts auch viele Bilder

und hier Tips was so alles geht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

was mein vorredner damit sagen wollte ist das alle leons, egal ob 1,4i oder bis hin zum cupra alle 19" felgen vertragen (mit entsprechenender ET natürlich).
letztlich ist es eine frage des geschmacks, des leistungsverlusts aufgrund der großen felgen, unterhaltskosten der gummis usw usw....
wenns dir was hilft würd ich dir raten bei 18" zu bleiben und das restliche geld in federn zu investieren, da 19" ohne tieferlegung meiner meinung nach naja aussieht.

gruß andy

Rischtöööööösch

:prost:

Andy & Andy ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Normaler 1P mit 19"? Beitrag #6
Vielen Dank für die flotten Antworten!

Okay, dann werde ich mich mal bisschen durch die Thread's wühlen und entscheiden ob 19" oder 18" :)

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #7
Ich würde es mir auch gut überlegen ob ich 19" drauf machen würde... Denn vernünftige Gummis kosten eine schöne Stange Geld! Und es kommt auch noch auf die Motorleistung an, denn ich bezweifel das es jemand will der ich sag ma um die 100ps oder weniger hat nur für die Optik den dann doch spürbaren Leistungsverlust in kauf zu nehmen (im gegensatz zu 15,16 oder 17")

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #9
  • Normaler 1P mit 19"? Beitrag #10
merkt man den Leistungsverlust so deutlich?
ich würde nämlich jetzt gerne von 205/55 R16 auf 235/35 R19 wechseln.. da ich aber nicht so den stärksten Motor habe mach ich mir da meine Gedanken :D
die Vmax wäre ja jetzt nicht so tragisch..

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #11
ja, das merkst du :)
ich habe im Winter 7x16 (205/55 R16) und im Sommer 8x17 (225/45 R17),
und ich merke es schon beim beschleunigen

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #12
ich habe auch 19" drauf... guck mal hier rein, sind auch alte Bilder bei, wo ich eigentlich nur 19" drauf hab und noch nix weiter am Auto geändert wurde.

Leistungsverlust habe ich subjektiv nicht merken können, vom umstieg von 16" zu 19" ... Habe aber auch ein 2.0 TDI. Nur ein etwas höherer Verbrauch von ca. 0,5 - 1,0 Liter auf 100km.

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #13
also mit meinem 1,6er merk ich von 205 16" zu 225 18" deutlich den unterschied. is träger, braucht en liter mehr sprit und ist langsamer.
mit turbolader kanns sein das es nicht so "krass" zur geltung kommt.

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #14
naja turbo hin oder her wenn der Motor kalt ist und ich nur kurz durch die Stadt fahre ..
und ich hab auch nur 20ps mehr..bei einem Diesel mit dem noch höheren Drehmoment gehts vielleicht

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #15
Hab bereits die 40mm Federn erhalten wie oben gepostet.

Werd die dieses We wohl einbauen(lassen). Vielleicht mach ich auch mal so einen Umbauthread auf, in dem ich auch ein paar Bilder und Vorstellungen einbringe :p

Felgen hat ja noch etwas Zeit bis mal Temperaturen für Sommerreifen da sind.

Habt ihr Tipps wo ich am Besten die original Felgen+Bereifung verkauft bekomme außer ebay?

Gruß Olli

• Normaler 1P mit 19"? Beitrag #16
hier im Teilemarkt ;)

Thema:

Normaler 1P mit 19"?

Normaler 1P mit 19"? - Ähnliche Themen

Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Komfort mit 19" wirklich so miserabel?: Hallo, auf der Suche nach neuen Felgen für den kommenden Sommer war ich vor ein paar Tagen beim Felgenhändler. Nach langem hin und her bin ich mir...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben