Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund

Diskutiere Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich habe gerade bei Nolden gesehen, dass Sie dort neue 70 mm Runde TFL, Nebelscheinwerfer und "Fernscheinwerfer" anbieten...
parlowdesign

parlowdesign

Beiträge
299
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe gerade bei Nolden gesehen, dass Sie dort neue 70 mm Runde TFL, Nebelscheinwerfer und "Fernscheinwerfer" anbieten,
alles in LED Technik, Preise sind dort noch nicht bekannt.

Könnten diese in die original Halterung der Nebelscheniwerfer passen ??
Damit könnte man sich den ganzen Umbau sparen.

LED Nebler wäre ja auch geil ;), Interessant für mich wären nur die LED-TFL, ich weiss es gibt auch welche von Euralight, aber Nolden wird von der Qualität her besser sein oder ?

 
Zuletzt bearbeitet:
13.02.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Nolden ist absolute Erstausrüsterqualität....

Die bauen für Techart, Brabus, GPower usw....

@Klaus...wieso soll es nicht erlaubt sein?
 
parlowdesign

parlowdesign

Beiträge
299
Reaktionen
0
die Lampen oder TFL sind erlaubt.
Sie haben alle eine dementsprechende Zulassung.

Ich denke auch das Nolden eine Top Qualität ist.

Interessant wäre wie gesagt, ob man diese eventuell in den originalen Halterungen verbauen könnte. natürlich ohne Glas, wenn das machbar wäre, keine Ahnung.

Leider sind noch keine Preise bei NOLDEN bekannt.
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
@nenico79:
mit denen liebäugle ich auch schon seit einer weile, diese passen leider nur bei der standardfront und kommen somit für mich leider nicht in frage.
bist du von der helligkeit und verarbeitung her sehr zufrieden?
war der einbau sehr schwer?

für alle die interesse haben, ich stehe mit dem vertreiber der tfl in verbindung (siehe ebaylink innenicos post oberhalb), ende februar kommen diese fahrzeugspezifisch auch für die fr/cuprafront auf den markt.
ich werde euch auch jedenfall auf dem laufenden halten:D

lg eluvio
 
chicon

chicon

Beiträge
157
Reaktionen
0
@nenico: die find ich bisher auch am besten.

beim einschalten des Abblendlichts dimmen die TFL ja, aber was passiert wenn man die Nebelscheinwerfer anmacht, die ja dann nicht mehr vorhanden sind :D ? Leuchten die TFL dann wieder heller?

Einbau klingt am einfachsten von allen Varianten bisher, aber wie ist das mit der Masse, wo greift man die ab, bzw. ist das mit der Elektrik wirklich so einfach?
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Einbau klingt am einfachsten von allen Varianten bisher, aber wie ist das mit der Masse, wo greift man die ab...
Masse kann man an jedem Blechteil der Karosserie abgreifen, zu gut deutsch: Die gesamte Karosserie ist masseführend. Entweder irgendwo eine Schraube, die ins Blech geht, aufschrauben, die Mutter durch eine Öse stecken, die mit einem Kabel konfektioniert ist, und danach wieder festschrauben oder eine Bohrung ins Blech vornehmen und eine selbstschneidende Karosserieschraube in das Bohrloch drehen und auch hier vorher die Schraube durch die Öse des Kabels stecken.
 
chicon

chicon

Beiträge
157
Reaktionen
0
praktisch =) und das gelbe (schweinwerfer plus) und weisse (geschaltetes plus) wird dann denke ich nur mit den vorhandenen kabel der nsw verbunden?!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Nein, die NSW habe ich komplett deaktiviert.
Wer sich aber mit VCDS auskennt und ein entsprechend gutes Highend-Bordnetzsteuergerät hat, kann die TFL auch als Nebelscheinwerfer verwenden.

Die TFL passen auch jetzt schon in die Cupra/FR Front.

Die haben letzten Sommer bei Ebay meine alte Frontschürze gekauft und seitdem habe ich darauf gewartet, das die TFL für den Altea rauskommen.
Also schwupps bestellt und bei mir eingebaut.
Ich war der erste, der die TFL in eine Altea-FR-Front eingebaut hat.
Die TFL wurden bisher auch mit dem Zustaz "nicht für FR" angeboten, weil die keine Möglichkeit hatten zu testen ob die TFL dort passen.
Genauso ist es mit der Angabe "nicht für Cupra/FR".

Aber da von 2004-Mitte 2009 bei allen 5P und 1P Modellen die selben NSW verbaut wurden, passen logischerweise auch die Adapter.

Das habe ich auch so an Hansen-Styling weitergegeben und die reagieren entsprechend.


Zum Anschluss:
Standlichtleitung abgreifen hab ich direkt am Stecker gemacht.
Masse von einer Schraube vorne am Träger
Zündplus vom Lichtschalter (weil ich das Zündplus im Motorraum nicht gefunden habe)

Ich hab ca. 2,5 Stunden gebraucht, weil ich ein Kabel zum Innenraum geführt habe.

Alle Kabel sind professionell vorkonfektioniert inkl. Ösen und passenden Steckern.

P1070647a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
ich habe vor ca 6 monaten von hansen zu probezwecken die tfl mir schicken lassen und für die getestet ob es passt. und es passt definitiv NICHT in einen leon 1p mit einer fr-front.
und diese wissen das und fertigen dies momentan an und diese werden ab ende februar von hansen vertrieben (stand von vor 3 tagen)

hast du zur montage die stoßstange demontiert oder ging das so?
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Ja habe ich.
Ist bequemer einzubauen.
Aber verstehen tue ichs nicht.
Du hast doch eine nachgerüstete FR-Front, aber sicher deine originalen NSW übernommen oder?
Dann muss es passen.

Ich habe allerdings auch erst etwas probieren müssen, bis ich den richtigen Adapter in richtiger Stellung hatte.
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
ja habe ich, aber die "metallhalterung" passt aufgrund einer ecke nicht in die form der fr-front, diese ist bei den originalen nicht so ausgeprägt, man müsste ein teil am metallrahmen absägen und die halterung anpassen.
ich denke die ab ende februar erscheinenden tfl werden einfach nur einen anderen metallrahmen haben.

ist es auch leicht die tfl's ohne abnehmen der stoßstange anzubringen oder ist dies unmöglich? (will eigentlich ungern die stoßstange demontieren)
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Also im Nachhinein würde ich dagen, das die Front runter muss, denn die Halterung wird ja mit Schraube und Mutter befestigt, welche von hinten ja gehalten werden muss.
Eventuell geht auch, wenn man von unten den Unterfahrschutz entfernt.
Dann sollte man aber auf jeden Fall zu zweit sein.

Ja gut, das mit der Halterung kann natürlich sein.
Bei den NSW sind ja 3 seperate Halter, dir da weggehen, und die Metallhalterung ist ja ein Teil insgesamt.

So sieht das bei mir von hinten aus.

P1070657.JPGP1070659.JPG
 
eluvio

eluvio

Clubmember
Beiträge
411
Reaktionen
0
alles klar, dann werd ich die stoßstange auch demontieren und das einmal richtig machen (damit die kabel auch gescheit verlegt sind, man will sich ja nicht hinterher drüber aufregen).
kanns kaum erwarten bis ich auch endlich die tfl's hab :D

vielen dank für deine hilfe!!

Nachtrag:
Könntest du mir eventuell noch bilder zukommen lassen auf denen ich genau sehen kann wo du das plus und signal abgegriffen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund

Nolden LED - TFL-Nebelscheinwerfer - Rund - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten

    Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

    Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer

    Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe mir die die Celis Rückleuchten zugelegt und festgestellt das man mit relativ wenig Aufwand einen zweiten Rückfahrscheinwerfer auf...
  • LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage

    LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht

    Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten

    Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

    Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer

    Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe mir die die Celis Rückleuchten zugelegt und festgestellt das man mit relativ wenig Aufwand einen zweiten Rückfahrscheinwerfer auf...
  • LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage

    LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht

    Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...