Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor...

Diskutiere Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich musste mich in einige Thematiken intensiver hineinlesen und hab mich daher kurzerhand bei euch angemeldet. Wenn das Angebot...
  • Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #1

schotterzwerg

Reaktionen
74
Hallo zusammen,

ich musste mich in einige Thematiken intensiver hineinlesen und hab mich daher kurzerhand bei euch angemeldet. Wenn das Angebot die nächsten Tage stimmt, wird mein treuer Begleiter, der fast immer zuverlässig seine Dienste verrichtete, sich entweder als Rentner oder Nicht-totzukriegender Europa ansehen dürfen. Ich habe zwar noch nicht ganz mit dem aktuellen Octavia als Nachfolger meines alten Octavia abgeschlossen, aber der Bauch hat gerade eine andere Meinung als der Kopf... Mal schauen wer sich durchsetzt und zukünftig die Glaubwürdigkeit beibehält.:D

Ich danke aber schon einmal allen, die hier ihre Infos und Sorgen teilen, um uns allen Unentschlossenen, Verprellten, Neugierigen und Interessierten hilfreiche Hinweise zu geben!:eek:la:

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #2
Hi willkommen. ...

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #3
Willkommen !
Schätze mal die liebäugelst mit dem Leon ST? ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #4
Diese Entscheidung habe ich auch hinter mir: leider fehlte mir am aktuellen Octavia3 das letzte Quentchen... ja von was eigentlich?!? Wahrscheinlich in den Proportionen einen Tick zu ausladend und preislich (momentan) ein gutes Stück über dem Leon.

Willkommen im Forum!

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #5
Danke für die Willkommensgrüße!

Ja, einmal Kombi immer Kombi, bis zum letzten Weg...

Tja, die dreier Octave ist an Raum in der Klasse eine Klasse für sich, das ist Fakt. Aber Platz allein zählt eben nicht, da hätte es ein MCV oder ähnliches Gedöns werden müssen. Ich war auf der Suche nach günstiger und vergleichbarer Raumgröße zum aktuellen Begleiter, welche gefallen soll. Und da komm ich immer wieder zum Leon. Klar werde ich den Mehrplatz vermissen, aber wie oft wird das im Jahr sein? In der größten Not lässt sich Ladevolumen auch kuppeln, von daher darf der Bauch auch mal entscheiden... Hab heut mit Frau und Kindern den ST in direkter Konkurrenz zum Dreier beschnuppert, dabei ging es oft hin und her und am Ende waren wir sogar einer Meinung, auch wenn der Verzicht auf die Standheizung bissel an Verarbeitungszeit beanspruchen wird.

Nun wird das Angebot zeigen, wie schnell der Bauch sich durchsetzen wird. Vorfreude ist auf jeden Fall schon da.

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #6
Komme auch vom O2 Combi (RS).
Da der O3 Combi (RS) mit rein optisch nicht mehr zugesagt hat, ist es dann nach kurzer Suche auch ein Seat ( siehe Signatur) geworden. Das ich Abstriche beim Platz machen muss war klar.
Warum auf die Standheizung verzichten?
Hab mir nachträglich eine einbauen lassen.

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #7
Ich hab mich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen wollen, da mir die Kosten zu hoch erscheinen, bzw mich der Mehrpreis im Vergleich zur Werksheizung abhält... Beim aktuellen ja ich über die acht Jahre 1500€ (1000€ Anschaffung, 500€ Service) investiert, dafür kann ich im Jahr 200€ für Anderes ausgeben. Aber ich sage jetzt nicht "nie", wenn es mich überkommt, kümmert sie vllt doch in der nächsten Saison vorm Haus.

Ja, auch das Cockpit Haus mich vom O3 nicht vom Hocker, das sieht einfach nur dick aus. Genauso die Türen innen, in mein Augen ist das ein Rückschritt vom O2vFl.

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #8
Ja ist schon schwer ein passendes Auto zu finden.
Für uns stand fest das es KEIN 3er mehr wird, der der f30 ein Rückschritt im Design für uns war. Wirkt alles billig kitschig und nach einander dran gebastelt.
Und bei den Preisen gehts immer weiter rauf.
Ich habe mich dann ne ganze weile in den Hyundai Tucson verguckt, wurde aber bei der Probefahrt derb enttäuscht. Der kleine 1.6er mit 132PS is irgendwie ne Gurke vor allem weil er im mittleren Drehbereich wirkt als hätte er einen TurboKrater, obwohl er garkeinen Turbo hat.
Aber schlimmer waren die Sitze.... keine 10 Minuten hats gedauert und unsere Rücken haben kapituliert.
Danach lag mein Augenmerkt auf dem Hyundai i40 und in Bi hatten wir auch einen tollen gesehen nur hatte der keine Automatik die ich unbedingt wollte.
Auf dem Heimweg sind wir an nem SEAT Händler vorbei gekommen und........ da standen eine Leons und einer schicker wie der andere.
Da Preise, Ausstattung, Sitze ectr gepasst haben wurde es dann ein ST FR

Und ja ein mal Kombi immer Pampasbomber.

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #9
So, nu ist mir das passende Auto ins Visier gefahren...
FR mit 150 Dieselpferdchen, ein wenig Faszination, dazu passendes für den Winter, "sparsame" Beleuchtung innen und außen, großer Lüfter um einiges ins Netz gehenzulassen. Nebenbei werde ich mir meine Erleuchtung ab und an automatisch geben lassen und guck dann das Ganze auf 18" im Kleid der Unschuld an. In zwei Wochen sollte ich damit schon durch die Heimat gondeln können, wenn ich's mit der Arbeit unter einen Hut bekomme.8)

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #10
Also einen ST FR Diesel
Faszination Paket
Winter Paket
VollLed
LED Innen
Panodach
Licht und Sicht Paket
18 " Performance
In Weiß

Wenn ich deine überaus gelungene Beschreibung richtig deute, habt ihr ein wirklich nettes Auto gekauft.

• Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... Beitrag #11
Nicht ganz...;)
Kein Panodach, sondern AHZV-Vorbereitung (Lüfter) und Gepäcknetztrennwand. Einparkhilfe vorn und hinten hat er ja auch noch, sowie schwarze Kufen auf dem Dach...völlig verdrängt.:D

Thema:

Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor...

Noch nicht in Sack und Tüten, aber kurz davor... - Ähnliche Themen

Das Mädchen und der Spanier: …. oder wie der Seat Leon zu mir kam. Zur Autorin: Justine wurde 1984 in der schwäbischen Hauptstadt geboren und lebt seitdem im schönen...
Oben