Noch kein Jahr und schon Rost!

Diskutiere Noch kein Jahr und schon Rost! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, komme gerade vom Auto waschen und mir was aufgefallen: ROST:angry: Am Heckdeckel habe ich an einer kleinen Stelle Rost...

Küffel

Beiträge
198
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

komme gerade vom Auto waschen und mir was aufgefallen:

ROST:angry:
Am Heckdeckel habe ich an einer kleinen Stelle Rost gesehen. Sieht aus als käme es von innen unter dem
Lack nach draußen gekrochen. Macht mir richtig Angst. Das Auto ist noch kein Jahr alt und es fängt auf glatter Fläsche an zu rosten.

Das Bild ist nicht das beste, aber ich denke es ist zu erkennen...

Rost am Heckdeckel

Dadurch das es so aussieht als käme es von innen Tippe ich auf eine fehlerhafte Lackierung oder ähnliches. Was denkt ihr, Garantie?

Muss der ganze Heckdeckel neu lakiert werden? Passt die Farbe dann noch zum Rest vom Auto?

Vielen DAnk und Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was meint ihr? Muss der komplette Heckdeckel neu lakiert werden?

Woher kann das kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
13.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch kein Jahr und schon Rost! . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Noch kein Jahr alt? Dann fahr doch mal zum :) und zeig dem das ;)

Btw: Mach mal die Bilder kleiner oder verlink diese. Muß hier so doof hin- und herscrollen ;)
 

Küffel

Beiträge
198
Reaktionen
0
Ja, bei den Händler fahre ich auf jeden Fall, wollte nur vorab schon mal ein paar Meinungen einholen. Falls er sich quer stellt, oder anfangen will zu pfuschen.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Sieht man irgendwelche Einwirkungen von ausen? Druckstelle? Kratzer? Dellen?
 

Küffel

Beiträge
198
Reaktionen
0
Nein, sieht wirklich so aus als käme es von innen so langsam nach aussen. Kein Kratzer, keine Druckstelle und keine Delle. Nur eine Rostbeule.

Das Auto ist jetzt 9 Monate alt. Kann es sein das die beim Lackieren einen Fremdkörper mit einlackiert haben? Wenn man das richtig machen will muss doch bestimmt der komplette Deckel lackiert werden, oder? Ich habe nur ein wenig Angst das man dann Farbunterschiede erkennt, oder ist das heute kein Thema mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
schau mal die Garantiebestimmungen an - Du hast so weit ich mich erinnere 7 Jahre gegen Durchrosten und zwei bzw. vier Jahre auf Lack.
 
el_momo

el_momo

Beiträge
232
Reaktionen
0
schon mal was von flug rost gehöhrt - schaut mir sehr danach aus
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
betr: Farbunterschiede.
ist - aus eigener Erfahrung - heute kein Thema mehr:
Bei meinem :baby: wurden Motorhaube, re. Kotflügel etc. komplett neu lackiert - kein Unterschied zum "Altlack" sichtbar.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Und bei der Farbe eh nicht ;) Gelb wäre interessanter :D
 
Harlin

Harlin

Clubmember
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hi Küffel,

hast Du die Stelle schon Mal mit einer Lupe untersucht? Ein gern genommenes Gegenargument zur "Garantie" wäre nämlich "Steinschlag", obwohl das am Heck nicht sonderlich plausibel ist.
Wenn Dein Freundlicher den Schaden anerkennt - er wird den Außendienst fragen und um Erlaubnis bitten müssen - ist ein Farbunterschied nur dann ein Thema, wenn er einen schlechten Lackierer hat. Normalerweise ist eine Farbangleichung (auch an ältere Lacke) kein Problem mehr.
Wenn es wirklich Rost von unten her ist, müßte es auf Garantie gemacht werden können. Allerdings glaube ich nicht an eine Komplett-Lackierung des Heckdeckels, sondern eher eine lokale Teillackierung.

Ich wünsche Dir Erfolg beim Freundlichen.

Harlin
 
Thema:

Noch kein Jahr und schon Rost!

Noch kein Jahr und schon Rost! - Ähnliche Themen

  • Motorhaube verrostet nach 4 jahren

    Motorhaube verrostet nach 4 jahren: :cry: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 3 Jahren meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI. Somit 2.Besitzer Er ist Baujahr Oktober 2010. Damals gekauft...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

    Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Motorschaden bei 60 000km und 5 Jahren

    Motorschaden bei 60 000km und 5 Jahren: Muss mich mal kurz ausheulen. Mein 1P Cupra hat es hinter sich. Bei 60000 km und gemächlicher Fahrt hat sich eine Umlenkrolle vom Zahnriemen von...
  • keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?!

    keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?!: Hi, Lange habe ich hier nichts geschrieben. Immer zufrieden mit dem Löwen, bis gestern Abend! Mein Leon FR TFSI mit DSG hats zerlegt!! Morgens...
  • Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!

    Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!: Hallo hier mal ein Paar Bilder von meinen Rücklichtern das sollte eigentlich nicht bei einem modernen Auto nach 3 Jahren nicht passieren :angry: ...
  • Ähnliche Themen
  • Motorhaube verrostet nach 4 jahren

    Motorhaube verrostet nach 4 jahren: :cry: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 3 Jahren meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI. Somit 2.Besitzer Er ist Baujahr Oktober 2010. Damals gekauft...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

    Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Motorschaden bei 60 000km und 5 Jahren

    Motorschaden bei 60 000km und 5 Jahren: Muss mich mal kurz ausheulen. Mein 1P Cupra hat es hinter sich. Bei 60000 km und gemächlicher Fahrt hat sich eine Umlenkrolle vom Zahnriemen von...
  • keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?!

    keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?!: Hi, Lange habe ich hier nichts geschrieben. Immer zufrieden mit dem Löwen, bis gestern Abend! Mein Leon FR TFSI mit DSG hats zerlegt!! Morgens...
  • Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!

    Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!: Hallo hier mal ein Paar Bilder von meinen Rücklichtern das sollte eigentlich nicht bei einem modernen Auto nach 3 Jahren nicht passieren :angry: ...