Noch einer mit nem Toledo
Diskutiere Noch einer mit nem Toledo im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Servus zusammen!
So, nach diversen Jahren mit Honda- und Rover- Fahrzeugen bin ich jetzt auch bei SEAT gelandet. Hab mich für einen Toledo V5...
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #1
Servus zusammen!
So, nach diversen Jahren mit Honda- und Rover- Fahrzeugen bin ich jetzt auch bei SEAT gelandet. Hab mich für einen Toledo V5 Exclusiv entschieden, da ich oft mit 3-4 Leuten lange Strecken fahre und einen vernünftigen Kofferraum brauche. Hoffe mal da ist in einem Leon Forum nich so tragisch.
Auch die Ausstattung ist genial, an Tempomat und elektr. Sitze (natürlich Leder) gewöhnt man sich echt schnell.
Wieviele V5-er sind denn noch hier?
Also, fette Grüsse aus Sachsen und bis bald!
(Auch wenn ich gerade in Bayern bin)
-
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #2
Hallo xdieter01 und herzlich willkommen im Forum.
Hier gibt es bloß eine Hand voll V5-Fahrer. Einer davon bin ich. :]
Hast du den 150 PSer oder den 170 PSer?
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #3
Welcome
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wave:
Leon oder Toledo - völlig egal

-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #4
@ Falko
Also mein Toledo hat "nur" 150PS, das Auto ist Baujahr 2000, da gab es denn 170er ja noch nicht.
Und selber?
Bin mit meinen 150PS auch völlig zufrieden, wenn ich mal richtig Gas geben will steig ich auf meine Honda CBR, ich sag nur 0-200 km/h in ca. 10 Sekunden. 8)
Gruss
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #5
Herzlich Willkommen,
auch ich hatte mal einen V5... Bin aber nun auf einen TDI umgeschwenkt...
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #6
@xdieter01
Ich fahre auch den 150 PS Motor :] in der Version Executive. Bj 2000
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #7
@ Falko
genau, Executive, so hiess das. :tongue:
Nur mal so, wieviel verbraucht dat Ding bei Dir?
Also ich hab immer so 9,5-10,5 l/100km.
Gruss :wave:
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #8
@xdieter01
So etwa 9-10 l/100km. Bei seeeeeeehr schneller Autobahnfahrt sind's auch mal 14l.
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #9
xdieter01:
Auch Herzlich Willkommen hier im Forum. Vorallem weil Du aus Sachsen kommst. Fahre oft nach Dresden darum ist es auch mein Lieblings-Bundesland. Sag mal wie bist Du denn auf das Forum aufmerksam geworden?
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #10
Du fährst oft nach Dresden? Wohl eines unserer Mädchen abgestaubt?
Hm, da muss ich mal überlegen. Ich glaube ich habe irgendwas gesucht mit Google, Felgenanbieter oder so. Irgendwo zwischendurch hat er dann das Forum ausgespuckt.
Gruss :wave:
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #11
Was heißt abgestaubt? Ich habe sie befreit. Kann endlich Bananen und Kiwi´s im Überflus essen.
Ich habe nur gefragt wegen dem aufmerksam werden, weil ich Ostern an einen schönen Toledo in Dresden einen Flyer geklemmt habe. Wäre ja ulkig wenn das Dein Auto gewesen wäre.
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #12
Halli xdieter01,
willkommen im Forum!
Du bist immerhin schon weiter wie ich...
Ich wünsch Dir allezeit ein mängel- und fehlerfreies Auto und gute Fahrt

) .
Gruß
Josef
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #13
@ neef4u :laughing: So kann man´s auch sehen.
Hm, glaube das war net meiner. Ich war zu Ostern zwar in Dresden, aber meiner sieht (noch) ziemlich original aus. Kann mich auch an keinen Flyer erinnern.
@ jozi
Danke Danke! Kann nur sagen dran bleiben, ein Traum kann auch Realität werden.
Ich persönlich hab den V5 genommen, da er ne geniale Ausstattung hat, nen feinen Sound und auch ordentlich schnell ist.
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #14
Willkommen! :wave:
Ob Leon oder Toledo.... ist ja nur ein kleines "Anhängsel"!
ernie
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #15
@ ernie..
Na das Anhängsel is ganz schön gross. 500l würd ich sagen. Da kann man nach einer Party auch mal übernachten.
@ Falko
Hast Du mit Deinem Toledo schon mal Super+ probiert? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen?
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #16
Super+ bringt bei mir gar nichts. Weder bei der Leistung noch beim Verbrauch kann ich einen Unterschied feststellen. Das Geld spare ich mir. Ich bleibe bei Super.
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #17
xdieter01
Dann warst Du es wohl nicht. War schon einer der zurecht gemacht war. Sah im Prinzip bis auf die Felgen aus wie mein Leon nur ins Silber. Das fand ich gerade gut. Habe sonst noch keine mit meinen Umbauten gesehen. Welche Farbe hat Deiner?
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #18
@ neef4u
Meiner ist auch silbermetallic, ist eine sehr pflegeleichte Farbe, leider sieht man es heutzutage sehr häufig.
Wie sieht denn Dein Umbau aus? Haste irgendwo paar Bilder zum zeigen?
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #19
Schau einfach mal auf meine Homepage. Siehe unten das
www. Zwar sind die Felgen nicht mehr aktuell und der Frontgrill ist auch nicht mehr wie auf den Fotos aber ansonsten stimmt es. Leider ist meine neue Digicam noch nicht da, dann kommen die neuen rein.
-
-
Noch einer mit nem Toledo Beitrag #20
Jau, das schaut nicht schlecht aus.
Soviel werde ich an meinem aber nicht machen. Habe jetzt mit Hilfe des Forum den Innnenraum bischen rausgeputzt, auch mit Hilfe des Forum ein paar 17" Felgen besorgt, dann sind die vordere und hintere Plastekanten der Stoßstangen schon lackiert und irgendwann kommen auch die Rammschutzleisten noch dran mit lackiern. Schweller, Schürzen und tieferlegen is nix für mich.
So eine ähnliche Front hab ich auch dran, hat der Vorbesitzer gemacht, die werde ich aber wieder gegen eine originale tauschen.
Thema: