Noch ein neues Mitglied

Diskutiere Noch ein neues Mitglied im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; HI alle zusammen, ich bin jetzt schon siet einiger Zeit in dem Leon-dorum und lese mir die Beiträge durch und habe mich über dieses tolle Auto...
  • Noch ein neues Mitglied Beitrag #1

Breed

Reaktionen
0
HI alle zusammen,

ich bin jetzt schon siet einiger Zeit in dem Leon-dorum und lese mir die Beiträge durch und habe mich über dieses tolle Auto informiert.

In gut 2 Wochen ist es auch soweit, ich bekommen meinen TS TDI - endlich.

Und da hätte ich schon mal gleich eine erste Frage: Ich habe mir den in Hofheim bei einem Importhäbdler gekauft, das Modell 2003. Heißt das, dass dieser Wagen auch die neue Front wie der Cupra R hat? Oder sieht der noch so aus wie der alte Cupra?

Wäre prima, wenn mir da mal einer eine Antwort drauf geben könnte, denn ich möchte von dem Händler nicht übern Tisch gezogen werden und womöglich noch das alte Modell bekommen.

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass es echt klasse ist, dass es so ein Forum gibt. Ist immer ganz interessant und lustig mal ein paar Gleichgesinnte zu kennen.

Danke.

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #2
Holla Breed! :wave:

Der TS hat nach wie vor die bekannte Front drauf. Die große Schürze bleibt dem R vorbehalten.

Ansonsten wünsche ich Dir, daß Dir die Wartezeit nicht zu lang wird; und danach allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Viel Spaß im Forum.

ernie

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #3
Danke fürs schnelle Antworten.

Aber was soll dann das mit dem Modell 2003? was hat sich denn an dem "neuen" Modell dann verändert im Vergleich zum "alten" Modell? Denn der Motor und die Ausstattung haben sich seit Mai letzten Jahres ja auch nciht verändert!

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #4
Aus Cupra wurde Topsport, weiteres sagt dir die Suche! :]

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #5
Hallo Breed

Willkommen im Forum :Wave:

Eine Cupra-Front wirst du nicht mehr bekommen, es sei denn, du besorgst dir eine im Teilemarkt oder bei einer Adventsaktion wie letztes Jahr hier im Forum.

Dein TS TDI wird daher ein ganz normaler Topsport sein.

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #6
Mein leiber Andreas, was meinst du ist denn der Unterschied zwischen Cupra-Schürze und Topsport-Schürze? Hm? :tongue:

Der Cupra hat dieselben Schürzen, Schweller und Spoiler wie der Topsport, da unterscheiden sich beide nicht (Ausnahme: jetzt gibt's Scheinwerferreinigungsanlage beim Winterpaket, früher nicht). Der Cupra R, der hat andere Schürzen. Aber der R ist ein anderes Modell und nicht als Ersatz für irgendwas anderes gedacht. :]

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #7
@ Henning!

Richtig! :))

@ Megaherz

Es wundert mich echt, das du sowas noch nicht mitbekommen hast. Immerhin hast du ja schon fast 1700 Postings und bist sehr aktiv hier im Forum. Naja, hauptsache du hast es jetzt endlich mitbekommen! ;)

nicht böse gemeint!

gruß, Fichtenelch

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #8
hi

glaub mir, hier drin wird die zeit viel schneller vergehen als du glaubst :D

mfg
ma_sta

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #9
herzlich willkommen breed,

bin selbst noch neu hier. stöbere aber schon seit einigen wochen hier im ´weltbesten forum´ :respekt:

ich muss echt sagen, dass das forum mit dazu beigetragen hat, mich für den leon zu entscheiden. :)

und nun kommt meiner (wie deiner auch aus hofheim --> stippler nehme ich an ? ) endlich in 2 Wochen... :megasmile::megasmile:

TS TDI in Sombragrau...kann es kaum noch abwarten

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #10
@Lars, Henning:

Heißt das, dass dieser Wagen auch die neue Front wie der Cupra R hat?

Darauf bezog sich mein Posting...alles klar? :tongue:

Er hatte ja auch geschrieben:

In gut 2 Wochen ist es auch soweit, ich bekommen meinen TS TDI - endlich.

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #11
Bist du denn mit dem Stippler zufrieden? Wann hattest du denn deinen TS bestellt? Und was hast du denn bezahlt? Ich habe mit ESP, Silber Metallic und Überführung nach Hofheim und Zubehörpacket 19.300 Euro bezahlt.

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #12
@Breed

bisher bin ich mit Stippler sehr zufrieden. Bezahle für den TS TDI mit Regensensor und Überführung 19050€. Leider ohne ESP.
Mir ist eine schnelle Lieferung wichtig, da ich dringend ein Auto brauche. Also hab ich Herrn Stippler direkt nach Lagerfahrzeugen gefragt.
Der TS hat ja die wichtigsten Comfortsachen schon (eFH, eSP, FunkZV, CLIMATRONIC - da aus den NL )
=>klar Winterpaket, Schiebedach oder Alcantara sind auch was feines...aber alles Bestellfahrzeuge.

Meiner wurde er am Mittwoch bestellt. Die Auftragsbestätigung war am Freitag im Briefkasten.

Im Vertrag steht: VERBINDLICHE LIEFERZEIT 2-3 WOCHEN. :D

hoffe das wird noch was im märz....

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #13
Beimir gabs im Dezember keine Lagerfahrzeuge mehr, und ich brauche schon seit Monaten ein Auto, aber bei den Lieferzeiten zieht sich das ja ewig hin.
Egal, bei dem Preis war der echt der billigste Händler in meiner Nähe bzw. in ganz Deutschland.

Kennst du einen guten Seat-Hädler wo man dann hinfahren kann für Inspektion oder wenn was am geliebten Auto ist?

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #14
@Breed

Stimmt die preise sind ganz gut. Es gibt aber noch etwas billigere. Leipold z.B.

Aber wie gesagt. Der Kontakt ist bisher sehr gut zum Herrn Stippler. Tja, und die nähe war mir auch ganz angenehm.

Da ich in Wiesbaden arbeite, werde ich es evtl. mit dem Händler JOST versuchen. Der wurde hier eigentlich ganz gut gelobt.
Habe aber selbst leider noch keine eigenen Erfahrungsewerte mit den Inspektionen.

Lasse es dich aber wissen, wenn es denn mal so weit ist. :))

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #15
Alles klar. Wollen aber mal hoffen, dass unseren "Babies" nichts passiert!!!

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #16
wird schon schiefgehen :D

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #17
Hi teccnixone,

habe gerade mitm Stipple rtelefoniert und ich kann am Mittwoch mein Auto abholen. Bin mal gespannt. Hoffentlich geht alles klar.

• Noch ein neues Mitglied Beitrag #18
EU-Importhändler Stippler

Also, anbei kommt mal mein kleiner Bericht über den Importhändler Stippler:

Diese Woche habe ich meinen Leon Topsport in Hofheim/Taunus abgeholt. Insgesamt habe ich 19.300 Euro bezahlt (SilberMetallic, ESP, Überführung Holland nach Hofheim, Fußmatten, etc.

Bei der Zulassung habe ich eine gute Stunde gebraucht, um das Auto zuzulassen, denn bei einem Importwagen muss anscheinend jedes Detail überprüft werden, jede Reifengröße usw. Naja, dan habe ich auch noch erfahren, dass ich den Wagen vorfahren muss, bevor ich meine Plaketten bekomme - das sei immer so bei einem EU-Import (diese Autos sind auf der Zulassungsstelle verhasst). Naja gut, das habe ich dann am nächsten Morgen gemacht (habe ja sonst ncihts zu tun). Ging aber alles klar.

Zurück zu meiner Autoübergabe:
Nach knapp 10 Minuten Verspätung kam Herr Stippler dann an seinem Lager an und erklärte mir verschiedene Sachen über meinen neuen Leon, wo die Lichter angehen, Airbag ausschalten, Reserverad, Öl usw. Und nach knapp 10 Minuten war ich auch schon weg. Alles in allem nciht soektakulär und kein langes Drumrumgerede.

Aber dass eine Werksfüllung vom Tank nur knapp 1 Liter beinhaltet, fand ich schon zum schreien, denn nach 17 Km bin ich grad mal stehen geblieben. Egal, auch das haben wir beide unbeschadet überstanden. Deswegen: Sofort tanken nach Fahrzeugübergabe.
Nach knapp 200 Km und einem Tag Fahrt bin ich echt zufrieden.

Somit wenn man in der Nähe von Hofheim wohnt, sollte man zum Stippler gehen, da die Preise wirklich unschlagbar sind (jedenfalls was ich so rausgefunden habe). Und wenn man dann noch eine gute Werkstatt findet, die sich auch über Importautos freut, kann man getrost solch einen günstigen Neuwagen bestellen.

Thema:

Noch ein neues Mitglied

Noch ein neues Mitglied - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben