Noch ein ehemaliger Opelaner

Diskutiere Noch ein ehemaliger Opelaner im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Servus!!! Nach 4 Jahren positiver (Er)fahrung mit meinem mir sehr ans Herz gewachsenen Vectra A 2.0i CDX und insgesamt 210.000 Kilometern (davon...
  • Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #1

leoner

Reaktionen
0
Servus!!!

Nach 4 Jahren positiver (Er)fahrung mit meinem mir sehr ans Herz gewachsenen Vectra A 2.0i CDX und insgesamt 210.000 Kilometern (davon 165.000 km durch mich!) ohne nennenswerter Probleme habe ich den Entschluss gefasst die Marke zu wechseln...
Wer sich jetzt fragt warum...Es gibt (zur Zeit) keinen vernünftigen und zugleich spassbringenden Diesel im Hause GM!
Nach sehr langer Suche nach 'nem passendem Untersatz bin ich vor ca. 1 Monat auf den Leon TS TDI (2wd) gestoßen wurden (ein Kollege hat sich einen gekauft...) und am 28.02. hab ich mir einen bestellt...und zwar mit (fast) alles...und noch mehr...Natürlich schwarz (perl), Leder Alcantara, Schiebedach, Climatronic, Winterpaket, Regensensor, CD-Wechsler, Mitelarmlehne!!, Tempomat!!...was vergessen?...was fehlt is das Farbnavi (viel zu teuer!) und Xenon (gibts einfach mal nich...ts..ts..sogar der Corsa kanns haben!!!)
Mitte April ist es dann hoffentlich soweit...
Zugeschlagen hab ich beim Lutz in Mühlhausen...Zuvor liess ich jedoch einen kleinen Preiskampf zwischen dem Hartmann in Erlangen und dem Lutz entbrennen...Hat sehr viel gebracht!!!

So das wärs ertmal...

Gruss
leoner

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #2
Herzlich Willkommen aus dem Norden der Republik :wave: von einem ehemaligen Opelfahrer :D

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #3
Original von leoner
Es gibt (zur Zeit) keinen vernünftigen und zugleich spassbringenden Diesel im Hause GM!
Doch-doch, ich kenne scho einige sehr feine Trucks :))

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #4
Herzlich Willkommen aus dem Westen der Republik :wave: von einem der Opelz zum :vomit: findet :D

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #5
Mir gings lange Zeit auch nicht anders...Nur eben aus der Sicht eines Opelsüchtigen...in Richtung VAG... :evil:
Wollte eigentlich nie wechseln... ;(

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #6
Schön zu wissen das Seat so viele Vorurteile wegwischt. :D

Als Japanerfahrer fand ich übrigens Opels UND VAG-Gefährte zum :vomit: und jetzt fahr ich selber nen halben Golf. :)

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #7
na dann viel spass im forum :)

und glückwunsch zu der entscheidnung opel zu verlassen :D

mfg schnuf

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #8
Na mal abwarten was nach dem Leon kommt...
vielleicht doch wieder ein Opel...?(
Hab Ihn ja nur 3 Jahre...is'n Leasing... :D

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #9
Hallo leoner!

Willkommen! Deine Entscheidung wirst Du nicht bereuen! ;)

Ist doch schon merkwürdig, wie viele doch von Opel zu Seat wechseln.... ?(
Wenn das ein Trend wird! :D
Uns kann es nur Recht sein! :]

ernie

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #10
Ist ganz einfach...Es gibt nun mal nicht allzu viele Automarken die ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis haben :D
Opel ist nunmal immer noch eine davon... :))
Nur haben die, wie gesagt, zu Zeit eine schlecht aufgestellte Motorenpalette...
Denke das wird sich aber im Laufe diesen Jahres gewalltig ändern... :megasmile:
Es wird nen starken V6 Common-Rail Diesel und nen guten vierzylinder (nat. ebenfalls Common-Rail) Diesel geben...
Aber ich hör jetzt lieber auf... :tongue: ...Sonst werd ich hier noch als Unterwanderer aus dem Forum geschossen...:baller:

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #11
Original von leoner
Ist ganz einfach...Es gibt nun mal nicht allzu viele Automarken die ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis haben :D
Opel ist nunmal immer noch eine davon... :))
Nur haben die, wie gesagt, zu Zeit eine schlecht aufgestellte Motorenpalette...

(...)

Aber ich hör jetzt lieber auf... :tongue: ...Sonst werd ich hier noch als Unterwanderer aus dem Forum geschossen...:baller:

Da brauchst du keine Angst haben ;)

Bei mir waren es ähnliche Gründe, v.a. das Fehlen moderner, starker Dieselmotoren und das eher fade Design (ganz im Gegensatz zu früheren Modellen).

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #12
Vom Design her würd ich garnich mekern...Der Vectra GTS sieht schon geil aus (Meine Meinung!)...8)
...Der dann mit nem 180 PS V6 Common Rail....:loveyou:

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #13
hi

Auch ein herzlich Willkommen von mir. :D
Ich fuhr auch ma einen Opel und schon nach zwei Jahren stand für mich fest: Nie wieder!!!
Was so ein "Auto" Nerven kostet.... :angry:
Denke also Du hast die richtige Entscheidung getroffen mit Seat.

ciao

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #14
@all:
Vielen herzlichen Dank für die warme und nette Bergrüssung! :eek:la:
Vergessen werd ich schöne Zeit mit Opel sicher nicht!!! :D :D :D ...Die geilen Treffen...mit diesen immer wieder schönen grundlosen Besäufnissen :alk:
Und falls der TS TDI nicht das hält was Ihr alle versprecht dann verlass ich Euch wieder!!! :evil:

@steff22:
was fürn Opel wars denn? ?(

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #15
@leoner:

Es war ein echter (bis 93) Astra GSI 2.0 in dem schönen Magma Rot.
Ich muss echt zugeben von der Form her gefällt der mir sogar heute sau gut und der Motor war auch in Ordnung war wirklich net viel dran außer vielleicht das er öfters ma Öl verloren hat und das generelle Fehlen der 16V :D
Aber sonst hatte ich wirklich viel Ärger mit der Karre.
Wenn ich mir die Rechnungen in den 4 Jahren ansehe könnte man heute noch :vomit:
Und bei der Farbe hatte ich wirklich pech und was gelernt nämlich schau dir nie ein Auto an wenns nieselt!!!! Was ich die Karre poliert habe:angry:
Habe ihn vor 4 Monaten verkauft, wusste aber schon, dass mein neuer es auf keinen Fall ein Golf wird(die alte GTI - GSI Feindschaft is ja legendär) und habe mir deswegen vor knapp 2 Wochen einen TS 20V T bestellt. :D

ciao

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #16
Den gleichen Motor hab ich in meinem Vectra A Baujahr '94...bin mit dem Teil eigentlich voll zufrieden... :)) Fahre Verbräuche unter 7 Liter!!! (Opels langem f16 Getriebe sei dank!) und es ist immer wieder schön wie so manch ein bwm fahrer guckt wenn ich ihn auf der autobahn in der endgeschwindgikeit nass mache... :D ...nur leider ist mir die steuer langsam zu teuer...eben euro 1...und bei 210 000 km sollte man glaub ich langsam an nen anderen denken... :(
Wobei ich glaube das nicht sehr viele der 110 kw pd vw diesel diese llaufleistung je erleben... :evil:

• Noch ein ehemaliger Opelaner Beitrag #17
Jo wie gesagt der Motor war echt net schlecht aber Opel hatte halt gerade in dieser Zeit sehr viele Probleme .
Vorallem mit den verbleichenden Farben und der ernormen Rostanfälligkeit. Wegen diesen Problemen steht Opel heute auch so schlecht da.
Und was ich auch net verstanden habe, warum sie den Tigra abgesetzt haben ohne wenigstens direkt einen Nachfolger zu präsentieren das war nämlich wirklich noch ein schicker und sportlicher Opel.

ciao

Thema:

Noch ein ehemaliger Opelaner

Oben