Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen?

Diskutiere Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, heute habe ich mal den Ölstand gemessen und festgestellt, dass zu wenig Öl firstim Motor ist... ... nun brauch ich ein neues aber hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fr33dom

Reaktionen
0
Hallo, heute habe ich mal den Ölstand gemessen und festgestellt, dass zu wenig Öl
im Motor ist...

... nun brauch ich ein neues aber hab keine Ahnung wo und was ich kaufen muss. Die Holländische Anleitung fürs Auto gibt nicht wirklich Aufschluss darüber..

Ich habe einen Leon 1M 1.6l 16V ... welches Öl kaufe ich am besten wo?

10.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
benutz die Suche

gibts genug Threads dazu

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
steht im handbuch ... gugg nach der vw-norm ... und hol dir ein passendes ...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
holländisch is ned so schwer ... wer mag der kann auch

Willi

Reaktionen
0
Um eine vernünftige Antwort zu geben: bei motoroel-direkt.de gibts z.B. den 20 l Kanister High Performance Vollsynthetik 5 W 40, den VW Normen 502 und 505 entsprechend, für 64,74 (das sind 3,37/l). Lieferung kostenlos frei Haus innerhalb von 2 Tagen. Oelfilter von Mann kostet bei discouter-deutschland.de 4,51.

il_ragazzo

Reaktionen
0
Um eine vernünftige Antwort zu geben: bei motoroel-direkt.de gibts z.B. den 20 l Kanister High Performance Vollsynthetik 5 W 40, den VW Normen 502 und 505 entsprechend, für 64,74 (das sind 3,37/l). Lieferung kostenlos frei Haus innerhalb von 2 Tagen. Oelfilter von Mann kostet bei discouter-deutschland.de 4,51.
Ist das Motoröl auch zu empfehlen, ist es vergleichbar mit anderen guten Ölen, kenne die Seite habe aber die Marke noch nie gehört.
Was sagt der Seathändler wenn ich mit so einen Öl für den Kundendienst ankomme. Der Preis ist ja schon verlockend. Doch gilt da auch " geiz ist geil"?

Fr33dom

Reaktionen
0
Ich brauche also Öl mit den VW Norm,en 502 und 505?

5W 40 muss ich kaufen ja?

Kann ich da irgendeins nehmen und damit das Öl auffüllen oder gibt das Probleme mit dem Öl das ja noch im Motor drinnen ist?

Danke erstmal für die Hilfe!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
überleg mal für was vw diese normen eingeführt hat ...
damit der laie auch ohne probleme öl kaufen kann und es reinkippt ...

stimmt die norm auf dem etikett mit denen im handbuch überein ... kannst es ohne prob reinkippen ...

Fr33dom

Reaktionen
0
Hab mein Handbuch aber nicht da, weil es holländisch ist und ich da kein Wort verstanden hab.

So hab aber nun gelesen hier im Forum dass uch wohl 502 brauche!

Dann mal los

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen?

Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen? - Ähnliche Themen

• Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig

Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig: Hallo Leute, ich habe heute mal mittel eines Frostschutzprüfers festgestellt, dass die Frostschutzgrenze in meinem Kühlmittel nur -15°C beträgt...
  • Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl?

Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl?: Hallo zusammen, ich bin momentan mit meinem Leon im Ausland, hatte schon seit ein paar Wochen ab & zu das Gefühl, dass er schwer anspringt, er...
  • Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl? - Ähnliche Themen

• Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig

Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig: Hallo Leute, ich habe heute mal mittel eines Frostschutzprüfers festgestellt, dass die Frostschutzgrenze in meinem Kühlmittel nur -15°C beträgt...
  • Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl?

Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl?: Hallo zusammen, ich bin momentan mit meinem Leon im Ausland, hatte schon seit ein paar Wochen ab & zu das Gefühl, dass er schwer anspringt, er...