Nicht tiefer sondern nur Härter

Diskutiere Nicht tiefer sondern nur Härter im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Also die suche habsch verwendet aber nix dazu gefunden!!! Also folgendes: ich will härter Federn haben die aber den Leon nicht tiefer bringen!Mir...
  • Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #1
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Also die suche habsch verwendet aber nix dazu gefunden!!!
Also folgendes: ich will härter Federn haben die aber den Leon nicht tiefer bringen!Mir ist mein Leon einfach nicht hart genug!
gibt es solche Federn überhaupt oder komm ich um ein komplett neues Fahwerk nicht drumm rum?!

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #2
Hast du das Sport-Fahrwerk bei dir bereits drin?
Wenn nicht, dann könntest du mal schauen, ob jemand einen 1,8 TSI hat
und dieser seine original-Federn, vom Sportfahrwerk loswerden will.
Damit sollte der Wagen härter werden.

Aber... persönlich würde ich eher ein Fahrwerk empfehlen.
Doch wird der Wagen dadurch immer etwas tiefer.
Bei mir bspw. mit KW-StreetComfort-Fahrwerk, sind es mindestens 20mm, die er durch das Fahrwerk tiefer wird.
(zumindest kann ich ihn laut meinem Tuner nicht mehr weiter nach oben drehen)

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #3
Hab schon die Sportversion! Das Problem ist, das ich nich mehr auf meine Duplexgarage drauf komme wenn er tiefer wird....

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #4
Ich hab noch meine Original FR Federn. Weiß aber nicht ob die anders sind als die vom Sport. Wenn Ja könntest Du sie für kleines Geld haben 8)

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #5
Das klingt gut! aber ich glaube das der FR das selbe drinne hatwie der Sport, sicher bin ich mir aber nich!

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #6
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Meiner Frau (und vielen anderen auch) waren die Sportfedern schon zu hart. Die 40er H&R gipfeln dann in viiiel zu hart. Ich finde es jedoch klasse.

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #7
Klaus
Die FR Federn sind härter als die H&R weis zwar net warum, hab aber jetzt ein besseren komfort :wave:

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #8
Klaus
Die FR Federn sind härter als die H&R weis zwar net warum, hab aber jetzt ein besseren komfort :wave:

Liegt wohl daran, daß die FR-Federn linear sind + alle Nachrüstfedern progressiv !

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #9
Besorg dir das SportUp-Fahrwerk, bzw. die SportUp-Dämpfer, die brauchst du in der Regel nicht einmal eintragen.
Ich denke Leon-Klaus wird dir da sicher zustimmen können ;)
Das Sport-Fahrwerk sollte wohl genau diese Härte des SportUp-Fahrwerks etwas mildern.

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #10
oder du besorgst dir einfach spax-stoßdämpfer härteverstellbar, hatte die damals als gewindefahrwerk in meinem focus, wenn man die auf die härteste stufe gestellt hatte, konnte man sogar kleine steine auf der straße spüren...

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #11
Alternativ lässt du dir 4 Edelstahlrohre einschweißen, alles schon gesehen :D

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #12
@ Bernd: Ich empfehle die 30er Eibach-Federn. Die kommen nur ein paar mm runter... :laughing: :laughing:

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #13
@tomtomm: Ist er mit den Eibachs nicht sogar noch höher als Serie? :laughing::laughing::laughing:

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #14
LoL, ich hab genau das gegenteilige "Problem" Finde mein Leo etwas zu Hoch ... aber Härter sollter er nich mehr werden ;)

Habe mich aber aufgrund finanzieller diskrepanzen noch nich weiter informiert ... Is es denn mit schmaler Kasse möglich mein Baby 20 mm tiefer zu bekommen ohne dass er dabei spübar härter wird?

MfG LuckeY

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #15
Das gleiche suchte ich auch noch. Nicht härter, aber 20-30mm tiefer. Keine Hoppelkiste. Und kein Gewindefahrwerk für 1000€.

cu ulf

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #16
@LuckeY und Azul Mar
Sucht mal ein bisschen im Forum, nach Erfahrungsberichten, mit den Eibach-Federn.
Denn hier im Thread, passt eure Frage nicht. ;)

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #17
Sport UP?! ich hab schon die Sport Version vom Leon! Oder ist das was andres?!
Ja sin die Fr Federn jetz andere oder nicht?! Was kosten die Eibach Federn?! SInd doch die, die Seat original anbieten oder?!
Was kosten die Spax dämpfer?! Habsch noch nie von gehört!

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #18
Spax ist eine englische Firma, die (Sport-)Stoßdämpfer produziert. Gibt es schon ewig (seit den 60ern irgendwann). Wenn ich mich nicht ganz irre, dann hat Spax die ersten im eingebauten Zustand vertsellbaren Stoßdämpfer produziert.

Auf gibt es einen Katalog zum Download. Nicht vom Dateinamen "spax_2008.pdf" täuschen lassen, der ist Ausgabe "2009/2010". Da ist für den 1P "nur" ein härteverstellbares Gewindefahrwerk mit Tieferlegung 35-65mm drin. Kostet laut Liste 900€. Härteverstellbares Fahrwerk ohne Tieferlegung gibt es für den 1M, aber nicht für den 1P.

cu ulf

• Nicht tiefer sondern nur Härter Beitrag #19
Das gleiche suchte ich auch noch. Nicht härter, aber 20-30mm tiefer. Keine Hoppelkiste.

Dann sind die 30er Eibachs genau die richtigen. Damit kommt er laut den meisten Aussagen und Fotos hier maximal echte 20mm runter und komfortabel bleibt er dabei auch noch. Ich würde mir nur überlegen, ob 20mm das Geld wert sind, denn rein optisch ist er damit immer noch viel zu hoch.

Thema:

Nicht tiefer sondern nur Härter

Nicht tiefer sondern nur Härter - Ähnliche Themen

Kessy Schlüssel elektronisch kaputt: Kessy Schlüssel funzt nicht. Von jetzt auf gleich. Aha, Batterie alle. Oder? Nein. Neue Batterie mit 3,3 Volt eingesetzt, nix geht. Auch nicht die...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Oben