News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea

Diskutiere News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hola Habe gerade aus einer "gut unterrichteten" Quelle erfahren dass Der neue Seat Minivan auf VW Tuaran Basis den Namen "SEAT Altea" tragen...
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hola

Habe gerade aus einer "gut unterrichteten" Quelle erfahren dass Der neue Seat Minivan auf VW Tuaran Basis den Namen "SEAT Altea" tragen wird. Er wird
also definitiv nicht "Salsa" heissen. Dies macht insofern Sinn weil Altea auch wieder eine spanische Stadt ist.
Präsentation wird ziemlich sicher erst am Autosalon in Genf im März 04 sein.

Wie ich ebenfalls mitbekommen habe wird der Tango eher nicht 2004 präsentiert werden.Vorrang hat im Konzern der VW Roadster auf Polo Basis und der neue Audi TT...... ;( ;( ;(

PS:
Den namen "Seat Altea" hat sich Seat bereits im Oktober 2002 registrieren lassen
Nachzulesen hier:
http://webdb4.patent.gov.uk/tm/number?detailsrequested=C&trademark=M792263
 
05.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea . Dort wird jeder fündig!
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@marcocool
du hast auch gute Quellen meine Infos sind die Selben und die habe ich schon länger
ähh ? was soll ich mit der aussage anfangen ?
Habe den Thread den du in deinem Posting gelinkt hast angeguckt. Da steht dass der neue minivan "Fabian" heissen soll....
Dass stimmt definitiv nicht...darauf verwette ich ich ziemlich viel...

Dass ein Minivan auf Basis des Touaran kommt wurde hier schon mehrmals diskutiert. Dass sind auch nicht die "news".....
Dass der neue aber "Seat Altea" heisst, ist hier im Board wohl ziemlich neu. Kann zumindest kein Posting unter der Suche finden dass den Namen drin hat.
Zudem ist der Name "Altea" zu 99.999999% richtig...

Also, und wo hast du dass den schon gepostet ? ?( ?(
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@ultim8

Gibbs auch pics dazu? :rolleyes:
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@mario

ofizielle Bilder habe ich noch keine gesehen.
Paco hatte mal hier aber schon Bilder einer spanischen website gepostet.





Kann mir nicht vorstellen dass dies definitive Bilder sind. Es steht jedoch 100% fest dass der minivan auf dem Touran aufbaut und dass er einige Designelemente der Salsa Studie übernehmen wird.
So ganz falsch sind die Bilder also sicher nicht.
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Alternativ möchte ich dazu auch nochmal 2 Bilder posten. Diese Bilder sind Offizielle SEAT-Presse Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Bild #2:
 
Zuletzt bearbeitet:

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
@FunBoy
Ich hätte auch noch ein Bild vom fertigen Auto, daß du als Zeichnung hast.
Wem kann ich es Mailen? Habe keinen Wepspace frei im Moment.
Übrigens soll das Wägelchen diesen Herbst auf der IAA vorgestellt werden und Markteinführung im Jänner oder Februar 2004.
Gruß 021
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
die felgen/reifen schauen immer soo geil aus auf den design-skizzen....rggh...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Mich hat nur interessiert ob der nun eine B-Säule hat oder nicht. Diese fahrbare Studie die mal bei Motorvision kam war nämlich obergenial. Aber das war der Salsa.
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ all
Ich liess mich am Samstag auch aufklären und zwar bekommen SEAT Autostudien immer den Namen eines Tanzes und das Auto wird wie schon bekannt nach einer Spanischen Stadt benannt.

That's why es auch nie einen SEAT Salsa oder Tango geben wird. ;) Schade, die Namen würden mir gefallen.

Bin auf den Altea gespannt. Die Zeichnungen gefallen mir nicht schlecht. Angeblich soll es ein 5 Plätzer werden, der kleiner als der Alhambra sein wird.

Greetsss
Arwen
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hallo
Hast gute Ohren Arwen :D Ja stimmt wird ein 5-Plätzer nicht wie im Touran 5+2

Hat wirklich niemand etwas Webspace frei? Ich habe die Zeichnung von FunBoy als fertiges Auto sogar mit Nummerntafel :D

Gruß 021
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@021
mails mir an [email protected]
ich stelle es heute noch rein, ok ?
bin gespannt darauf, obwohl ich den kaum kaufen werde...
Meine Quelle meinte jedoch dass er erst nächstes Jahr vorgestellt wird. Naja...mal sehen vielleicht ja auch an der IAA dieses Jahr..bei Seat weiss man dass nie so genau ;)
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
@ultim8
Bild ist raus!
Das Bild, das du als erstes gepostet hast könnte auch der ganz kleine Van sein der auf Ibiza-Basis gebaut werden soll ?(
Es unterscheidet sich doch ein wenig von dem was ich dier geschickt habe.
Das mit dem Einführungstermin ist ziemlich fix Jänner/Februar 2004 und Vorstellung IAA im Herbst. Bin mal gespannt, meine Quelle ist da sehr zuverlässig :D Vor der was nur vermutet sagt er garnichts, deshalb kann ich ihm das schon glauben ;)
Aber wir werden sehen, wenn der neue wie auch immer der Name ist so oder zumindest annähernd so kommt bin ich schon zufrieden :) Im gegensatz dazu sieht der Touran m.M. nach sehr öde aus.
Gruß 021
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
also...
hier dass Bild von 021



Wenn der genau so kommt....hmmmm... grübel...
Stelle mir jetzt mal besser nicht so ne Cupra Variante davon vor...uiui...
Der könnte mich in versuchung bringen....

@021
Kann schon sein dass der bereits auf der IAA vorgestellt wird...
Der Name Altea ist aber ziemlich fix...da bin ich ziemlich sicher...

Ich hoffe ich erlebe aber nicht so ne entäuschung wie damals mit dem Pronto Cruizer. Die Studie war genial und eigentlich ein Sportwagen ( wie beim Salsa). Den hätte ich blind gekauft.

Leider wurde daraus aber nacher ein PT Cruiser und der ist wirklich ne lahme Gurke...
hofentlich passiert dass nicht mit dem Altea....

@arwen
Dass mit den Städtenamen und Namen von Tänzen nimmt Seat nicht immer genau..
Es gibt ja den Alhambra ( bauwerk und keine Stadt) und auch die Studie "Formula" oder "Cupra GT" haben nix mit einem Tanz zu tun....
 

sub.

Beiträge
681
Reaktionen
0
der sieht von vorne richtisch gut aus, aber von hinten gefällt er mir nicht wirklich. die heckleuchten sind zu klein.
das heck muss insgesamt einfach etwas bulliger wirken! :(
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
@ ultim8
Ah, mir wurde das so gesagt, aber wenn das so ist. ;) Man darf den Verkäufern eh nicht immer alles glauben. :megasmile: ;)

@ all
Mir gefällt der Neue auch sehr gut, aber ich bin dem indigo Löwen hoffnungslos verfallen. :heart: :heart: :heart:

Greetssss
Arwen
 

ExTaxi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Seat Altea

dass Bild von 021 is not the Seat Altea...........this prototype will not be produced,
 
Thema:

News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea

News zum neuen Seat Minivan / SEAT Altea - Ähnliche Themen

  • Der neue Toledo

    Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • Neuer Toledo kommt 2012!

    Neuer Toledo kommt 2012!: Klick mich
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

    NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Neuer Toledo 2007

    Neuer Toledo 2007: Habe gerade zufällig was gefunden, lt. dem Bericht soll er irgendwann 2007 rauskommen. Ich hoffe es ist keine falsche Aussage. Endlich mal wieder...
  • Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

    Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!: WORLD DEBUT AT ESSEN MOTOR SHOW !!!!!! http://media.seat.com/en/view_object.html?obj=1200,1565,c,13872
  • Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Der neue Toledo

    Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • Neuer Toledo kommt 2012!

    Neuer Toledo kommt 2012!: Klick mich
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

    NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Neuer Toledo 2007

    Neuer Toledo 2007: Habe gerade zufällig was gefunden, lt. dem Bericht soll er irgendwann 2007 rauskommen. Ich hoffe es ist keine falsche Aussage. Endlich mal wieder...
  • Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

    Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!: WORLD DEBUT AT ESSEN MOTOR SHOW !!!!!! http://media.seat.com/en/view_object.html?obj=1200,1565,c,13872