Newbie sucht Antworten

Diskutiere Newbie sucht Antworten im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ja also..."Hallo erstmal" :D Bin der Neue...komme vielleicht bald öfters... Ok...genug mit den Floskeln. Folgendes: ich bin beim Stöbern nach...
  • Newbie sucht Antworten Beitrag #1

yahooooo

Reaktionen
0
Ja also..."Hallo erstmal" :D Bin der Neue...komme vielleicht bald öfters...

Ok...genug mit den Floskeln. Folgendes: ich bin beim Stöbern nach nem neuen Auto kürzlich über einen Leon Sport 1.8T (angeblich sogar mit 4WD) gestolpert. EZ Ende 2001:

Polster: Stoff schwarz, Sportsitze vorn, Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel,
3. Bremsleuchte, Scheibenwischer mit Regensensor, Telefonantenne, Kopfstützen im Fond,
Zentralverriegelung, Antiblockiersystem (ABS), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP),
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, Komfort-
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC, Fensterheber elektrisch 2 fach vorn, Wärmedämmendes
Glas rundum, Heckscheibe ESG, CD-Wechsler, Schließanlage mit Funk-Fernbedienungung,
Metallic

Hört sich ja erstmal ganz interessant an, oder wie seht Ihr das? Aber ich will mich etwas mehr über die verschiedenen Modellvarianten informieren. Will ja schließlich nicht den Erstbesten kaufen, der mir über den Weg läuft.

Für den Golf IV beispielsweise gibts da ne nette . Gibts sowas auch für den Leon? Seat.de sagt ja nicht viel über die älteren Modelle aus. Die FAQ hier auch nicht wirklich.

Außerdem würd mich mal interessieren, welchen Sprit der 1.8 20VT denn braucht. Hab hier im Forum schon gelesen, dass einige Super, andere Super+ tanken.

Würd mich über Antworten (gern auch zahlreich :D ) freuen.

• Newbie sucht Antworten Beitrag #2
Hi und willkommen :wave:

mein FR 1,8 20VT nimmt gerne Super Plus.
Geht aber auch nur mit Super (dann aber mit gerinfügigem Leistungsverlust).

... und immer schön in der Spur bleiben! ;)

Gruß

MaSt77

• Newbie sucht Antworten Beitrag #3
Moin! :wave:

Zum Tankproblem einfach mal , da findet man . Ansonsten guck doch einfach mal in die ..

mfG

• Newbie sucht Antworten Beitrag #4
Original von helldriver.2306
Moin! :wave:

Zum Tankproblem einfach mal , da findet man . Ansonsten guck doch einfach mal in die ..

mfG

Danke. Hatte aber vorher schon so einige Beiträge gelesen, und dabei war mir halt aufgefallen, dass ein paar Leute wohl bereits laut Handbuch oder Tankklappe o.ä. Super statt Super+ tanken durften. Das hatte mich etwas irritiert.

Aber nichtsdestotrotz suche ich noch nach weiteren Links..

• Newbie sucht Antworten Beitrag #5
Die älteren Modelle des 1.8T "dürfen" noch Super tanken, die neueren sollten nach Möglichkeit mit SPlus gefahren werden. Weiteres dazu aber wirklich mit der
top_search.gif
;)

BTW:
Sicher? Die gabs nicht ab Werk!

Und:
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Steht nicht zufällig bei nem Mercedes-Händler? :rolleyes:

• Newbie sucht Antworten Beitrag #6
Meine Fresse...noch so'ne personifizierte Suchmaschine :D
Ja, der stand bei nem Mercedes-Händler. Stand. Wieso? War der hier schon bekannt?

Hätte ihn mir zumindest gern mal angesehen, aber nu isser weg. Zumindest aus den Autobörsen. Somit hat sich das Thema Leon allerdings auch erstmal wieder erledigt. Die anderen in der Preisklasse haben mir zu viele KM...

• Newbie sucht Antworten Beitrag #7
Original von yahooooo
Ja, der stand bei nem Mercedes-Händler. Stand. Wieso? War der hier schon bekannt?
Nö, nicht bekannt. Aber den Ausdruck für die Climatronic liest man seit Jahren in gängigen Mercedes-Preislisten. ;) Nicht zu verwechseln btw mit der THERMATIC, das ist die Sparversion. ;) :D

Bei welchem Händler war das denn? Ruf da doch mal an, wenn er noch da ist ist er auf jeden Fall ein seltenes Stück. Hier im Norden gibt's so gut wie keine Leon 4 1.8 20VT.

• Newbie sucht Antworten Beitrag #8
LOL

Ok...oder so.

Also den Händler weiß ich nicht mehr genau. Hatte den Wagen auf mobile.de nur gebookmarkt. Vielleicht ruf ich morgen da mal an. Schaun'mer mal.

• Newbie sucht Antworten Beitrag #9
Ja Ja der Leon4 ist schon selten!! :D
Ich habe auch einen 8)
Den kannste locker mit 95 Oktan fahren. Bei meinem mache ich das auch schon seit 2 Jahren. Ist kein Prob.
Dann können wir ja mal ein Leon4 Nord Treffen machen!

mfg Joker

Thema:

Newbie sucht Antworten

Newbie sucht Antworten - Ähnliche Themen

Mazda 3 2.0 Sports-Line: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
Oben