Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette

Diskutiere Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Community, bin neu hier, von dem her kurze Vorstellung meiner seits: Komme aus dem schönen Hohenloher Land in BW, bin 23 Jahre alt und bin...
  • Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette Beitrag #1

VybzKartel

Reaktionen
0
Hallo Community,
bin neu hier, von dem her kurze Vorstellung meiner seits: Komme aus dem schönen Hohenloher Land in BW, bin 23 Jahre alt und bin auf der Suche nach meinem Traumauto :D Dem seat leon (in gelb) :D... so müsste reichen =)

ich habe folgendes Problem, nach endlosem durchstöbern bei autoscout24, inseraten, ebay usw. bin ich bei letztererm glaube ich fündig geworden. ich würde mal kurz den link zu dem angebot posten, falls nicht erlaubt bitte sofort entfernen KLICK
so, mein problem: die euro3 emissionsklasse... heißt das jetzt zwangsweise, dass der nur die gelbe Plakette bekommt? nach ein wenig recherche im internet, muss ich da extra nen partikelfilter einbaun lassen? ist das richtig?

ich hoffe die frage ist noch nicht alzu oft gestellt worden ^^

auch so nehme ich gerne meinungen und kritiken zu o.g. angebot bei ebay auf, dafür bedanke ich mich jetzt schon, da ich leider etwas unerfahren auf diesem gebiet bin :D

freundliche grüße

• Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette Beitrag #2
das ding das du verlinkt hast ist doch ein 1.8 20v (ohne turbo) daher benziner und für die grüne plakette passend ... da is die schadstoffklasse im moment noch egal ...

mein cupra r hat auch euro 3 und ne grüne plakette ;)

btw ... der 1.8er mit 125ps is ein fuel2noise converter ...
lieber nen 1.6er oder nen 1.8t nehmen ... aber darüber gibts in der suche einiges ...

• Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette Beitrag #3
Benziner mit geregeltem Kat bekommen alle grün. Egal welche Emissionsklasse. Ohne Kat rot. Bei Dieseln ist glaube ich grob gesagt ohne Oxidationskat ohne Plakette, mit Oxidationskat grün. Gelb ab Euro3. Grün mit Russpartikelfilter, wobei einige auch ohne DPF mit Euro4 die Werte erreichen.

• Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette Beitrag #4
Willkommen an Board! :wave:

Wo kommst denn genau her, hier gibts einige ausm Freistaat Hohenlohe :D ;)

• Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette Beitrag #5
ich komme aus öhringen... und zuerst mal rechtherzlichen dank für die antworten

was haltet ihr insgesamt von dem von mir verlinkten leon auf ebay? was schätzt ihr ungefähr für wieviel der rausgeht? ich hab mir mal n budget von aller aller aller höchstens 7.500 € gesetzt... 6.500 wären ideal. würde den am wochenende mal besichtigen bzw probefahrn gehen und den genauer unter die lupe nehmen... auf was sollte ich alles achten? wie gesagt, ein newbie auf reisen...

• Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette Beitrag #6
Hallo,

ist schwierig zu sagen wo der Preis am Ende liegt, aber ich denke kaum, dass der über die 7 Mille kommt, die du hast.

Aber kauf dir lieber einen (nicht verbauten) 1.6er, der geht genau so gut und braucht weniger. Davon wirst du langfristig mehr haben und davon gibt es genug am Markt.
Andernfalls guck dir das Auto und den Vorbesitzer gut an, am besten lass den Wagen vom Profi checken (ADAC, DEKRA o.ä.) und dann kauf, wenn er dir zusagt.

Das Budget würde ich nicht ausreizen wenn du von privat kaufst, damit du was für Reparaturen übrig hast.

Thema:

Newbie needs help, u.a. wg. grüner Plakette

Oben