Newbie braucht Entscheidungshilfe

Diskutiere Newbie braucht Entscheidungshilfe im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ok, hoffe mal ich nerve nicht mit diesem Beitrag, aber die Fülle der bisher gelesenen Beiträge ist ein wenig mehr Input als ich zu verarbeiten...
  • Newbie braucht Entscheidungshilfe Beitrag #1

paule

Reaktionen
0
Ok, hoffe mal ich nerve nicht mit diesem Beitrag, aber die Fülle der bisher gelesenen Beiträge ist ein wenig mehr Input als ich zu verarbeiten weiss, hehe... daher hier meine Frage:

Brauche ein neues Autoradio (war zu erwarten).
Folgende Punkte wären mir wichtig:

1. Kartenslot
2. DVB-S (ist das überhaupt verbreitet bei Autoradios?)
3. Rote Beleuchtung, passend zur Standard-Innenbeleuchtung des Löwen :)
4. preislich sollte es so bis 200,- liegen...

Ansonsten bin ich jetzt nicht der Freak, der einen 2-Watt-Unterschied wahrnehmen würde, gegenüber anderen Radios...

Ideen?`

Danke im Vorraus,
Paule

• Newbie braucht Entscheidungshilfe Beitrag #2
2. DVB-S (ist das überhaupt verbreitet bei Autoradios?)
DVB-S!:astonish: Fährst dann mit ner Satellitenschüssel aufm Dach durch die Gegend??( Ich denk Du meinst DVB-T.;)

• Newbie braucht Entscheidungshilfe Beitrag #3
Moin,

nix für ungut, aber deine Erwartungen sind etwas hoch. Also DVB-T (ich nehme auch an, das du das meinst) gibt es momentan nichtmal bei den 2.000 € teuren Moniceivern. Höchstens per BlackBox nachrüstbar und dann kostet die Box alleine schonmal min. 200 €! Kartenslot ist glaub ich nur bei Panasonic weiter verbreitet, würde dir die Marke allerdings nicht unbedingt empfehlen. Ausserdem sind die Radios dann auch etwas teurer. USB-Anschluss ist im Moment relativ "in", da kann mal wohl eher ein günstiges Radio bekommen.

Mein Tip: Wenns dir nicht so aufs letzte Quäntchen ankommt, dann klapper doch mal die Webseiten der großen Hersteller ab, z.B. Alpine, JVC, Pioneer, Blaupunkt, ... . Da kann man eigentlich nie was falsch machen.

Tu dir selbst aber einen Gefallen: Kauf dir KEIN Baumarkt- oder Aldi-Radio, auch wenn es für wenig Geld das bietet was du suchst!! Denn DEN Qualitätsunterschied hörst du definitiv raus!

Gruß Segge

• Newbie braucht Entscheidungshilfe Beitrag #4
Ich glaube jetzt auch mal nicht an DVB-T, denn die wenigsten Gucken schon TV auf ihrem Autoradio. Ich gehe mal davon aus, daß du lieber digitales Radio haben möchtest, dann heißt der Standard DAB. Ok über DVB-T geht auch nen digitales Radiosignal, aber in erster Linie ist es halt für Video gedacht. Auch geht dir ohne spezielle Antennensysteme bei Tempo 120 da der Empfang flöten.

DAB gibt es nun schon viele Jahre in Deutschland, hat sich aber irgendwie nie richtig druchgesetzt. Wenn du DAB haben willst benötigst du entweder ein Radio mit eingebauten DAB Empfänger oder ein Radio daß DAB fähig ist und zum empfang noch eine zusätzliche externe "Dekoderbox" benötigt. DAvon gibts inzwischen eine ganze Menge an Radios, die mit DAB Tauglichkeit aufwarten können. Zu guter letzt brauchst du dann noch eine neue Antenne auf dem Dach, da DAB andere Frequenzen nutzt, die man mit einer normalen Antenne nicht empfangen kann.

Kartenslots haben heute sehr viele Autoradios drin, genau so wie USB Ports. Da musst du dich halt nur mal umgucken.

Thema:

Newbie braucht Entscheidungshilfe

Newbie braucht Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben