Neuzugang mit Frage

Diskutiere Neuzugang mit Frage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, seit 1 Woche bin ich nunmehr auch stolzer Besitzer eines Leon (Top Sport 1,9 TDI 150 PS Allrad) und bin absolut begeistert von...
  • Neuzugang mit Frage Beitrag #1

Soylent Green

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit 1 Woche bin ich nunmehr auch stolzer Besitzer eines Leon (Top Sport 1,9 TDI 150 PS Allrad) und bin absolut begeistert von diesem Fahrzeug.

Seit ich ihn bestellt habe, schaue ich auch ab und zu ins Forum rein und muß sowohl den Machern als auch den sehr hilfreichen Mitgliedern meinen Respekt zollen!!! Hochachtung Supergut.

Ich habe auch direkt eine Frage zu der ich unter der Suche leider keine passende Antwort gefunden habe. Ich habe gestern versucht den Standardluftfilltereinsatz gegen einen K+N Einsatz auszutauschen. Jetzt bekomme ich allerdings den Luftfilter nicht mehr "dicht". Man hört jetzt also einen anderen Sound (obwohl ich den nach einer Woche wohl noch nicht so verinnerlicht habe), Fahrleistungen sind nicht verändert. Frage: Verändert der K+N auch den Sound gerade bei niedrigen Drehzahlen ? Er wirkt jetzt "brummig" (wie soll ich das jetzt beschreiben :D .

Also wenn hier jemand Rat weiß, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Übrigens versuche ich auch direkt am Treffen in Bürstadt teilzunehmen. Was ich bis jtzt gelesen habe ist da ja richtig was los :prost:

• Neuzugang mit Frage Beitrag #2
Hallo und Willkommen!

Mit K&N klingt er schon etwas kerniger. Spürbare Leistungsgewinne bringt es allerdings nicht.

ernie

• Neuzugang mit Frage Beitrag #3
Herzlich Willkommen! :))

Bitte beachte, daß das Treffen in Bürstadt für dieses Jahr aus terminlichen Gründen in Altenburh/Thüringen stattfinden wird! :]

• Neuzugang mit Frage Beitrag #4
Moin!

Willkommen im Forum!

Ich habe auch einen K&N Luftfilter in meinem TDI . Hast du auch die mitgelieferte Dichtung mit eingebaut? Ich hatte die erst übersehen, weil die im Karton hinten festklemmte. Ich habe auch ein eindeutig lauteres Geräusch aus dem Motorraum vernommen. Nach dem Einbau der Dichtung war der Klang wieder wie vor dem Filterwechsel.
Ansonsten überprüf mal, ob die Dichtung auch richtig sitzt.

gruß, Fichtenelch

• Neuzugang mit Frage Beitrag #5
Willkommen im besten Leon-Forum :wave: :megasmile:

Wie Fichtenelch bereits erwähnte, tauchen derartige Probleme meist durch Übersehen der Dichtung auf :rolleyes:

• Neuzugang mit Frage Beitrag #6
Danke für´s Willkommen und die Tips bezüglich K+N. Habe die Dichtung noch mal neu eingesetzt und jetzt läuft alles rund. Besten Dank.

Anmeldung für Altenburg ist auch klar. Bin schon sehr gespannt.

cu all

• Neuzugang mit Frage Beitrag #7
Hi Soylent ... aus welcher Stadt kommst Du ? Ich ziehe mit meinem Schatzi nach Lennestadt in diesem Frühjahr ... wollen uns in Langenei eine DHH kaufen ... vielleicht sieht man sich mal ...

• Neuzugang mit Frage Beitrag #8
Willkommen auch von meiner Seite

Viel Spaß im forum

The Riddla

• Neuzugang mit Frage Beitrag #9
@ Mister Mr.

Ich komme aus Brilon (andere Seite der Berge :)) )

Meld dich mal wenn du angekommen bist.

CU

• Neuzugang mit Frage Beitrag #10
Brilon ... sagt mir zwar was ... aber ich kanns net einordnen ... da guck ich mal auf die Karte ... aber ich meld mich mal ... sicha :D

• Neuzugang mit Frage Beitrag #11
Jo, Brilon steht immer auf dem Schild auf der A33 wenn ich nach Paderborn fahre. Kann nicht ganz weit wech sein. :D

Willkommen im Forum auch von mir ;)

• Neuzugang mit Frage Beitrag #12
Hallo Leute!

Klärt ein Greenhorn (mich) mal auf:

Um welche Filter von K+N geht es hier genau. Einen kompletten Tauschluftfilter oder High-Flow Air Filter?

Und bringt der Filter wirklich was?

Danke,
Gruß

RaynMan

Thema:

Neuzugang mit Frage

Neuzugang mit Frage - Ähnliche Themen

Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Viele Fragen , viele Antworten?: HALLO, zuerst mal sorry wenn mein thema hier falsch ist aber ich wusste nicht wohin damit ,da ich mehrere fragen habe und ungerne mehrere threads...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben