Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung

Diskutiere Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; :wave: Hallo! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Seat Leon Reference! Der Wagen ist ein EU-Neuwagen. Aber nun habe ich mal einige Fragen an...

Rondadon

Beiträge
2
Reaktionen
0
:wave:

Hallo!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Seat Leon Reference! Der Wagen ist ein EU-Neuwagen.
Aber nun habe ich mal einige Fragen an euch zwecks Ausstattung.
Bzw. habe ich gedacht dass die folgenden Sachen die fehlen eigentlich dabei sein müssten.

Folgende
Sachen fehlten(oder auch nicht??()

-Ersatzrad
-Fußmatten vorne und hinten
-Bedienungsanleitung in deutsch
-Serviceheft ist in Polnisch(der Wagen wurde aus Polen importiert)

Dann ist mir aufgefallen dass der Wagen "stinkt". Es riecht nach verbranntem Öl. Das kann man während der Fahrt im Innenraum riechen und nach der Fahrt wenn man vor dem Wagen steht. Denke mal dass es innen nach Öl riecht liegt daran dass das Gebläse die Luft in den Innenraum leitet. Aber von außen? Liegt es daran, dass der Wagen neu ist und noch nicht richtig eingefahren ist?
Ist mein erster Neuwagen und soviel Erfahrung mit Autos hab ich nicht. Möchte nur sichergehen dass ich bei dem Wagen einen Fehlkauf ausschließen kann.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Daaanke!!! :wave:
 
20.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Muss das so sein???

Sicher das es nach Öl und nicht nach Plastik riecht?

Neuwagen stinken manchmal etwas nach Plastik. Sollte es wirklich Öl sein, dann schau mal ob irgendwo im Motorraum Öl austritt, oder aber jemand mit Öl rumgesaut hat.

Alles was du aufgezählt hast, ist nicht serienmässig, deutsche anleitung etc sowieso nicht wenn er aus polen kommt ;-)

Fahr zu nem Seathändler und leiste dir ne deutshe Anleitung und Servicehaft, falls man das übertragne darf. Anleitung wird so 25-30 Euro kosten.
 
Oceanic

Oceanic

Beiträge
307
Reaktionen
0
AW: Muss das so sein???

Fehlende Fußmatten => normal, wenn nicht als Zubehör bestellt oder gratis dazu bekommen!
Serviceheft nur polnisch => auch normal!
Bedinungsanleitung nur polnisch => normal!
Ersatzrad => keine Ahnung! :D

Das mit dem Öl Geruch => NICHT normal! Würd ich direkt mal überprüfen lassen!!!
 

Rondadon

Beiträge
2
Reaktionen
0
AW: Muss das so sein?

OK! Das war ja schon mal schnell!!!
:)

Joa, Plastik könnte es sein. jetzt wo du es sagst. ;) Konnte den Geruch nicht genau definieren. Jedenfalls hab ich mal die Motorhaube geöffnet. Gesehen hab ich nichts. Also keinen Dampf. Von daher würde ich jetzt auch davon ausgehen dass es Plastik sein könnte. Aber hoffentlich verschwindet der Geruch bald.

Und ok, die Sachen die fehlen, hab ich mir beim Händler gleich gekauft. Für die Matte und die Bedienungsanleitung habe ich zusammen 60,-€ bezahlt. Denke das ist ok oder? Wenn das Handbuch alleine schon 25-30€ kosten soll.
Das mit dem Reserverad ist auch nachvollziehbar. Das Kit jedenfalls war dabei. Blöd nur wenn mir mal der Reifen platzen sollte. Dann komm ich mit dem Kit auch nicht mehr weit...:nene:
Und ich dachte schon der Händler hätte mich übers Ohr gehauen...:very_hap:
 

Kyler

Beiträge
22
Reaktionen
0
AW: Muss das so sein?

ich hab damals noch nen kopiertes deutsches handbuch mitbekommen auf anfrage
 

burki

Beiträge
17
Reaktionen
0
AW: Muss das so sein?

Hi,
was Du bekommst, hängt natürlich von dem ab, was in dem entsprechenden Land angeboten wird.
Wenn Du etwas plonisch kannst, dann hilft Dir z.B. das weiter (da erahne ich z.B. dass es in Polen kein Ersatzrad für die Referenceklasse gibt).
Ich habe meinen Leon aus Frankreich und da war u.a. ein Ersatzrad (war mich wichtig) und ein Tempomat dabei, was z.B. in D kein Standard ist.
Der intensive Neuwagengeruch (naja, nach Öl riecht es da nicht unbedingt) hat bei meinem Leon nach einigen Wochen nachgelassen.
Gruß
Burkhardt
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
AW: Muss das so sein?

Da du nur ein "Notrad" gehabt hättest, wärste mit dem auch nicht weit gekommen. Das dient nur dazu, dass du in die nächste Werkstatt kommst. Beim Reifenkit sparste wenigstens Platz, Gewich und damit Sprit ein.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Das was so stinkt, sind oftmals Aufkleber, die z. B. auch auf der Abgasanlage kleben... Dauert halt ein wenig, bis diese vollständig "verbrannt" sind... ;)
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Nicht der Wachs der erstmals richtig warm wird etc., Produktiuonsrückstände...?!

egal, nach paar Tagen ist das weg.
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Zu den Fußmatten: Ich empfehle dir die Stofffußmatten aus dem Forumshop, dürfte preislich nicht viel abreißen und sind optisch den Gummifußmatten weit überlegen ;)
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Das mit dem Gestankt ist auch lustig. Mein Bruder meinte vorhin, in meinem Auto riecht es wie beim Zahnarzt^^ Und das nach knapp 80.000 km^^
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Das mache ich vielleicht einmal in nem halben Jahr!
 
Thema:

Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung

Neuwagen - Fragen zu Ersatzrad, Serviceheft, Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  • Neuwagen aus Martorell in welchem Hafen verschifft?

    Neuwagen aus Martorell in welchem Hafen verschifft?: Hi, bisher hab ich rausbekommen, dass die Neuwagen aus Spanien mit der Emden und der African Highway nach Emden verschifft werden. Nur leider...
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Neuwagen, Lichtsensor kaputt?

    Neuwagen, Lichtsensor kaputt?: Hallo zusammen! Habe heute meinen neuen Leon abgeholt! Es ist auch alles super, alles funktioniert. Bis auf den Lichtsensor/Lichtautomatik. Habe...
  • EU-Neuwagen Help

    EU-Neuwagen Help: Hallo. Weiß das a bissl spät ist um sich zu informieren, aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich schlau. Hab mir nen Seat Leon 1P 1.8TFSI...
  • Fragen zu EU Neuwagen

    Fragen zu EU Neuwagen: Guten Tag, vielleicht könnt ihr einem unbeholfenen Seat Neuling mal aufklären. Meine Frau und ich brauchen beide 2 neue Autos. Sie will einen...
  • Fragen zu EU Neuwagen - Ähnliche Themen

  • Neuwagen aus Martorell in welchem Hafen verschifft?

    Neuwagen aus Martorell in welchem Hafen verschifft?: Hi, bisher hab ich rausbekommen, dass die Neuwagen aus Spanien mit der Emden und der African Highway nach Emden verschifft werden. Nur leider...
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Neuwagen, Lichtsensor kaputt?

    Neuwagen, Lichtsensor kaputt?: Hallo zusammen! Habe heute meinen neuen Leon abgeholt! Es ist auch alles super, alles funktioniert. Bis auf den Lichtsensor/Lichtautomatik. Habe...
  • EU-Neuwagen Help

    EU-Neuwagen Help: Hallo. Weiß das a bissl spät ist um sich zu informieren, aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich schlau. Hab mir nen Seat Leon 1P 1.8TFSI...
  • Fragen zu EU Neuwagen

    Fragen zu EU Neuwagen: Guten Tag, vielleicht könnt ihr einem unbeholfenen Seat Neuling mal aufklären. Meine Frau und ich brauchen beide 2 neue Autos. Sie will einen...