Neuvorstellung und gleich noch ein paar Ideen

Diskutiere Neuvorstellung und gleich noch ein paar Ideen im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Nachdem ich mich schon vor ein paar Monaten in diesem Forum angemeldet habe möchte ich mich auch mal richtig Vorstellen. Ich bin Carsten...

JimPanzen

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich mich schon vor ein paar Monaten in diesem Forum angemeldet habe möchte ich mich auch mal richtig Vorstellen. Ich bin Carsten komme aus dem Raum Halle/S. - Magdeburg. Im letzten Jahr habe ich das Auto meiner Freumdin übernommen. Jetzt bin ich im Besitz eines Leon BJ 2008 1,9 Tdi. Farbe und Ausstattung hätte ich so nicht gewählt, aber als der Wagen 2009 gekauft wurde gab es mich noch nicht,
so muss ich mit dem Leben was ich jetzt habe. Nach langem hin und her werde ich den Leon jetzt bis zum Ende meines Studiums fahren.

Wie man auf dem Bild erkennen kann ist er komplett unverbastelt.

http://img251.imageshack.us/i/dscn0248klein.jpg/

Ich habe über die Wintermonate schon einiges zusammengesammelt und in den nächsten Wochen gehts ans einbauen. Im Keller liegt:

1 Satz original Leon 1p Cupra Felgen in 18 Zoll und schwarz (jetzt auch mit Reifen)
1 Satz Spiegelkappen in silber (FR) , die sollen schwarz matt lackiert werden
1 Kühlergrill JE-Design, wird auch schwarz matt
Spurplatten für eine Achse, pro Seite 10mm
neue Tachoringe von Seat
endlich originale Fußmatten
Seitenblinker in schwarz

Gemacht habe ich schon:

Türtafeln gewechselt von grau zu schwarz (aber bisher nur die vorderen, wer noch hintere in schwarz hat bitte melden)
Dämmmatte im Motorraum entfernt (Marder und Schimmel)

Wenn die Reifen und Felgen montiert werden kommt ein 40/40 Tieferlegung mit drunter und eine Leitungssteigerung :D.

Ich bin mit meinem Plan soweit im Kopf schon fertig, jetzt bin ich aber seit dem Wochenende am überlegen ob ich vieleicht doch gleich auf 19 Zoll MAM Felgen in weiß umschwenke und mir noch weiß Rückleuchten hole. Ich habe nur bisher noch kein Bild mit weißen 19 Zoll Felgen auf einem roten Leon gesehen. Dann wird der Rest auch nicht schwarz gemacht.

Für Anregungen bin ich offen.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
14.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuvorstellung und gleich noch ein paar Ideen . Dort wird jeder fündig!
Just_B_Good

Just_B_Good

Beiträge
12
Reaktionen
0
AW: Neuvorstellung und gliech noch ein paar Ideen

hey

erst mal Glückwunsch zum Auto :)
ja die Tieferlegung muss dann auf jeden Fall sein^^ Find der Leon schaut ohne aus wie ein Off-Road Fahrzeug..

Magst mal ein Bild einfügen welche Felgen du meinst?

Grüße
Alex
 
Just_B_Good

Just_B_Good

Beiträge
12
Reaktionen
0
AW: Neuvorstellung und gliech noch ein paar Ideen

also mir wäre das ein zu krasser Kontrast. Ich denke es sieht besser aus wenn du (matt)schwarze Felgen mit nem roten Rand nimmst. Dann kannst du trotzdem noch deine matt schwarzen Akzente setzen.
Aber is alles Geschmackssache :)
 
Rayman

Rayman

Beiträge
426
Reaktionen
0
AW: Neuvorstellung und gliech noch ein paar Ideen

Ich finde das mit den weissen Felgen eine sehr gute Idee, ich denke das würde sehr gut aussehen und das hat wirklich nicht jeder.
Schwarze Felgen wirken meistens kleiner als sie sind, zudem fahren ja schon sehr viele mit schwarzen Felgen durch die Gegend.
 
Just_B_Good

Just_B_Good

Beiträge
12
Reaktionen
0
AW: Neuvorstellung und gliech noch ein paar Ideen

nja das stimmt auch wieder :)
Liegt wahrscheinlich daran dass ichs lieber etwas dezenter mag.
 
LeonKid

LeonKid

Beiträge
301
Reaktionen
0
Moin, schöne Farbe ;)
Die Sachen, die du matt machen möchtest zb die Spiegelkappen würd ich schwarz glänzend machen. Sieht meiner Meinung hochwertiger aus, aber wenn du weiße Felgen möchtest könntest du ja auch Kleinigkeiten in weiß machen. Passt dann bestimmt auch ganz gut ;)
 

JimPanzen

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo!

Nach gut 3 Monaten bin ich endlich soweit ein paar Fortschritte zu zeigen.

http://imageshack.us/photo/my-images/820/seiteneuklein.jpg/

Gemacht wurden jetzt:

Spiegelkappen in schwarz matt
Kühlergrill schwarz matt (matt- da die Türgriffe bei mir nicht lackiert sind und es günstiger war diese nicht auszubauen und lackieren zu lassen)
Tieferlegung 35 mm von KW
original 18 Zoll Orion (Cupra)
mehr Leistung!!!!

Mir gefällt im Moment nicht so sehr, dass die Tieferlegung zu gering ist und ich werde noch Spurplatten verbauen. Kann mir jemand sagen welche Platte bei diesen Felgen optimal sind? Ich habe noch 10mm Platten pro Seite liegen, die sind aber noch nicht optimal.

Was noch auffällt ist das doch sehr hässliche Endrohr. Ich habe einen Cupra Endschalldämpfer angeboten bekommen. Der muss natürlich angepasst werden. Und ich suche noch Blinker in schwarz, es sollen aber flache sein. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Gruß Carsten
 
Rayman

Rayman

Beiträge
426
Reaktionen
0
Bei einem roten Auto würde ich aktuell weisse Felgen und weisse Details wählen, habe letztens einen roten Alfa Mito gesehen mit weissen Details, sah meiner Meinung nach Hammer aus!
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
irgendwo im forum hat einer einen roten 1M mit weißen felgen ;) vllt weiß jemand wen ich meine?!
 
Thema:

Neuvorstellung und gleich noch ein paar Ideen