Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Diskutiere Neuspeed Turbo-Outlet Kit im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, War grade auf der Suche nach einem firstTurbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
24.12.2012
#1

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Gast

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the-quick-Brisco

Gast
Viel zu teuer für das was es bezwecken soll.
 
Tommy2610

Tommy2610

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Naja. Was heißt hier zu teuer.
Wenn man mal vergleicht mit anderen Sachen, gehts eigentlich.
Ein einzelnes Turbo-Outlet bekommste ja schon nicht unter 160€.
 

the-quick-Brisco

Gast
Ich frage mich woher die Anbieter wissen das das Ding was bringt. Haben die eine Entwicklungabteilung oder vermuten die nur die Mehrleistung. Denn bei einer druckgesteuerten Meß- und Regelungstechnik macht es nur Sinn wenn ab hinter den Drucksensor die Strömungswiderstände beseitigt werden. Denn es heißt:
In einem arbeitenden Drucksystem ist der Druck niemals gleich.
Ganz enfach ausgedrückt: Der Ladedruck vor LLK ist höher als der Ladedruck am Drosselklappe/Drucksensor. Du willst aber mehr Luftmasse (mehr Leistung erzielen) in den Verbrennungsraum drücken, so muß der Widerstand nach den Sensor (der Sensor ist die Meßstelle in System und danach wird geregelt) verringert werden. Mit diesen Outlet wird höchstens der Turbolader ein wenig entlastet. Du kannst auch einen strömungsverbesserten LLK verbauen (weniger Widerstand), es verringert sich der Druck vor LLK (entlastet den Turbolader und wirkt sich positiv auf die Gassäule aus, schneller Gasnahme) aber am Sensor bleibt der Druck gleich (dafür sorgt die Meß- & Regelungstechnik) und es kommt nicht mehr und nicht weniger Leistung aus Kurbelwelle.
 

AndreRS

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Also ich habe mir damals aus Langeweile solche einsätze in den Laderflansch mal selbst gedreht... bringen effektiv garnix, das einzige was du erreichst ist ein etwas lauteres Ansauggeräusch (sofern du eh ne offene Ansaugung hast...) mehr bringt das ganze nicht... Das einzige interessante Bauteil an dem Kit ist vermutlich die Verpackung... Ich habe mir mittlerweile alles aus Alu Rohr gebaut und fahre sicher 385PS... versteh eh net warum die da das Alurohr durch nen schlauch ersetzen wollen... als ob sich der schlauch weniger dehnt als das rohr ^^
 
Lebowsky

Lebowsky

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Ich habe seit ein paar Wochen ein Turbo Outlet verbaut (nur das eigentliche Outlet ohne Rohr/Schläuche) und würde behaupten, dass die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich agiler geworden ist.
Da ich auch eine andere Software fahre kann ich nicht beurteilen wie es sich beim Standard 2.0 TFSI verhält.

Bei dem Teil denke ich mir, da es nur 80€ gekostet hat (X-Parts bei Ebay) und der Einbau einfach und flott selbst zu bewerkstelligen ist, kann man nicht viel falsch machen bei der geringen Investition.
 
Tommy2610

Tommy2610

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Genau so is es. :)
Ich hatte es einen Tag vor der Softwareoptimierung eingebaut.
Selbst im Serienzustand machts schon was aus.
Wobei man für den Einbau ganz schön gelenkige Finger braucht 😄
 
Lebowsky

Lebowsky

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Da stimme ich dir zu mit den gelenkigen Fingern :)
War bei dir der originale O-Ring am Lader auch um einiges größer als die eigentliche Nut in der er liegen sollte? Der hat mir etwas Sorgen bereitet, da er nicht gut in der Nut lag...
 
Tommy2610

Tommy2610

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Der blöde O-Ring hat mich die meisten Nerven gekostet :D
Hab ihn schlussendlich mit Dichtungspaste eingeschmiert und schwupps hat er in der Nut gehalten. :D :D
 
Lebowsky

Lebowsky

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Na dann bin ich ja beruhigt, dass der O-Ring anscheinend generell so bescheiden sitzt.
Warum wurde nicht ab Werk ein passender mit dem richtigen Durchmesser und Materialstärke benutzt?...
 
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Neuspeed Turbo-Outlet Kit

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