Neupreis Toledo TDI 2001

Diskutiere Neupreis Toledo TDI 2001 im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, mal `ne kurze Frage: bei meinem Seat-Händler steht ein Toledo TDI mit 150 PS, EZ 11/2001 in Silber first(gab`s wohl zu dem...

DerPfarrer

Reaktionen
21
Hallo zusammen,

mal `ne kurze Frage: bei meinem Seat-Händler steht ein Toledo TDI mit 150 PS, EZ 11/2001 in Silber
(gab`s wohl zu dem Zeitpunkt nur in der Farbe),
mit Alu`s, sonst keine weitere Sonderausstattung, kein ESP (dafür TCS) und nur Radio-Kassette.

Verlangt werden noch 22.990,- Euro, KM-Stand 5000.

Ist für meinen Geschmack doch ein wenig übertrieben, oder ?

Weiß jemand vielleicht den Neupreis zu diesem Zeitpunkt, damit ich eine vernünftige Verhandlungsbasis habe ?? Möchte morgen dort mal vorbeischauen.

Danke für Eure Nachrichten.

03.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neupreis Toledo TDI 2001 . Dort wird jeder fündig!

ARIZONA

Reaktionen
0
Einen Toledo TDI mit 150 PS gab es 2001 nicht(Preisliste Stand Oktober 2001).
Stella TDI 66KW 17920 EUR 35048 DM
Signo TDI 66KW 20770 EUR 40622 DM
Signo TDI 81KW 21790 EUR 42617 DM
Sport TDI 81KW 20185 EUR 39478 DM

Aufpreis
-AURA CR 310 EUR
-Technikpaket 520 EUR
-Metallic 360 EUR

DerPfarrer

Reaktionen
21
Muß es aber gegeben haben, Kfz-Schein habe ich ja bereits gesehen, Zulassung November 2001.

Außerdem schau mal z.B. unter www.mobile.de oder autoscout 24.de, stehen so einige aus 2001 mit 150 PS drin.

Boromir

Reaktionen
0
Ja, den Toledo TDI mit 150 PS gabs kurzzeitig bereits Ende 2001. Jedoch wurde er dann (laut der damaligen Auskunft meines Händlers) kurzzeitig wieder aus dem Programm genommen wegen irgendwelcher Motorprobleme und erst später wieder ins Programm genommen.

Würde mir eher gleich einen neuen nehmen, da der 150 PS ja erst Ende letzten Jahres auf den Markt kam und ein neuer wahrscheinlich weniger Kinderkrankheiten hat.

DerPfarrer

Reaktionen
21
Hhm, hört sich ja bedenklich an.

Gibt`s denn niemanden, der so einen Motor aus 2001 fährt und eventuelle Probleme bestätigen könnte (oder auch einwandfreie Funktion) ?

Habe bereits einen Leon V 6 und eigentlich nicht vor, demnächst Seat für 100.000,- DM in meiner Garage stehen zu haben. Ein neuer soll`s deshalb nicht unbedingt werden...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Das waren keine Motorprobleme.

Der Toledo wurde kurzzeitig mit dem grossen TDI gebaut. Genau wie der 2WD Leon. Aufgrund der grossen Nachfrage beim Golf und Leon Cupra TDI waren nicht ausreichend Motoren verfügbar. Daher wurde bei SEAT erst mal nur der LEon Cupra ALs Prestige-Projekt mit dem Motor bedacht. Nachdem die Lieferengpässe beseitig waren (ich wartete auf meinen TDI 10 Monate) gab es dann auch nach und nach den Motor im Leon und Toledo.

Wegen Motorprobleme wurde der 150er nie zurückgehalten. Die PD-TDI die Probleme hatten,w aren die ersten 115 PS im Golf. Aber das ist seit knapp 2 Jahren schon wieder Schnee von gestern.

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von DerPfarrer
einen Leon V 6 und eigentlich nicht vor, demnächst Seat für 100.000,- DM in meiner Garage stehen zu haben. Ein neuer soll`s deshalb nicht unbedingt werden...
Wie - du möchtest 2 Leons/Toledos? 8o
Einen für den Spass und einen für Arbeit - Urlaub wahrscheinlich :]

DerPfarrer

Reaktionen
21
@cupra: habe ich heute früh tel. genauso bestätigt gefunden, danke für die Aufklärung.

@liquide: wer fährt in Urlaub ? Hä ?
Ist wohl noch zu früh für mich...

Ah, jetzt hab`ich`s kapiert - Du meintest Arbeit oder Urlaub; ja genau so ist das geplant.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ach ja, was noch fehtl, ich hab eine PD-TDI Leon aus der ganz ersten Zeit, als der Cupra noch nedd offiziell war udn Handgefertigt wurde. Zumindest würde kein Roboter die Kabel derart mit Isolierband umwickln :rolleyes:

Der Motor hat Leistung ohne Ende und hält seit über 48.500 km problemlos. Nur einmal hat er kurzzeitig etwas merh Öl verbraucht (ca nen halben Liter), aber annsonsten einfach Super. Verbrauch reicht rotzd Allrad von 4,5 bis max 8 Liter bei Autobahnjagten :))

@Pfarrer
Kein Problem :) Als Mod nutzt man seine Kontakte eben ;) Wir müssen doch Ahnung von der Materie haben :))

Matthias H.

Reaktionen
8
Also 23000€ für ein Auto was ja mittlerweile nun fast schon ein Jahr alt ist und nichts grossartig an Sonderausstattung hat finde ich schon ein wenig heftig...

Mein Toledo TDI ist auch Modelljahr 2002, dürfte also eine ähnliche Ausstattung haben wie der Toledo den du meinst. Meiner hätte aber laut deutscher Liste schon knapp 22000€ gekostet, also sollte man für den 150er Motor nochmal so 2000-2500€ draufschlagen. Das macht dann wohl nen Listenpreis von ca. 25000€ für den Toledo TDI mit 150 PS wohl als Neupreis annehmen. Listenpreis wohlbemerkt... Und dann sind 23000€ für einen (wenn auch jungen) Gebrauchten viel zu viel...

Zur Info: Meinen Toledo habe ich beim deutschen Händler als Tageszulassung für 16000€ gekauft (NEU und ohne Kilometer versteht sich...). Zwar nur 110 PS, aber da siehst du mal die Dimension...

Icke20

Reaktionen
0
Mein Hädler hat momentan auch nen SEAT Toledo Sport TDI im Angebot.

Neuwagen in schwarz inkl. ESP + Klima für 22.500 EUR

Opa

Reaktionen
0
Toledo 2001

Hallo,

also ich bin so ein Auto im Juni probegefahren, da war es 1 Jahr alt, Werksgarantie abgelaufen, also wirds wohl älter als Juni 2001 gewesen sein.

War ein 150TDI/PD, silbern, TCS (enthält ESP), Alus (Serie), Sportsitze, Klimaautomatik, Abblendspiegel, und und, ach einfach alles ausser Ledersitze, Klappspiegel, Wechsler und Navi.

Sollte 17900 kosten.

Also ich meine, bei über 20.000 will einer schnell reich werden, da hilft nur noch :baller:

Gruß,
Michael

Megaherz

Reaktionen
0
Bei uns in Bremen steht beim Händler Schmidtke ein silberner Toledo 150 TDI-PS mit etwas Ausstattung (was genau weiß ich nicht), NEU, für 24.000 Euro, 0 km...also wenn man vernünftig handelt, kriegst du den für 21.000 Euro.....

22.900 Euro für einen Gebrauchten erscheinen mir zu hoch.....

Gruß

Megaherz

Semmelbrot

Reaktionen
0
So jetzt will ich auch mal was zum besten geben. Also: Ich fahre einen Toledo TDI mit dem Baujahr 2001 !!!!!!!! er wurde im Juli 2001 gebaut und ich habe ihn als Neuwagen mit 7 KM auf der Uhr im Dezember 2001 gekauft. Er war ein NEUWAGEN !!!! und habe mit ALUS 16 Zoll+Winterreifen+ CD-Wechsler im Handschuhfach für genau 22394,58 € oder in der alten guten DM für 43800 DM bekommen, mußte sehr lange suchen bis ich so einen Wagen bekommen habe. Er ist kein RE-Import sondern ein richtiger Deutscher<<<<wenn man das bei einem <Spanier so sagen kann............
Bin vollkommen zufrieden und habe jetzt 19400 Km auf der Uhr.
Ist die Sportversion in Silber, gab ihn damals nur in Silber!

DerPfarrer

Reaktionen
21
Na also, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher !

Ein Besuch beim Händler hat sich heute nicht ergeben, da dort wohl anderes wichtiger war, wie ich tel. erfahren habe. Bin auf die kommenden Tage vertröstet worden.

Bin ich Bittsteller ??? :angry:

Kurz und knapp habe ich in dem Telefonat jedoch bereits angemerkt, dass mir der Preis um einiges zu hoch ist, ich bekam zur Antwort, so um die 20.000,- Euro wären wohl auch drin ?!

Wenn ich nochmal anrufe, bin ich dann bei 17.000,- ?? ?(

Schon seltsam mit dem Euro...

Mal schauen, was da noch draus wird.

Megaherz

Reaktionen
0
Rabatt

Auf 17.000 wird er nicht runtergehen, da kannst du dich arm-telefonieren, aber 18.500 scheinen mir realistisch.

Einfach erwähnen, dass man gerne nen Leon kaufen würde und der Toledo nur diese kleine Luke zum Beladen hat.

Der Toledo wird nun einmal weniger verkauft als der Leon, deswegen will der Händler den auch gerne verkaufen und gibt Rabatte...so erfüllt er seine Quoten.

Gruß

Megaherz 8)

DerPfarrer

Reaktionen
21
So, Thema ist durch, Karre gekauft !!

Haben uns bei 19.500,- getroffen, da ich noch `nen Wagen in Zahlung zu geben habe, ist das denke ich mal i.O.

Habe jetzt 2 Leon (einen halt mit Rucksack), hätte ich ich mir als altem BMW 3er-Fahrer vor einiger Zeit noch nicht träumen lassen.

Bin mal gespannt, wie die Kiste im Vergleich zu meinem V 6 so abgeht. Werde nächste Woche mal zusammen mit meiner Frau auf die Bahn gehen und mal Durchzug in verschiedenen Gängen und Top-Speed testen. Bin gespannt, wer wor die Nase vorn haben wird (beim Verbrauch dürfte die Sache wohl klar sein).

Megaherz

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!

Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß & Glück mit dem Rucksack-Löwen ;)

Megaherz :]

Opa

Reaktionen
0
Original von DerPfarrer
So, Thema ist durch, Karre gekauft !!

Haben uns bei 19.500,- getroffen, da ich noch `nen Wagen in Zahlung zu geben habe, ist das denke ich mal i.O.
Hast hoffentlich ne ordentliche Händlergarantie.

Bei mir war das damals KO-Kriterium, neu und 2 Jahre gegen Jahreswagen mit nur 1 Jahr.

Bin mal gespannt auf Deine Fahrberichte....

Gruß,
Michael

Thema:

Neupreis Toledo TDI 2001

Neupreis Toledo TDI 2001 - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • @alle Toledo 2 Fahrer

@alle Toledo 2 Fahrer: Meint ihr es ist möglich den M3 Spoiler auf unser Auto anzupassen ? Beim Bora haben wir es ja hin bekommen. Aber der Toledo ist ja was runder...
  • @alle Toledo 2 Fahrer - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • @alle Toledo 2 Fahrer

@alle Toledo 2 Fahrer: Meint ihr es ist möglich den M3 Spoiler auf unser Auto anzupassen ? Beim Bora haben wir es ja hin bekommen. Aber der Toledo ist ja was runder...