Neuling Vorstellung / Österreich
Diskutiere Neuling Vorstellung / Österreich im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Liebe Leon Gemeinde,
ich habe mir am 14.03.16 einen Leon 2.0 TDI mit 110KW in schwarz mit Connect Blue Navi Plus und anderen...
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #1
Hallo Liebe Leon Gemeinde,
ich habe mir am 14.03.16 einen Leon 2.0 TDI mit 110KW in schwarz mit Connect Blue Navi Plus und anderen Zusatzausstattungen (Winterpaket, LED-Innenpaket, ... ) bestellt und werde diesen voraussichtlich am 25. oder 26.04.16 vom Händler abholen.
Bisher bin ich schon Suzuki Swift, Toyota Corolla und Carina, Kia Ceed und Kia Sportage gefahren.
Ich freue mich auf mein neues Auto, das könnt Ihr euch bestimmt vorstellen.
Gleich zu Beginn werde ich die Bremssättel mit Hammerit blau lackieren, die Scheibennaben silbern dazu, damit sich dort von Anfang an kein Rost bilden kann. Weiters kommt ein Ultraschall-Marderabwehrgerät in den Motorraum da ich bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Ansonsten habe ich keine Änderungen oder Anpassungen geplant.
Liebe Grüße aus Österreich

5FOe83
-
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #2
Herzlich Willkommen
Viel Spaß mit dem Leon!
Nur etwas mehr als ein Monat Lieferzeit ist wirklich kurz.
Gruß Michi
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #3
War eine Tageszulassung, also der Leon steht schon beim Händler, muss aber 2 Monate angemeldet bleiben damit ich einen Preisvorteil habe.
Sonst wären ca. 8 Wochen Lieferzeit gewesen.
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #4
Noch Bilder uuuund der Aushang des Freundlichen.
Hab natürlich noch etwas weniger gezahlt und die Ausstattungsliste ist nicht komplett und zum Teil fehlerhaft. Hab nämlich z.B. 17" Felgen drauf
Abholungstermin wird mit ziemlicher Sicherheit der 23.04.2016
-
WP_20160309_17_14_25_Pro.jpg
1,2 MB
· Aufrufe: 40
-
WP_20160309_17_15_49_Pro.jpg
1,7 MB
· Aufrufe: 52
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #5
Die Felgen sehen interessant aus, wusste garnicht, dass es die am Leon gibt.
Bekommst du den Leon ungefahren?
Wie viel zusätzlichen Rabat konntest du noch rausholen. In Österreich ist es ja nicht so mit den Rabatten, mehr als 11 bis max 13% je nach Händler sind im Normalfall unmöglich.
Jetzt dauerts ja nicht mehr lange bis du ihn abholen kannst.
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #6
Hey Mike!
Ich muss gestehen, ich hätte mir das Connect Blue Paket nicht unbedingt bestellt, wenn der Leon nicht eben so beim Händler im Hof gestanden wäre.
Mittlerweile gefällts mir recht gut, vorallem der Umstand dass nicht viele davon rumfahren. Mir ging es in erster Linie um die 2L Dieselmaschine mit 150PS, die 184PS würden mir klarerweise noch besser gefallen, aber die Steuer dafür möchte ich dann doch nicht berappen müssen.
Der endgültige Kaufpreis war dann 20400.- gerade aus. Listenpreis wäre laut Händler rund 29.000.- gewesen (ein Onlinekonfigurator - www. autogott.at - gibt einen ähnlichen Listenpreis aus). Also insgesamt doch ein ordendlicher Rabatt.
Den Leon bin bisher nur ich einmal kurz gefahren zur Probefahrt (~15km) und hat nun 23km auf der Uhr. Einwenig wird ihn der Händler noch bewegen um ihn am Hof umzustellen bzw. um abschließende Arbeiten vornehmen zu können. Somit sollte ich ihn mit rund 30km übergeben bekommen ...
Bin jedenfalls schon gespannt auf Full-Link, Navi, LED Scheinwerfer ect.
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #7
Das ist wirklich ein Top Preis! Da hast du alles richtig gemacht. Wenn man die doch eher kleinen Rabatte beim Neuwagen bei uns bedenkt.
Ich hab das kleine Navi, ist eine tolle Sache im Vergleich zum TomTom an der scheibe, welches ich früher verwendet habe. Full Link hab ich noch nicht ausprobiert.
Die LED Scheinwerfer finde ich gut, auch wenn sie nicht ganz an das AFL+ Xenon von Opel ran kommt.
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #8
Absolut, ich denke da kann ich überhaupt nicht mekkern!
Das Navi brauche ich eigentlich nicht weil ich ohnehin immer die selben Strecken fahre, aber es ist bestimmt gut eins zu haben wenn man´s mal doch braucht. Mit dem Handy zu navigieren ist immer ein graus. Bin schon gespannt ob die Verkehrswarungen funktionieren, dann hat es einen ordendlichen Mehrwert.
Bei FullLink ist es mit unter Whatzapp was funktionieren muss :laughing: wer telefoniert heutzutage noch
Ja die AFL+ Xenon von Opel sind ein absolutes Highlight in der Kompaktklasse, aber ein Astra ist auch entsprechend etwas teurer und unvorteilhaft motorisiert. Dort gibts nur 1,6l Dieselmaschinen - ich denke die 2l VAG Motore haben sich bereits bewiesen dass man damit eine hohe km Laufleistung erreichen kann und das ist für mich auch sehr wichtig. Fahre doch min. 30-35k km im Jahr ...
Naja ... 10 Tage noch ... :very_hap:
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #9
Bei deinen km ist der 2.0TDI genau das richtige für dich.
Die 10 Tage werden auch noch vergehen, ich habe 4 Monate auf meinen ST gewartet ;-)
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #10
Die 10 Tage werden auch noch vergehen, ich habe 4 Monate auf meinen ST gewartet ;-)
Na brack ... ja ich werd´s überleben und dann ausgiebig Bericht erstatten

-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #11
Hallo von NÖ nach NÖ

aus welchem Bezirk bist du denn?
Ja, 10 Tage sind nicht mehr viel, können aber doch ganz schön lange werden, wenn man wartet

-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #12
Ja die paar Tage bis nächsten Freitag halt ich noch aus ...
Komme aus dem Nusskipferlbezirk - gleich am Füße des Schneebergs und pendle täglich die A2 Richtung Wien hoch ...
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #13
Ich wohne im Bezirk Baden ;-)
Und die letzten Tage der Wartezeit sind die längsten. Aber das warten lohnt sich! Ich habe meinen seit einer Woche

-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #14
Ich glaubs dir, meinen kann ich ja schon bei Lust und Laune besuchen fahren, da ist er ja schon nur haben kann ich Ihn noch nicht, weil er bis Freitag auf den Händler angemeldet bleiben muss zwecks Tageszulassung.
Na Lustig, Baden, da komm ich jeden Tag vorbei! Arbeite in Traiskirchen ...
FREITAG - FREITAG - BARAMPAMPAMPAMPAM ... Termin, 13:00 Uhr weil ich vorher noch einen Sprung ins Büro muss ... hoffe das Wetter hält :]
---------- Beitrag am 22.04.2016 um 22:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.04.2016 um 15:45 Uhr ----------
Er ist da!! Ist es normal dass das Auto kurz nach Gummi stinkt wenn es warm gefahren wurde und dann abgestellt wird? Hab aber erst 150km runter heute ...
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #15
Ist bei meinem auch so. Ich denke das ist am Anfang normal.
-
-
Neuling Vorstellung / Österreich Beitrag #16
Gestank hat sich verflüchtigt / ergeben ... dürfte nur nach der ersten Hitzewelle mal alles verdampft sein ...

Thema: