Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech

Diskutiere Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem top Forum. Habe mir im Juni einen TDI Top Sport gegönnt. Gegenüber meinem Golf 3 GTI und danach MX-5 ein...

thundercat

Beiträge
5
Reaktionen
0
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem top Forum.
Habe mir im Juni einen TDI Top Sport gegönnt.
Gegenüber meinem Golf 3 GTI und danach MX-5 ein top Gerät!
Nun denke ich über
ein Chiptuning nach.
Auf Grund von eurem Forum und Garantiezweifeln, habe ich gerade meinen Seat Händler Wrede in köln aufgesucht.
Der sagte mir, garantiefall kein thema. Außerdem haben Sie mit der Firma evoTech noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Der Chip wäre top im gegensatz zu vielen anderen auf dem Markt erhältlichen.
Der Einbau würde beim Seat Händler erfolgen.
Chip mit 2 Jahren Garantie-Reperaturverpflichtung für Motor und Antrieb bis 100000 km.
Ich denke es ist vielleicht gut das Chiptuning über einen offiziellen Seat Händler zu beziehen.
Habt ihr Erfahrungen?
Dank im voraus
 
10.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech . Dort wird jeder fündig!

V-Mann

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi,meinst du chip also kennfeldoptimierung oder eine vorschaltbox?
 

V-Mann

Beiträge
65
Reaktionen
0
ich denke wenn vom einbau sprichst,ist es eine box.so was einzubauen ist wirklich keine kunst,und gut ist mit siecherheit nicht.
 

V-Mann

Beiträge
65
Reaktionen
0
kann doch gar nicht,der haendler hat mit sicherheit nicht die notwendige apparatur fuer so was,das waere recht seltsam.
 

thundercat

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
habe einige Infos vergessen.
Es handelt sich um eine modifizierung der Motorelektronik.
Herr Wrede sagte, daß viele Tuningmaßnahmen nur dazwischengeklemmt werden, doch das wäre nichts.
Leistungszuwachs 29 Ps. Drehmoment plus 50 NM.
Habe gerade geschaut evoTech hat auch eine eigene Homepage.
www.evotech.de
Preis bei Seat Wrede 970 Euro incl.Einbau.
 

V-Mann

Beiträge
65
Reaktionen
0
oh gott,findest du das nicht ein bischen teuer?
 

V-Mann

Beiträge
65
Reaktionen
0
der einbau ist das gerringste,es kommt aber auf die software an.
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
In dem Preis steckt auch die von ihm genannte Reparturverpflichtung vom Händler bis 100 TKM ... denke ich !
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
970 Euro sind aber schon happig für nen Diesel.
Würe ja nix sagen wenns ein Turbo-Benziner wäre. :rolleyes:
 
Thema:

Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech

Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech - Ähnliche Themen

  • Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :)

    Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :): Hallo!! Ich bin bislang bloß ein recht passives Mitglied, war hier nur in lesender weise Unterwegs. In einem Monat soll mein Cupra R kommen...
  • Fragen zum Chip Tuning

    Fragen zum Chip Tuning: hallo ich bin neu hier udn hab mir gerade einen Leon Sport TDI gekauft.Dieser Wagen wurde in Bielefeld oder Bochum (weiß nicht mehr genau wo)...
  • frage zum 20vt K03S

    frage zum 20vt K03S: "der Ladedruck bei der 220PS version beträgt im Overboost 1,35 bar und sinkt mit steigendem Drehzahl ab " ...ist das zuviel oder ok 1,35 bar...
  • Chip-Tuning allg. Fragen

    Chip-Tuning allg. Fragen: Hallo Leute Hm, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage, da es nach einem Erfahrungsbericht Forum aussieht. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...
  • Frage zu Ladedruck und Chiptuning

    Frage zu Ladedruck und Chiptuning: Mich würde mal interessieren ob der Ladedruck von der Drehzahl oder von der Position des Gaspedals abhängig ist. Wenn ich chippen lassen möchte...
  • Frage zu Ladedruck und Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :)

    Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :): Hallo!! Ich bin bislang bloß ein recht passives Mitglied, war hier nur in lesender weise Unterwegs. In einem Monat soll mein Cupra R kommen...
  • Fragen zum Chip Tuning

    Fragen zum Chip Tuning: hallo ich bin neu hier udn hab mir gerade einen Leon Sport TDI gekauft.Dieser Wagen wurde in Bielefeld oder Bochum (weiß nicht mehr genau wo)...
  • frage zum 20vt K03S

    frage zum 20vt K03S: "der Ladedruck bei der 220PS version beträgt im Overboost 1,35 bar und sinkt mit steigendem Drehzahl ab " ...ist das zuviel oder ok 1,35 bar...
  • Chip-Tuning allg. Fragen

    Chip-Tuning allg. Fragen: Hallo Leute Hm, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage, da es nach einem Erfahrungsbericht Forum aussieht. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...
  • Frage zu Ladedruck und Chiptuning

    Frage zu Ladedruck und Chiptuning: Mich würde mal interessieren ob der Ladedruck von der Drehzahl oder von der Position des Gaspedals abhängig ist. Wenn ich chippen lassen möchte...