Neuling, Frage zum Leon Sport

Diskutiere Neuling, Frage zum Leon Sport im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo! Ich habe mir heute einen EU Wagen SEAT Leon Sport gekauft. Wird leider noch gebaut. Dauert so an die 12-15 Wochen. Leider gibt es nicht...
  • Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #1

Maicel

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir heute einen EU Wagen SEAT Leon Sport gekauft. Wird leider noch gebaut. Dauert so an die 12-15 Wochen.
Leider gibt es nicht all zu detailiere Infos zum Sport Model, und bei seat.de gibt es des Sport nicht mehr.

Ich hätte gerne gewust welche Reifenbreite beim Sport dabei ist, und welches Benzin ich tanken muss. Bei steht Super Plus Benzin. Das wäre ein wenig happig.

Ich habe die billigere Version mit dem 1,6 16V Motor 105 PS.

Hat da jemand eine Ahnung oder selber den Wagen?

Hat jemand vieleicht ein paar Bilder, wo ich sehen kann wie der Wagen aussieht? (Mich würde interessieren, welche Spoiler vorhanden sind und wie die Innenausstattung aussieht.)

Maicel

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #2
Schau mal unter
Der verkauft auch den Leon Sport als EU,da steht auch die Ausstattung
(von Holland)drin.
Von Holland der Sport hat 16" mit 205er Reifen

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #3
Jop

Ja, genau da habe ich meinen Leon bestellt.

Die Reifenbreite fehlt allerdings und die angabe über die Benzin sorte ebenfalls.

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #4
RE: Jop

Original von Maicel
Ja, genau da habe ich meinen Leon bestellt.

Die Reifenbreite fehlt allerdings und die angabe über die Benzin sorte ebenfalls.
Die Reifenbreite ist auf jeden Fall ein 205er,über die Benzinsorte steht
bei Seat Deutschland auch Super Plus ?(
Kann dir aber bestimmt jemand hier aus den Forum genau sagen,der auch den Motor hat,ob du auch mit Super fahren kannst ;)

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #5
RE: Jop

Kannst ihn auch mit Super fahren. Hatten auch schon das Thema. Musst aber mit nem kleinem Leistungsverlust rechnen. Obwohl waren alle einer anderen Meinung. Die einen sagen, das er an Leistung verliert, die anderen sagen er geht mit Super genauso gut wie mit Super +! Dem Motor schadet es aber net ;)

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #6
Jo Danke für die Info!

Das mit den Reifen klingt ja schon einmal gut.
Und wenn der auch mit super fährt, dann ist alles geritzt.

Darf man auch mal zwischen den beiden Benzin sorten wechslen oder schadet das dann?

Wie viel km/h und welche Beschleunigung bringt denn der Wagen in der Praxis?

Maicel

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #7
Denke mal, das du schon mischen kannst, aber was es bringt, frag ich mich. Also zu viel darfst du von dem kleinen nicht erwarten. Vmax war bei mir laut Tacho 200 und in der Beschleunigung kannste auch mit nem Calibra 2.0 115PS mithalten. Man kann schon Spaß mit ihm haben.
Aber bei mir ist halt so, dass der Wagen mit Super schon bissl zäh wird. Dabei geht auch der Verbrauch hoch. Aber muss jeder für sich wissen. Ich bin mit dem motor zufrieden 8)

Greetzzz

EDIT: angegebene Vmax - 192
0 - 100 - 11,2 sec
Nur so nebenbei :D

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #8
Von aussen hat er die untere Front und das untere Heck in schwarzem Plastik die spiegel sind die normalen neuen abgerundeten (falls du weißt was ich meine) ansonsten ist er noch etwas tiefer, hat de ausstattung eines deutschen Sport + Klimatronic .....glaub ich, aber wie gesagt die ausstattung bekommst du ja bei juetten&Koolen auf der HP. Nur auf die dortigen bilder würd ichnicht vertrauen.....viel spaß mit deinem Auto

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #9
man kann den 1.6er ohne Probleme mit Super (95 Oktan) fahren, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das bei extrem sparsamer fahrweise der Durchschnitt bei Super nicht unter 7,3 geht und bei Super+ auf bis zu 6,3 runter geht (allerdings hat das nichts mehr mit fahren zu tun - kommt dann eher den cruisen gleich), aber im Schnitt sollte schon so ca. 0,5-0,8 Liter Unterschied drin sein ... Fazit: am besten mal den Rechner zücken um mal zu rechnen ob sich der Abstand zu Super+ lohnt oder nicht.

• Neuling, Frage zum Leon Sport Beitrag #10
Hallo bin auch neu hier im Forum.Den Leon Sport 1.6 fahr ich auch, ebenfalls von Jütten & Koolen.Wenn du Bilder zum Modell Sport suchst bist du aber auf richtig.Geh auf die Seite, klick unten auf Leon dann auf Sport und zuguterletzt auf Fotos.Das Foto links oben, der in rot das ist er.Hab mit meinem Löwen etwas Ärger muß noch behoben werden.
Wünsch dir aber mit deinem viel Spass wenn du ihn bald bekommst.

ciao...

Thema:

Neuling, Frage zum Leon Sport

Neuling, Frage zum Leon Sport - Ähnliche Themen

Leon FR - neue Sport Line Pakete: Servus miteinander, weiß irgendjemand mehr von den neu bestellbaren Sport Line Paketen? Aufgrund meines in die Jahre gekommenen VW habe ich...
Seat Leon Sport TDI 2003 als Model/matchbox?: Hi! Ein Freund von mir wird sich nach knapp 10 Jahren nun bald von seinem Leon trennen und nachdem ich weiss, dass er an diesem Wagen sehr hängt...
Kaufberatung Seat Leon Top Sport TDI: Hallo ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob es das Thema schon gibt. Habe es nicht gefunden und deshalb ein neues erstellt.:very_hap: Da...
Anfängerfragen zum Seat Leon 1: Heyho Seat-Forum! ;) Ich hab was länger gesucht und dann auch noch nen unfreiwilligen Anstoß bekommen, doch endlich mal was zu tun.. Nunja..nun...
Glühkerzen - Kilometerstand Echt? >Unglaublicher Pfusch - TIPP: Opel Kerze Für Leon: Glühkerzen - Kilometerstand Echt? >Unglaublicher Pfusch - TIPP: Opel Kerze Für Leon Ich habe meinen Wagen (seat Leon Top Sport) vor ca. 2 Jahren...
Oben