Neuling beim Thema Tuning

Diskutiere Neuling beim Thema Tuning im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Servus alle miteinander. Zwar könnte es jetz passieren, dass einige von euch etwas anfangen zu grinsen, aber das nehme ich jetz mal in Kauf. Wie...

Fussballgott

Beiträge
12
Reaktionen
0
Servus alle miteinander.

Zwar könnte es jetz passieren, dass einige von euch etwas anfangen zu grinsen, aber das nehme ich jetz mal in Kauf.

Wie ja der Titel schon sagt, bin ich kompletter
Neuling auf dem Gebiet. Mehr als ne Anlage in meinen alten Corsa und ein neues Radio in meinen neuen (leider gebraucht gekauften) Leon war bisher nich drin ;)

Nun zur Frage: Ich will mir früher oder später ein schönes Bodykit zulegen und den Wagen bissel tieferlegen. Sollte ich nun am besten beides gleichzeitig machen? Oder erst Bodykit verbauen und dann tieferlegen, oder andersrum? Wie gesagt: ich habe absolut keine Ahnung davon und hoffe jetz drauf, dass ihr mich nich auslacht ;) Oder erst auslacht und dann die Fragen beantwortet :p

Danke schonmal im voraus :)

Gruß FG
 
28.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuling beim Thema Tuning . Dort wird jeder fündig!
kenonekFR

kenonekFR

Beiträge
98
Reaktionen
1
Auslachen wird Dich hier sicherlich keiner aber wahrscheinlich auf die vielen Threads hinweisen, die sich schon mit diesen Themen befassen. ;)

Was Du mit Deinem Wagen zuerst oder in welcher Reihenfolge machst, kommt wohl ganz auf Deinen Geschmack und die Füllung Deines Kontos an. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl erstmal tieferlegen.

Viel Erfolg...
keno
 
Beiträge
299
Reaktionen
0
auf jeden fall erstmal tieferlegen.. son bodykit sieht denk ich bescheuert aus, wenn er auf original höhe ist ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Bei einem Bodykit kann es aber auch schnell sein, dass man zu tief kommt. ;)
Daher würde ich eher ein Gewindefahrwerk, für die Tieferlegung nehmen,
damit du die Höhe später so anpassen kannst, wie du es gerne hättest.
 

Fussballgott

Beiträge
12
Reaktionen
0
Bei einem Bodykit kann es aber auch schnell sein, dass man zu tief kommt. ;)
Zunnächst mal danke für die Antworten :)

Oben genanntes war eben der Gedanke, den ich auch hatte. Deswegen war ich mir unsicher, was ich am besten mach. Am Ende mit nem Tiefergelegten Auto dastehen mit tollem Bodykit mit dem ich über keinen Gulli mehr fahren kann will ich ja auch nich ;)

Hab grad heute mit meinem netten Mechanikier geredet und der meinte, erst mal tiefer und Distanzscheiben und schauen wies aussieht. Wenn man mehr will, kann man immer noch was ändern.

@kenonkeFR: Hab ja schon einiges durchforstet, aber meistens liest man doch nur von 100 verschiedenen Federn, Fahrwerken und bestimmten Teilen, mit denen man als Neuling nix anfangen kann und schlichtweg überfordert ist ;)

Gruß FG
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
also meine reihenfolge wärer
Body kit
Tifer
Breiter
wenn du so vorgest kannste alles am besten selbst mit nem fixen fahrwerk anpassen und umsetzen :wave:
 

Fussballgott

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja, wäre wohl das sinnvollste, um oben beschriebene Probleme (Bodykit kommt zu tief) zu vermeiden. Allerdings wird da dann wahrs tatsächlich das Geld nen Strich durch die Rechnung machen. Meine grobe Rechnung für den Bodykit (Anschaffung, Lackierung, Einbau) liegt im mom bei ca 2000€ ... wobei ich wohl eher mehr als weniger blechen müsste. Da wäre das Fahrwerk/die Federn + Verbreiterung wohl doch um einiges billiger.
Naja, ich werd mir mal meine Gedanken machen, wie ich das am besten lös.

Gruß FG
 
Beiträge
299
Reaktionen
0
is doch schwachsinnig erst das bodykit zu verbauen.. das sieht doch dann an den radkasten total beschissen aus, wenn das auto noch auf originalhöhe ist. find ich zumindest..
ganz klar erst tieferlegen!
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
würde Dir auch zuerst empfehlen, mit dem Tieferlegen zu beginnen.
da ändert sich die optik des Autos total! (evtl. willst dann gar kein Bodykit mehr)
anschliessend noch schöne Felgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
seh ich genau so :p
kauf dir lieber ein gutes Gewindefahrwerk und noch paar nette 18 oder 19 Zöller dazu und schon schauts ganz anderst aus :p
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
jop, meine Meinung, schraub die ***** erstmal mit nem Gewinde (KW oder so) richtig runter, und dann schau nochmal ob überhaupt ein Body Kit ran muss... ich kenns vom 1M, der mit serienschürzen auf absolut brachialer tiefe... sah hammergeil aus...
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Erst Tieferlegen, dann paar schöne Räder und dann beschließen doch kein Monsterface vorne dranzubasteln:D
 

Fussballgott

Beiträge
12
Reaktionen
0
Jap, so wirds jetz auch gemacht ^^ Erst mal kommt er tiefer (wie weit muss cih mir noch überlegen), dann kommen früher oder später 18" drauf und dann passt das. Danach noch andere Scheinwerfer (ob helle oder dunkle LED'S muss ich auch noch ma schauen) und dann hab ich mir das Bodykit wohl gespaart ^^

Gruß FG
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
gute entscheidung ;)
 
Thema:

Neuling beim Thema Tuning

Neuling beim Thema Tuning - Ähnliche Themen

  • auspuffsound beim 2.0l tdi

    auspuffsound beim 2.0l tdi: Hallo zusammen...ist es möglich bei einem 2.0l tdi einen guten auspuffsound zu bekommen. Wen ja wie? Danke schon mal :)
  • Größere Ladeluftkühler beim Cupra

    Größere Ladeluftkühler beim Cupra: Hallo, da ich bei meinem Cupra eine Auspuffanlage(Milltek ohne Vorschalldämpfer),Airbox und eine Software verbaut habe,wollte ich euch fragen ob...
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?

    Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...
  • Cupra beim Abt

    Cupra beim Abt: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben ich und mein Freund uns einen Seat Leon Cupra gegönnt, der Vorbesitzer war mit ihm bei Abt und somit hat...
  • Neuling beim Tuning :)

    Neuling beim Tuning :): Hallo Ihr Erfahrenen Löwen Tuner Also Neuling bin ich momentan auf etlichen Seiten auf der suche nach schönen Teilen für meinen Löwen (Seat Leon...
  • Neuling beim Tuning :) - Ähnliche Themen

  • auspuffsound beim 2.0l tdi

    auspuffsound beim 2.0l tdi: Hallo zusammen...ist es möglich bei einem 2.0l tdi einen guten auspuffsound zu bekommen. Wen ja wie? Danke schon mal :)
  • Größere Ladeluftkühler beim Cupra

    Größere Ladeluftkühler beim Cupra: Hallo, da ich bei meinem Cupra eine Auspuffanlage(Milltek ohne Vorschalldämpfer),Airbox und eine Software verbaut habe,wollte ich euch fragen ob...
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?

    Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...
  • Cupra beim Abt

    Cupra beim Abt: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben ich und mein Freund uns einen Seat Leon Cupra gegönnt, der Vorbesitzer war mit ihm bei Abt und somit hat...
  • Neuling beim Tuning :)

    Neuling beim Tuning :): Hallo Ihr Erfahrenen Löwen Tuner Also Neuling bin ich momentan auf etlichen Seiten auf der suche nach schönen Teilen für meinen Löwen (Seat Leon...