Neuigkeiten von IAA

Diskutiere Neuigkeiten von IAA im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, wir möchten Ihnen ein kurzes Update zu unserem Messeauftritt auf der IAA bieten. Sie finden neben dem neuen Leon R auch unsere...
  • Neuigkeiten von IAA Beitrag #1
SEAT auto emoción

SEAT auto emoción

Reaktionen
0
Hallo,

wir möchten Ihnen ein kurzes Update zu unserem Messeauftritt auf der IAA bieten. Sie finden neben dem neuen Leon R auch unsere Designstudie .

SEAT auto emoción

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #2
Hallo,

habe den Cupra R und den Ibiza live auf der IAA gesehen. Optisch ein sehr sehr schöner Blickfang vor allem der Ibiza. Bin eigentlich nicht ein Blau Fan was es Farben angeht, aber dieses Blau ist einfach der Wahnsinn! Da muss man die Designer von Seat echt mal loben! Top :)

Bis wann wird entschieden ob mehr aus der Studie wird oder nicht bzw. was ist hierfür entscheidend?

gruß Alex

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #3
Ich fand den Ibiza Cupra toll. Wenn ich nicht schon ne Rakete hätte, würde ich da wohl glatt ins grübeln kommen :)

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #4
Wow dieser IBZ sieht hammer aus!

Respekt an Seat, wenn ein solcher Ibiza IBZ auf den Markt kommt dann *uff* muss wohl fast noch ein Zweitwagen her ;)

Genial, nur schon die Online Präsentation beeindruckt mich :)

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #5
hier noch ein paar pix von der IAA

cimg3917u.jpg

cimg3918z.jpg

cimg3919u.jpg

cimg3920l.jpg

cimg3921.jpg

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #6
schick schick.....und immernoch kein LEON Cabrio ;) sagt nix.....träumen darf ich ja noch auch wenn dieser traum wohl nie in erfüllung geht ;) oder doch................................... :)

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #7
Was ich nicht so toll fand am Seat-Stand: es gab nicht EINEN Prospekt. Nix zum Leon, nix zum Exeo, nix zum Ibiza. Man konnte sich nur registrieren, um sich Material zuschicken zu lassen. Das sollte doch nicht passieren vor solch einer wichtigen Messe.

Dafür ein dickes Lob für das Aerodynamik-Paket beim Exeo. So sieht er richtig stark aus! :)

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #8
Hallo,
also ich war Dienstag auch auf der IAA.
Der Ibz hat wirklich ganz gut ausgesehen.
Aber Vorsicht dies war nur ein Concept Car.
Sollte dieses Fahrzeug jemals gebaut werden, wird es wohl kaum so
tiefgelegt mit großen Felgen und Niederquerschnittreifen verkauft.
Im Innenraum wird man auch wieder zu kostengünstigeren Lösungen greifen müssen,
um das Fahrzeug am Markt zu etablieren. Dann ist es nur noch ein Ibiza Kombi.
Warten wir es mal ab.
Der Leon Cupra R hat mir von innen sehr gut gefallen.
Er wirkt mit der Lederausstattung und der neuen Mittelkonsole einfach hochwertiger.
Schade das man aussen gar nichts verändert hat ausser ein R draufzukleben.
Mensch, wenigstens der Frontspoiler vom F1 Kit hätte man doch montieren können.
So wie das beim 1M(Spoilerlippe beim R) auch der Fall war.

Aber dann noch einen Kritikpunkt:
Wieso durfte man eigentlich nicht mal die Motorhaube beim Leon R öffnen? :nene::nene:

Gruß
Cupra1P

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #9
  • Neuigkeiten von IAA Beitrag #10
das durfte man auch von dem blauen Exeo ST nicht ?(

Heute war sie offen. Hab einen Blick reingeworfen! Im Vergleich zum Brabus E12 war im Exeo noch ein bißchen mehr Platz :D

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #11
So ein schönes blau, gefällt mir! :sabber:
Naja, neu ist hier ja mal fast gar nichts, die designer durften sich mal wieder präsentieren, die Grundkonstellation ist ein Fabia Kombi,und wie schon angemerkt wurde von cupra1p, "studie" wird nie so auf den markt kommen können.
Wird halt ein ibi sein, mit allen seinen schwächen u. stärken.
Was mir nicht einleuchtet, warum muß eine nach hinten ansteigende blechwand sein bei allen neuen designs? Mir wäre eine übersicht lieber als dieses sinnlose nach-hinten-hinaufziehen. (was beim skoda fabia kombi- äähhh ibi combi ;) noch halbwegs dezent ausfällt )

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #12
Moin, gibts eigentlich irgendwelche News zum Thema "Motorvarianten im Exeo"?

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #13
Moin, gibts eigentlich irgendwelche News zum Thema "Motorvarianten im Exeo"?

Also ich hab mit einem von Seat gesprochen und er sagte,
der stärkste Motor bleibt der 2.0 TFSI mit 200PS

Eigentlich ja Schade drum, so ein 6 Zylinder wäre schon was schönes...

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #14
Ich finde den IBZ auch richtig genial.
Das wäre mein nächster Wagen.
Aber leider bleiben die Studien meist nie so?(

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #15
Ich hoffe Seat hat die Eier in der Hose den Ibz so zu bringen... Gefällt mir richtig gut... Aber alles betteln wird wieder nix bringen.. Produktion zu teuer etc..

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #16
die grundform wird schon erhalten bleiben in der serie ;-) aber die front- und heckscheinwerfer werden ziviler aussehn, heckschürze samt auspuff wird zivil, bremsen + felgen kleiner und innenraum wie im normalen ibiza.

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #17
wow :sabber:
also so könnt ihr den echt auf den markt bringen, ein geiler hingucker!
was hat es mit den leds in diamant optik in den scheinwerfern auf sich? tagfahrlicht oder nur standlicht?

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #18
Jetzt mal vom Showeffekt eines Conceptcars zum Ibiza ST in Serie:
Wird Seat entgegen anderen Konzerntöchtern ( z.B. Skoda Fabia Combi ) auch motorisch den Spagat zwischen Fahrspass und Raumkonzept schliessen können ?
Konkret: Ist der doppelt aufgeladene 1,4 TSI mit 160 - 180 PS dort ein Thema ?
Nicht jeder steht auf die aktuelle Seat Vanlinie und nicht jeder möchte einen 200 PS Exeo ST kaufen, um 400 Liter Kofferraum aufwärts zu haben.

• Neuigkeiten von IAA Beitrag #19
Hallo,

nun noch die Antworten auf Ihre anderen Fragen:

@ deini: Momentan sind sechs verschiedene Motorvarianten verfügbar:
Benziner, 1.6, 75kW; 1.8 T, 110 kW; 2.0 T FSI, 147kW
Diesel 2.0 TDI CR, 88kW; 2.0 TDI CR, 105 kW; 2.0 TDI CR, 125 kW
Momentan gibt es keine Pläne für Änderungen.

@polle: Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unser Concept IBZ. Hierbei handelt es sich noch um ein Showcar. Die LEDs in Diamantoptik sind ein Blick in zukünftige Technik. Die Serienversion, der Ibiza ST, wird voraussichtlich analog dem Ibiza 5-Türer und Ibiza SC mit und ohne Bi-Xenon-Licht inkl. Kurven- und Tagfahrlicht angeboten.

Viele Grüße

SEAT auto emoción

Thema:

Neuigkeiten von IAA

Neuigkeiten von IAA - Ähnliche Themen

Abstürze vom Infotainmentsystem mit Version 1989: hallo, habe neulich Seat Connect gekauft und danach hat mein Leon ein Update erkannt und habe es auch installiert. seitdem ist das Display schon...
Grüße aus Unterfranken: Ih möchte euch mal ganz Lieb aus Unterfranken Grüßen .Wir sind Leidenschafftliche Seat Fahrer .Mein Ersten Seat damals Ibiza in Pfauenblau kaufte...
[5D] Kupplungsgeberzylinder selbst wechseln: Bei unserem Leon 1.4 ist der Kupplungsgeberzylinder undicht geworden. Ist zwar noch wirklich wenig aber mittelfristig muß er getauscht werden...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
12V Batterie Laden: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1,5 eTSI 150 PS BJ: 2020 und bekomme aktuell die Fehlermeldung „12V Batterie schwach, durch Fahrbetrieb...
Oben