Neues zum Thema Chiptuning

Diskutiere Neues zum Thema Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach auch!!! Habe mal so bei e(b)gay rumgesucht und mal wieder ein Diskussionsthema gefunden. Dort werden Tuningchips für 49,-€ firstangeboten...

Gildo

Reaktionen
0
Tach auch!!!

Habe mal so bei e(b)gay rumgesucht und mal wieder ein Diskussionsthema gefunden.
Dort werden Tuningchips für 49,-€
angeboten.
Diese sollen von Qualitätherstellern sein, die aber nicht genannt werden möchten und deshalb dieser Billigpreis.
Habe ne Anfrage für nen Leon TDI 150PS gestartet hinsichtlich Kosten für Einbau und Garantie(2J./100000km).
Und jetzt festhalten:Der Preis für Einbau und Garantie liegt zusammen bei 149,-€
Wären also Chip+Einbau+Garantie:198,-€ :rolleyes:

Realitisch oder Fake ?(

Hier mal der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32094&item=2428051263

21.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues zum Thema Chiptuning . Dort wird jeder fündig!
Braunschweiger

Braunschweiger

Reaktionen
18
Realistischer Motorschaden :D

SnidiX

Reaktionen
0
Also ich finde wenn wer Qualitätsware hat würde er diese auch auf anderen Wegen an den Kunden bringen.

An meinen Wagen würde ich nur Profis lassen...

nick_lampson

Reaktionen
0
Ich finde man kann nicht generell sagen, dass Billigchips schlechter sind. Schliesslich gibts ja auch raubkopierte SW für den Pc, oder? :D

Allerdings ist es wohl in den meisten Fällen nicht optimal einfach ein Chip reinzuhängen, bei einem Tuner mit Know-How, würde ich auch eine Feineinstellung von Hand auf dem Prüfstand erwarten.

Wenn Du die billigste Lösung suchst bau dir den Chip doch selber ein, must nur ein bisschen löten. :]

Meiner Meinung basieren die Chips sowieso alle auf der gleichen Basis.

SnidiX

Reaktionen
0
also ich denke du kannst es nicht mir raubkopien vergleichen!

oder hat dir schon einmal eine raubkopie den PC zerstört? ok, vielleiht hast du ja noch nie eine verwendet...

Nur mit dem Chip ist es nicht getan!
Ab einer gewissen Mehrleistung sollte das ganze Motorenmanagement angepasst werden und bei mehr als 250 PS Leistung bedarf es doch noch einigen anderen Anpassungen.

Ramschi

Reaktionen
0
meinst du den chip !! Ich würd davon die Finger lassen!!!

Eraser112

Reaktionen
0
Au man, schon wieder so ein Thread! :baller:
Es ist doch wohl mehr als logisch, dass solche Dinger (auch schon für 60 Euro gesehen!) eigentlich nur zum zerstören des Motors programmiert worden!!!
Benutzt doch mal die Suche zum Thema billiges Chiptuning, da gibt´s schon genug Müll zu.
Überlegt mal, ob es eine sinnvolle Sache ist, 400,- Euro bei Chip zu sparen, dafür absolut keinen Fahrspaß an dem ziemlich beschissen programmirten Motor zu haben und dann nach vielleicht 8 Monaten nen neuen Motor kaufen zu müssen, weil irgendwas im :lmaa: ist. Wäre ich nicht so müde, würde ich noch was mehr schreiben, aber mittlerweile sollen die Leute, die so was toll finden ihre Erfahrungen damit machen, aber hinterher nicht über "Schaiß Motor im schaiß Leon" motzen! :angry: :hammer:

Thema:

Neues zum Thema Chiptuning

Neues zum Thema Chiptuning - Ähnliche Themen

• Neue Kupplung bei Chipuning?

Neue Kupplung bei Chipuning?: Habe einen Leon 1P SportUp 2.0 TDi Wär an folgendem Angebot von Wimmer interessiert: Wimmer RS Stufe II Link - A n pa s sung der Motorelektronik...
  • Interessantes zum Thema Chiptuning

Interessantes zum Thema Chiptuning: Folgenden Text hab ich in einem anderen Forum gefunden. Darin geht es um Abgasgegendruck beim chippen: "Ich kenn das Problem mit dem Chippen...
  • Chiptuning NEU

Chiptuning NEU: Zum Thema TDI-Chiptuning: hab zufällig ein Prospekt der Firma CARTRONIC in die Hände bekommen. Die bieten eine sog. Powerbox an, die Digital in...

Interessantes zum Thema Chiptuning: Diesen Artikel hab ich in der Wuppertal Rundschau gefunden Riskante Kraftkuren im MotorChip-Tuning: Mit einem Handgriff50 PS mehr- und viele...
  • Interessantes zum Thema Chiptuning - Ähnliche Themen

• Neue Kupplung bei Chipuning?

Neue Kupplung bei Chipuning?: Habe einen Leon 1P SportUp 2.0 TDi Wär an folgendem Angebot von Wimmer interessiert: Wimmer RS Stufe II Link - A n pa s sung der Motorelektronik...

Interessantes zum Thema Chiptuning: Folgenden Text hab ich in einem anderen Forum gefunden. Darin geht es um Abgasgegendruck beim chippen: "Ich kenn das Problem mit dem Chippen...
  • Chiptuning NEU

Chiptuning NEU: Zum Thema TDI-Chiptuning: hab zufällig ein Prospekt der Firma CARTRONIC in die Hände bekommen. Die bieten eine sog. Powerbox an, die Digital in...

Interessantes zum Thema Chiptuning: Diesen Artikel hab ich in der Wuppertal Rundschau gefunden Riskante Kraftkuren im MotorChip-Tuning: Mit einem Handgriff50 PS mehr- und viele...