Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kann das sein, das du in diesem Moment MP3 von einem Usb Stick gehört hast? Ich kenne so einen Fall

theo04

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
18
Seit dem Update auf 1986 fällt mein mediasystem sporadisch aus und startet sich neu. Des weiteren habe ich hin und wieder kein ton über das soundsystem. Mein Händler weiß bescheid und prüft ob es eine Lösung gibt. Er vermutet das das mediasysten ein technisches Problem hat und wahrscheinlich getauscht werden muss. Er muss aber erstmal abwarten was seat dazu sagt
Kann das sein, das du in diesem Moment MP3 von einem Usb Stick gehört hast? Ich kenne so einen Fall
 

theo04

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
18
Genau das habe ich auch und bei mir fehlt die Store App, sodass ich weder Connect noch Datenvolumen im Auto kaufen könnte. Ich bekomme deshalb Ende des Monats ein neues Infotainment Steuergerät.
Store App kommt meiner Ansicht nach über ein kleines OTA Update nach dem aufspielen der 1896. (Alles Freigeben)
 
djm70

djm70

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
@Bobo1078

Hey, das klingt alles vielversprechend! Dann werde ich mir demnächst das so auch mal zulegen! Vielen Dank für die Infos! Grüße
 
Jonas_Hey

Jonas_Hey

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
15
Moin Zusammen,
Update auf 1896 Habe ich jetzt seit Freitag Abend auch, das Auto fühlt sich endlich Zeitgerechter an als vorher. CarPlay ist immer nach max. 2-3 Sekunden da und generell die UI ist extrem flott (Für ein Infotainment).
Ein Problem habe ich leider, wie andere hier auch, Store & Impressum sind weg und ich kann meinen Nutzer nicht auswählen (Anmeldung hat anscheinend geklappt). Wenn ich auf meinen Nutzer klicke, kommt innerhalb einer Sekunde die Meldung: "Leider ist die Funktion gerade nicht verfügbar." Hatte das einer von euch auch schon so? Lösungsvorschläge? Das System habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anmeldung über Wlan sowie E-Sim probiert. Stören tuts mich zwar aktuell nicht aber es ist nervig jedes mal die Privatsphäre Einstellungen umstellen zu müssen bei einsteigen.
Und noch einen Tipp für das CarPlay-Volk: Ihr könnt in den Einstellungen von CarPlay, die anzeige des Album Covers deaktivieren, dann wird kein Text abgeschnitten und die anzeige sieht mMn. ganz gut aus. Und man sieht das Cover ja jetzt auch zuverlässig im VC.
Das mit der Ambientebeleuchtung habe ich auch, jedoch empfinde ich es überhaupt nicht störend, Aufgefallen ists mir auch nur als ich bewusst darauf geachtet hatte.
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
Habe mein Fahrzeug heute früh ebenfalls beim Freundlichen abgegeben.
Unter anderem für die anstehende Inspektion sowie Service.

Im selben Atemzug, bekomme ich das Update auf 1892 und erhoffe mir dann für die letzten 1,5 Jahre, die ich den Leon fahre ruhe :D
Aber ich komme von den Fahrzeugen dennoch nicht weg, da ich mir nun für nächstes Jahr September auf einen Formentor eingeschossen habe, mal schauen welches Angebot ich erhalte und wie die Konditionen aussehen.

Bin aber positiv gestimmt, dass das Update die meisten Themen von mir beseitigen werden, zumindest klingt das bei den meisten hier danach :)

PS: hab MJ21 und komme auch von der 1672 Gang ;)
 
Little_Raver

Little_Raver

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
152
Sogar die Radiosender zeigen jetzt bei DAB-Empfang das Cover des etsprechenden Liedes an.

Echt 😲, hab nur "1890" ,konnte ich noch nicht beobachten. Welche Sender hörst du denn 🤔

Da ich fast ausschließlich Sunshine live🌞 🤘höre in DAB 📻 , kann es ja daran liegen 🤣
Titel /Interpret werden aber Angezeigt, außer bei Dj Sendungen, klar
 

fleckenfurz23

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
24
Gibt es hier jemanden, der einen 2.0 TDI mit SW 1672 Mj. 2021 fährt und das Update bereits bekommen hat? Konnte ich hier in den vielen Antworten noch nicht rausfiltern. Habe das Gefühl nur eTSI mit 1672 bekommen das Update.
 

gismo2003

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
27
Hatte meinen 1.5 eTSI heute morgen zum Update auf 1896 abgegeben. Und wie bei vielen ist auch ein Steuergerät über die Wupper gegangen. Werkstatt sagt, dass morgen das neue Gerät kommt. Ggf. Erst Mittwoch. Mal sehen… schade :(
Aktuell habe ich:
Teilenummer Gerät: 5FA035862B
Hardware: H56
Software: 1672
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
Gibt es hier jemanden, der einen 2.0 TDI mit SW 1672 Mj. 2021 fährt und das Update bereits bekommen hat? Konnte ich hier in den vielen Antworten noch nicht rausfiltern. Habe das Gefühl nur eTSI mit 1672 bekommen das Update.

TDI habe ich tatsächlich noch keine gesehen hier im Forum, aber es gibt immer wieder welche, denen du deine FIN mitteilen kannst, dann sieht man das ja in erWIN ob die TPI auch zu deiner FIN passt.

Nicht nur eTSI auch TSI 130PS (wie ich einen habe) bekommen das Update.
Meines steht gerade beim Freundlichen und bekommt es, hoffentlich ohne Himmeln eines Steuergerätes.
Ich mein die Anleitung der TPI ist da mehr als deutlich das die Schritte in der Reihenfolge durchgeführt werden müssen, da ansonsten so etwas passieren kann.

Ich würde behaupten, das die meisten Steuergeräte gehimmelt werden, weil sie sich nicht exakt an die TPI halten.
Die ist recht umfangreich und auch recht Komplex.
 

Froobs

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
218
Echt 😲, hab nur "1890" ,konnte ich noch nicht beobachten. Welche Sender hörst du denn 🤔

Da ich fast ausschließlich Sunshine live🌞 🤘höre in DAB 📻 , kann es ja daran liegen 🤣
Titel /Interpret werden aber Angezeigt, außer bei Dj Sendungen, klar

Kommt auf die Sender an, wenn diese es mit senden und geht zumindest bei mir (1803) nur wenn man die Radioansicht offen hat.
In der 3-Spaltenansicht zeigt es nur das installierte Sendercover an.
Bei den Sendern aus unserer Gegend wüsste ich jetzt aber auch keinen, das hatte ich nur mal bei einem Sender im Urlaub.
Manche Sender zeigen auch ab und zu Kurznachrichten, Verkehr, oder Infos wie Telenummern usw.
 

thomas170591

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
12
Moin Zusammen,
Update auf 1896 Habe ich jetzt seit Freitag Abend auch, das Auto fühlt sich endlich Zeitgerechter an als vorher. CarPlay ist immer nach max. 2-3 Sekunden da und generell die UI ist extrem flott (Für ein Infotainment).
Ein Problem habe ich leider, wie andere hier auch, Store & Impressum sind weg und ich kann meinen Nutzer nicht auswählen (Anmeldung hat anscheinend geklappt). Wenn ich auf meinen Nutzer klicke, kommt innerhalb einer Sekunde die Meldung: "Leider ist die Funktion gerade nicht verfügbar." Hatte das einer von euch auch schon so? Lösungsvorschläge? Das System habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anmeldung über Wlan sowie E-Sim probiert. Stören tuts mich zwar aktuell nicht aber es ist nervig jedes mal die Privatsphäre Einstellungen umstellen zu müssen bei einsteigen.
Und noch einen Tipp für das CarPlay-Volk: Ihr könnt in den Einstellungen von CarPlay, die anzeige des Album Covers deaktivieren, dann wird kein Text abgeschnitten und die anzeige sieht mMn. ganz gut aus. Und man sieht das Cover ja jetzt auch zuverlässig im VC.
Das mit der Ambientebeleuchtung habe ich auch, jedoch empfinde ich es überhaupt nicht störend, Aufgefallen ists mir auch nur als ich bewusst darauf geachtet hatte.
Gleiches bei mir…. Richtig nervig
 
WolferineKL

WolferineKL

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Neuigkeiten von meinem Löwen:
Das Ruckeln beim Bremsen nach 90T4 konnte softwareseitig NICHT behoben werden. Seat selbst is jetzt ratlos und anfragen beim Hersteller laufen. Ein Verdacht wurde beim Bremskraftverstärker vermutet. Nichts genaues weiß man nicht. Außer, dass der Wagen beim Bremsen ruckelt und keiner weiß warum. Der Löwe steht jetzt seit 14 Tagen in der Werkstatt.
Bzgl. des Anmeldens als Hauptnutzer werde ich es morgen in der Werkstatt prüfen und versuchen ob es klappt. Ebenso die aufgetretenen Fehler mit der Ambientebeleuchtung werde ich prüfen. Ich werde weiter berichten.
 
funfugu

funfugu

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
81
Echt 😲, hab nur "1890" ,konnte ich noch nicht beobachten. Welche Sender hörst du denn 🤔

Da ich fast ausschließlich Sunshine live🌞 🤘höre in DAB 📻 , kann es ja daran liegen 🤣
Titel /Interpret werden aber Angezeigt, außer bei Dj Sendungen, klar
Ich hatte mich vertan. Das Cover wurde angezeigt, weil ich Internetradio über CarPlay laufen hatte. 🤦🏻‍♂️
 
funfugu

funfugu

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
81
Und noch einen Tipp für das CarPlay-Volk: Ihr könnt in den Einstellungen von CarPlay, die anzeige des Album Covers deaktivieren, dann wird kein Text abgeschnitten und die anzeige sieht mMn. ganz gut aus. Und man sieht das Cover ja jetzt auch zuverlässig im VC.
Danke für den Tipp. So sieht es wesentlich besser aus.
 

thomas170591

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
12
Hallo in die Runde.
ich habe heute auch das große Update bekommen.
Kann mir jemand sagen, warum ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden kann? s. Bild (fehlermeldung)
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Gast und Hauptnutzer?

Habe das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 

Brause

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
13
hab auch n 2.0 TDI FR MJ 2021 (EZ 10/2020) mit 1672 und der Händler sagt mir immer wieder es gibt kein Update für mein Auto

Es ist mittlerweile so Schlimm geworden, dass ich am Freitag spontan in die Werkstatt musste weil das Display während 3 KM fahrt 17!!!!! mal ausgefallen ist und beim 18 mal blieb es dann komplett schwarz den ganzen Tag..... ich war beim Händler der hat den Knopf 5 min gedrückt.... nix, Batterie abgemacht.... nix..... Zitat: Wir können nichts für Sie machen, da ist wohl was ordentlich kaputt gegangen.

Ich musste dann wieder fahren, das blöde -> Die Klima stand links auf LO Stufe 7 und Rechts auf 25.0° und Stufe 7..... Ich hatte aber noch mehrere Hundert Kilometer zu fahren an diesem Wochenende.... Ich hab mir den A.... abgefroren weil das Display nicht mehr funktionierte und bei jedem einsteigen direkt die Lüftung auf max lief.....
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
410
Habe heute mein Leon wieder vom Freundlichen abgeholt.
Wie bereits beschrieben, war er unter anderem wegen der 30.000er Inspektion / Ölservice.

Im selben Atemzug wurde die TPI und somit das Update auf 1896 aufgespielt.
Was soll ich sagen, in den ersten 30min hat sich das Fahrzeug / Infotainment System wie ein ganz neues Auto angefühlt.
Die Software ist kein vergleich zu der 1672er und ich bin unfassbar Glücklich, das nun alles wie erwartet funktioniert und sich nun auch nach einem Modernen Auto anfühlt :)

Ich kann jedem nur ans Herz legen, das Update durchführen zu lassen.

Was mich gewundert hat war die neue Rückfahrkamera Optik :D
Die Alte war zwar "verzerrt" aber irgendwie fand ich die Besser, da man gefühlt mehr gesehen hat.
Muss mich erst an die neue "weniger verzerrte" Optik gewöhnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben