Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Auf einige Designfehler hat nur Apple Einfluss. Für alle mit riesigen schwarzen Balken (links+rechts) wird's wie beim neuen System. Fullsize (mit...
Meich

Meich

Beiträge
3.690
Punkte Reaktionen
1.227
@Meich
Ist eigentlich bekannt, ob sich bei Carplay noch was an der Darstellung der Audiowiedergabe ändert?

Auf einige Designfehler hat nur Apple Einfluss.

Für alle mit riesigen schwarzen Balken (links+rechts) wird's wie beim neuen System. Fullsize (mit der kleinen Bar links für Klima usw)
 

datotho

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
308
Ja aber die Fullsize Variante ist halt schlimmer, als die Variante mit Balken.
Interpreten und Titel werden nicht richtig angezeigt usw.
 

alex.adlung

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
85
Bei meinem Leon aus 07/2020 fehlt im VC die Ansicht mit den Balken an der Außenseite für Geschwindigkeit und Drehzahl. Besteht da irgendwie die Chance die Freizuschalten? Über OBDeleven geht es ja nicht.
 
DerSilas

DerSilas

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
145
Ich freue mich Schwung in die Sache zu bringen hier.

Ihr dürft euch wirklich freuen, dat Teil läuft wie Butter in der heißen Pfanne. Absolut flüssig 😍

Die 1810 war aber auch sehr nah an der Perfektion.


Sie war stabil, schnell... Hatte weder knacken noch Reboots und Wireless Full-Link lief echt super (bis das schlechte Android 12 Update von OnePlus kam...) Aber da kann Seat nix für :)
Wie kommst du zu dem Update wenn ich fragen darf? Hab jetzt nicht alles nachgelesen aber konnte auf die Schnelle keinen Beitrag von dir finden :D
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
113
Ich freue mich Schwung in die Sache zu bringen hier.

Ihr dürft euch wirklich freuen, dat Teil läuft wie Butter in der heißen Pfanne. Absolut flüssig 😍

Die 1810 war aber auch sehr nah an der Perfektion.


Sie war stabil, schnell... Hatte weder knacken noch Reboots und Wireless Full-Link lief echt super (bis das schlechte Android 12 Update von OnePlus kam...) Aber da kann Seat nix für :)
Oha, dann werde ich mein OnePlus mal nicht updaten sondern nur das Auto im Frühjahr.
Danke noch mal für deine Infos hier und auf FB.
 

derwolfgehtum

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Ich freue mich Schwung in die Sache zu bringen hier.

Ihr dürft euch wirklich freuen, dat Teil läuft wie Butter in der heißen Pfanne. Absolut flüssig 😍

Die 1810 war aber auch sehr nah an der Perfektion.


Sie war stabil, schnell... Hatte weder knacken noch Reboots und Wireless Full-Link lief echt super (bis das schlechte Android 12 Update von OnePlus kam...) Aber da kann Seat nix für :)

Wird das Update denn auch für das kleine MIB3 mit Hardware: 097 // Software: 0997 kommen?
 

kwleon92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
@Meich / alle anderen die Einblicke in die Software haben . Wird es die Funktion des nachträglich freischalten von FullLink gegen eine Summe x beim Händler in Zukunft geben ? ( wie beim golf8 ? VG
 
andre-obst

andre-obst

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
124
Hoffentlich kommt das Update bald. 😬... Seit Tagen spinnt das System wieder mal rum. Aktuell bringt er mir bei jedem Start des Autos die Abfrage eines vor ner Woche von der App übertragenen Navigationszieles, obwohl ich dieses schon mehrfach übernommen habe. Einfach nervig.
 

Jonas 157

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
9
Hoffentlich kommt das Update bald. 😬... Seit Tagen spinnt das System wieder mal rum. Aktuell bringt er mir bei jedem Start des Autos die Abfrage eines vor ner Woche von der App übertragenen Navigationszieles, obwohl ich dieses schon mehrfach übernommen habe. Einfach nervig.
Danke für die Info, hab ich auch seit neuestem, sonst hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert.
 

datotho

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
308
Mich meldet er dauernd aus Apple Music ab
 

McLovin-13

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4
bei mir werde ab Mitte einer Tankfüllung alle Fahrdaten zurückgesetzt und seit ein paar Tagen funktioniert Kessy nur noch sporadisch 😮
 

ulllii86

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
59
Hallo Leute, war heute beim freundlichen, hatte vorher auch bei Seat direkt angefragt, laut dem freundlichen seien keine Updates für den Softwarestand 16xx geplant...
Wäre ja wirklich ein starkes Stück
 
Danielson

Danielson

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
217
Die Händler wissen bei sowas meist erst als letzter Bescheid... Es werden alle 18xx bekommen. Nur wann ist die Frage.
 
Exc0dus

Exc0dus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Ich bin ja mal gespannt was dann die Leon bekommen die in den nächsten Wochen/Monaten neu Gebaut werden. Meiner soll ja KW6/22 gebaut werden. Ob die schon 1890 bekommen oder bei 1810 bleiben?
 

schattenparker85

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Meiner ist heute auch in die Werkstatt gegangen. Mal sehen was Sie drauf bügeln...
 

datotho

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
308
34L5 13.12.2021 W-ESC-Steuergerät Umprogrammierung 01

Das steht laut erWin an.

An bestimmten Fahrzeugen der Modelle Formentor (KM) und Leon (KL) eines bestimmten Fahrgestellnummern-Bereichs besteht die Möglichkeit, dass Fahrzeuge auf Grund eines internen Bruchs im Getriebe (Freilauf) von abrupten Geschwindigkeitsänderungen (Nicken) betroffen sind. Das Fahrzeug schaltet in den Notbetrieb.

Das hört sich komisch an. Wenn da im Getriebe was gebrochen sein sollte, warum wird dann ein Softwareupdate aufgespielt?
 

sh4q

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
72
Wahrscheinlich soll durch eine andere Software verhindert werden, dass es überhaupt zum Bruch kommt. Z.B Abkoppeln der E-Maschine bei ABS Bremsungen um schnelle und häufige Zug/Schub Wechsel auf die E-Maschine und folglich der Getriebegehäuse zu verhindern. Wird bei vielen Herstellern oft nicht gemacht …
 
Scourge2

Scourge2

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
35
Kurze Vorgeschichte:

Heute hatte ich beim Anlassen vom Motor eine Fehlermeldung wegen einem defekten Airbag inkl. gelber Warnleuchte. War nach dem nächsten Start aber wieder weg.

Eine Weile später klingelte mein Telefon und meine Seat Werkstatt war dran und fragte ob alles okay ist, weil eine gelbe Warnleuchte gemeldet worden ist.

Hab der Dame dann alles erklärt und gleich mal nach einem Software Update gefragt, da ich ab und zu einige Probleme habe (1790).

Sie meinte, dass am Montag ein Kollege vom Seat Innendienst im Autohaus war.
Er sagte etwas von einem Update für den Leon im Februar oder März.
Also gibt es Hoffnung für die schlimm geplagten Leon Fahrer auf ein baldiges Update.

VG
 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben