Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Weiß jemand, ob man die auch beim TGI konfigurieren kann? Der hat ja zwei tankanzeigen im Tacho
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.404

leon1pdude

Beiträge
46
Reaktionen
11
MIB3 software updates SEAT

so kommt es nicht von mir, ob es jemand weiter Teilt ist dann seine Sache
Kieran ist ein verdammt korrekter Typ!
Für die 20€ hat er sich eine gute Stunde Zeit genommen um mit mir alles Schritt für Schritt per Whatsapp/Bilder durch zu gehen.

Eigentlich ist der Vorgang ziemlich selbsterklärend, trotzdem wollte er es gemeinsam mit mir durchführen :)
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.405
Henno

Henno

Beiträge
3.112
Reaktionen
1.276
Man muss bedenken diese Updates sind für Werkstätten.
Dort arbeiten zumeist Computer Legastheniker, wären es IT Profis hätten sie einen anderen Job.
Meine persönliche Erfahrung ist das die allermeisten Grade so basics können.

Also darf so ein Update nicht schwierig sein, auch mit bebilderten Anleitungen.
Die es ja auch für die Werkstatt gibt.
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.406
Marvin15

Marvin15

Beiträge
6
Reaktionen
1
Sind in dem 1899 update nur Bug fixes enthalten oder gibt es noch UI Überarbeitungen?
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.407

ulllii86

Beiträge
120
Reaktionen
59
Gebt auf jeden Fall Info wer es ausprobiert hat, klingt interessant 👍
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.409
Marsssel

Marsssel

Beiträge
127
Reaktionen
99
Schließe mich bzgl. Kessy auch mal an. Habe das Fahrzeug seit 07/2022. Software 1898, da 1899 für meinen nicht freigegeben ist. Bislang nie Probleme gehabt. Nun klappt das Aufschließen mit Kessy nicht mehr. Fahrzeug steht sowohl tagsüber als auch über Nacht immer in der Garage.
Abschließen klappt immer. Aufschließen nun seit Tagen nicht mehr -.-.
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.410

4NDR1J4N

Beiträge
97
Reaktionen
63
Schließe mich bzgl. Kessy auch mal an. Habe das Fahrzeug seit 07/2022. Software 1898, da 1899 für meinen nicht freigegeben ist. Bislang nie Probleme gehabt. Nun klappt das Aufschließen mit Kessy nicht mehr. Fahrzeug steht sowohl tagsüber als auch über Nacht immer in der Garage.
Abschließen klappt immer. Aufschließen nun seit Tagen nicht mehr -.-.
Bei mir lag es an der Witterung und am Dreck. Einfach mal rund um den Griff reinigen. Dann ging es bei mir wieder.
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.411
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
410
Reaktionen
236
So meiner steht ab heute in der Werkstatt.

Wurde gerade angerufen wegen der Fehler die ich angegeben habe.

Bezüglich des Update auf 1899 meinte meine Werkstatt, wäre diese nicht freigegeben für mein Fahrzeug. Soll wohl geklärt werden ob die es trotzdem machen bzw eine Freigabe von Seat bekommen.

Dazu habe ich natürlich auch das Ruckeln. Da soll es wohl eine Anpassung des Motorsteuergerät geben die aber nicht freigegeben ist. Seat arbeitet wohl daran. Vielleicht bekomme ich die Anpassung trotzdem in Absprache mit dem Gebietsleiter Technik von Seat.

Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden
So bekomme mein Auto heute wieder.
Leider ohne großen Erfolg.
Die Anpassung für das Motorsteuergsrät ist wohl bei Seat noch in der Mache.

Das Update der MIB Software ist für mein Fahrzeug laut Seat nicht gedacht.
1898 nur für Spanien und Andorra
1899 weil das Steuergerät dafür nicht gedacht was bei mir verbaut ist.


Die haben nur die 1896 nochmal aufgespielt und 3 weitere Sachen die mir der Kundendienstmitarbeiter jetzt nicht nennen konnte.


Ich werde den Wagen nachher abholen mal schauen
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.412

Einencool

Beiträge
12
Reaktionen
5
Schließe mich bzgl. Kessy auch mal an. Habe das Fahrzeug seit 07/2022. Software 1898, da 1899 für meinen nicht freigegeben ist. Bislang nie Probleme gehabt. Nun klappt das Aufschließen mit Kessy nicht mehr. Fahrzeug steht sowohl tagsüber als auch über Nacht immer in der Garage.
Abschließen klappt immer. Aufschließen nun seit Tagen nicht mehr -.-.
Genau das selbe Problem habe ich seit ca. 2 Wochen jetzt auch. Vorher hat es immer ohne Probleme funktioniert, jetzt gar nicht mehr, nur noch Abschließen und der Kofferraum...
Hatte irgendwie ein kleines OTA Update bekommen, keine Ahnung was das war, aber seitdem kamen die Probleme.

Hatte gestern mal die Batterie im Kofferraum für knappe 20min abgeklemmt (habe nur die herausschauende Leitung im Kofferraum abgeschraubt) und gehofft, es würde sich wieder beheben, war aber leider nicht der Fall. Auch der Zweitschlüssel funktioniert nicht.
Hat beim Auto Waschen nur den Vorteil, dass sich das Auto nicht immer auf und abschließt *g*
Aber extremst nervig, auch die Neustarts nach dem Losfahren. (Bei solchen Sachen trauere ich doch meinem 13 Jahre alten Ibiza nach, der von Tag eins bis zum Verkauf ohne auch nur das geringste Problem lief)
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.413
Ecke

Ecke

Beiträge
1.329
Reaktionen
360
(Bei solchen Sachen trauere ich doch meinem 13 Jahre alten Ibiza nach, der von Tag eins bis zum Verkauf ohne auch nur das geringste Problem lief)

Der hat dir aber auch von Tag eins bis zum Verkauf nicht ein einziges mal mit Kessy die Tür aufgemacht :)
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.414

Einencool

Beiträge
12
Reaktionen
5
Was nicht da ist, kann aber auch nicht nicht funktionieren :)

Genauso wie ich ein Auto mit dynamischen Rückleuchten bestellt, aber ohne erhalten habe...
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.415

tStorm

Beiträge
76
Reaktionen
51
Einencool, immer is was mit dem schrottigen Auto, kauf dich mal n Fahrrad, dass konnte ich mir so damals nich erlauben.

 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.417

Indubio

Beiträge
6
Reaktionen
1
Habe mal eine Frage zum Update der Navi Software. Über WLan kann man die Navi Software ja nur aktualisieren, wenn man diese Abo von Seat Connect abschließt.
Es gibt über die Homepage ja aber auch die aktuellen navi Daten zum Download. Diese habe ich auf einen Stick gezogen und dann den Stick vorne ins Auto gesteckt. Reaktion war … Null. Kein Update Start oder sonst irgendwie eine Reaktion, das das Auto mit den Daten etwas machen kann, will oder muss. Mache ich etwas falsch, oder braucht man für das manuelle update auch ein Seat Connect Abo?
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.418
somm

somm

Beiträge
613
Reaktionen
286
Meldung kommt keine und das Update kann länger dauern, und aktuell sind die Karten bei Seat sowieso nie. Kann sein das bei dir bereits eine neuere Karte ist wie online verfügbar.
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.419
powergamer

powergamer

Beiträge
239
Reaktionen
118
Ich würde mir dieses "Rumgefummel" mit dem Stick nicht geben. Wenn man unbedingt aufs interne Navi angewiesen ist, einfach nach 5-6 Jahren mal ein Abo für ein Jahr abschließen und es automatisch updaten lassen.
 
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.420
DaHu4wA

DaHu4wA

Beiträge
248
Reaktionen
121
Habe mal eine Frage zum Update der Navi Software. Über WLan kann man die Navi Software ja nur aktualisieren, wenn man diese Abo von Seat Connect abschließt.
Es gibt über die Homepage ja aber auch die aktuellen navi Daten zum Download. Diese habe ich auf einen Stick gezogen und dann den Stick vorne ins Auto gesteckt. Reaktion war … Null. Kein Update Start oder sonst irgendwie eine Reaktion, das das Auto mit den Daten etwas machen kann, will oder muss. Mache ich etwas falsch, oder braucht man für das manuelle update auch ein Seat Connect Abo?

Funktioniert tadellos, nur ist die Seat-Seite nicht aktuell. Aktuellere Karten finden sich bei VW (Golf 8, Discovery Pro). Dort gibt es den "aktuellen" Stand vom November 2022.
Im Navi steht dann glaub ich 2022.06, wenn es fertig ist. Fertigmeldung im Auto gibt es keine.

Siehe: Neues Update verfügbar

Ich empfinde das als eine Verbesserung zum 5F! Dort musste man bei abgelaufenem MapCare die SD-Karten kaufen.
Das Navi nutze ich zwar nicht aktiv - jedoch benötigen die Assitenten (Eco Assist, usw) halbwegs aktuelle Karten zum Arbeiten.
 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben