Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Heute das Update auf 1898 bekommen, mal schauen ob es besser läuft.
djm70

djm70

Reaktionen
16
Hi, per OTA oder Händler? Und wenn letzteres auf Drängen oder weil es so vorgesehen war? 1896 nervt mich im Grunde hier und dort wie die 1672. Und es kamen noch Dinge dazu. Grüße

djm70

djm70

Reaktionen
16
Hatt eigentlich keiner mit 1896 das Problem das beim Wechsel von Android Auto auf Medienwiedergabe auf USB gewechselt wird und spielt jedoch Radio angezeigt wird? Oder das sich der Gong des Eiinparksensors aufhängt und erst durch ein reset des Infotainment beruhigen lässt?

somm

somm

Reaktionen
283
Hi, per OTA oder Händler? Und wenn letzteres auf Drängen oder weil es so vorgesehen war? 1896 nervt mich im Grunde hier und dort wie die 1672. Und es kamen noch Dinge dazu. Grüße

Beim Händler war zum Service dort.
Mein Händler diskutiert mit mir über sowas nicht mehr 😅 er macht es einfach wenn es was gibt. Er bekommt immer eine Fehlerliste mit Fotos und Videos.

ToX

ToX

Reaktionen
111
Hatt eigentlich keiner mit 1896 das Problem das beim Wechsel von Android Auto auf Medienwiedergabe auf USB gewechselt wird und spielt jedoch Radio angezeigt wird? Oder das sich der Gong des Eiinparksensors aufhängt und erst durch ein reset des Infotainment beruhigen lässt?
Hm, werds nachher mal checken, was er bei mir beim Wechsel von AA macht. Mir ist da aktuell kein Fehlverhalten bewusst. Aber ich meld mich dazu nochmal. Aber das der Einparkpieper sich aufhängt hatte ich noch nicht. Nur das sich das System sehr spät einschaltet.

Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
126
ähm, nö, wir wechseln auch mal zwischen AA und Radio und das funktioniert (manchmal wird kein Cover im VC angezeigt).
Was wir gerade bei dieser Witterung wieder haben, dass beim Bremsen kurz vor Stillstand die linken Parksensoren auf direkt auf rot springen (meistens von vorne, letztens auch bis hinten durch und auch nur die linke Seite TROTZ alles frei links). Das war aber, glaube ich zumindest, schon mit 1672 so.

Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
126
Beim Händler war zum Service dort.
Mein Händler diskutiert mit mir über sowas nicht mehr 😅 er macht es einfach wenn es was gibt. Er bekommt immer eine Fehlerliste mit Fotos und Videos.
Haha, ist wie bei uns. Bei unserer Inspektion letztens stand ich mit dem Meister kopfschüttelnd draußen an unserem KFZ und wir sind alle möglichen "Ungereimtheiten" beim VAG-Konzern durchgegangen. Da haben wir echt Glück mit unserer Werkstatt, dass wir nicht mit "jaja" abgestempelt werden. Und das obwohl wir den Wagen nicht dort gekauft haben und dann auch noch ein EU-Modell haben.

djm70

djm70

Reaktionen
16
Das Problem mit der Umschaltung kommt sporadisch aber regelmäßig 🙃. Nervt ein wenig weil so unnötig!
Ich hab diese Sachen jetzt auch auch per Video dokumentiert und mach nen neuen Termin. Die Sensoren zicken ja nun auch wieder bei dem Wetter. Die Liste füllt sich wieder.

ToX

ToX

Reaktionen
111

Hm, werds nachher mal checken, was er bei mir beim Wechsel von AA macht. Mir ist da aktuell kein Fehlverhalten bewusst. Aber ich meld mich dazu nochmal. Aber das der Einparkpieper sich aufhängt hatte ich noch nicht. Nur das sich das System sehr spät einschaltet.
So, wie versprochen getestet ;). Also bei meinem ist es so wie es imho sein sollte. D.h. beim Wechsel von AA zur Medienwiedergabe wird das wiedergeben, was zuletzt abgespielt wurde. D.h. entweder Radio oder vom USB-Stick. Hier wird dann auch das entsprechende Menü angezeigt.

AhmadSawi

AhmadSawi

Reaktionen
0
Hi. Sorry for english 🙏🏻
This is the thread with all info on updates so i follow it deliberately

Got my my21 1.5 eTsi FR back today from a service campaign. I previously had 1896, i hoped i would get the 98 but seems like its model dependent. So im still on the same version

Things i noticed changed:
- Flashing beams now tilts the headlights not only the inner LEDs
- in-car touch buttons (not screen) now make a sound when touched. for example the lighting mode button, the fog light, the passenger light, the panoramic sunroof slider…
- Beep sound for proximity sensor changed (old one was nicer)
- Sound system has noticeably higher max volume but its much less bassy in all the modes. (I dont have beats audio)
- Faster infotainment startup

Issues:
- Apple carplay wireless now disconnects every ~1 minute and reconnects automatically

Anyone had a similar experience?

GJKL81

Reaktionen
46
Hi. Sorry for english 🙏🏻
This is the thread with all info on updates so i follow it deliberately

Got my my21 1.5 eTsi FR back today from a service campaign. I previously had 1896, i hoped i would get the 98 but seems like its model dependent. So im still on the same version

Things i noticed changed:
- Flashing beams now tilts the headlights not only the inner LEDs
- in-car touch buttons (not screen) now make a sound when touched. for example the lighting mode button, the fog light, the passenger light, the panoramic sunroof slider…
- Beep sound for proximity sensor changed (old one was nicer)
- Sound system has noticeably higher max volume but its much less bassy in all the modes. (I dont have beats audio)
- Faster infotainment startup

Issues:
- Apple carplay wireless now disconnects every ~1 minute and reconnects automatically

Anyone had a similar experience?
Welcome! The point with that flashing beam is interesting. I noticed that but I didn't know that this wasn't the case before the update. I wonder why they changed it. I was always asking myself if the flashing beam is as bright as the bi-xenon on my Ibiza I had before.

Froobs

Reaktionen
287
Normal ja soweit ich weis ist nur die 1899 für bestimmte Fahrzeuge.

Ja, die 1899 scheint aktuell nur Cupra und hier auch nur einem bestimmten Fahrgestellnummernbereich vorenthalten zu sein. Warum? keine Ahnung (entweder um es erstmal im kleinen Kreise zu testen, oder man bevorzugt nun Cupra, oder hier ist es wirklich nötig)

Soweit ich das jetzt gesehen habe, scheint es aber auch zusätzlich zu sein, dass Fahrzeuge die z.B. von 16xx Versionen auf 1896 gebracht wurden, das 1898 Update nicht bekommen.
Also selbst 1898 scheint nicht für alle gedacht zu sein.

Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
228
Ich habe mittlerweile abgeschlossen mit Updates.
Das Ding soll bis 2028 halten und dann kommts weg.
Danach nie wieder VW. Ich lese hier immer was es für Neuigkeiten gibt und dann passiert nichts.
Ich hab auch schon kein Bock mehr mit den MIB Fehlern zum Händler zu gehen. Bekommen die ja eh nicht hin.

1896 wird wohl bis 2028 das letzte Update sein was ich bekommen werde.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben