Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es liegt also an meinem Google Pixel 6, dass das Auto die Steuerelemente im Display auf 2 Seiten anzeigt oder wie?! Naja das glaube ich eher nicht
somm

somm

Beiträge
588
Punkte Reaktionen
279
Soll schon länger bei Android Auto geben hab’s selbst aber noch nie gesehen und geht so wie ich das damals gelesen habe erst aber einer gewissen Displaygröße also beim kleinen Radio mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit garnicht.
 

GJKL81

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
25
Noch geht das gar nicht, wenn man nicht an der Beta von Android Auto teilnimmt. Und die ist bereits geschlossen. Das Update zu Version 8 (Coolwalk) kommt erst noch (7.9 ist gerade erschienen) und dann können das alle, die eine Android Version ab Version 8 haben.
Coolwalk geht auch auf kleinen Displays. 8 Zoll sind schon bestätigt.

@marcsiev
Überprüfe doch einfach deine Android Auto Version. (ganz unten). Wenn hier eine 7 steht, muss es am Auto liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220807-094003_Android Auto.jpg
    Screenshot_20220807-094003_Android Auto.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 33

datotho

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
310
@marcsiev
Ich ziehe meine Aussage zurück.
Die schwarze Leiste links und rechts kommen vom Auto, das liegt aber an dem kleinen Infotainment.
Mit dem großen Display hättest du nur links eine Leiste.
 
djm70

djm70

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
@dathoto

Aber nur mit dem entsprechenden Update jenseits der 1672. Ich hab das 10 Zoll noch mit den beiden schwarzen Rändern und bin auf meine erste Inspektion in ca 2 Monaten gespannt. Mal sehen was da passiert.
 
Dos89

Dos89

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Bei mir sagt das autohaus,
Impressum und Store fehlt weil ich kein connect habe. Und wenn ich es wieder buche, krieg ich auch wieder Android auto wireless und ota Updates.

Bin auf 1896 bj 08.2020
 

werbinich

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Bei mir sagt das autohaus,
Impressum und Store fehlt weil ich kein connect habe. Und wenn ich es wieder buche, krieg ich auch wieder Android auto wireless und ota Updates.

Bin auf 1896 bj 08.2020

Sagt mein autohaus auch, zufälligerweise in RLP?

Ist natürlich Unsinn, aber das dem autohaus zu erklären, erweist sich als schwierig bis unmöglich. Auf Hinweise und links aus diesem forum wird nicht reagiert, den die Werkstatt weiß natürlich besser bescheid...

Ich probiere meine Werkstatt auch noch zu überzeugen. Zum Beispiele die Auswahl des Bevorzugten Autohaus / Werkstatt klappt nur mit Hauptnutzer und sollte auch ohne connect gehen.

Edit:
Ich sammel gerade Argumente /Nachweise die, diese Behauptung widerlegen. Das geht dann pair Mail an das autohaus, die Hauptstelle der Kette und Seat Deutschland...

Edit2:
Meine Werkstatt hat das angeblich von Seat Deutschland gesagt bekommen.. wenn sich diese Behauptung häufen, könnte es doch eine offizielle Information sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleiter01

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
51
Dann gehe mal in ein Fahrzeug im Ausstellungsraum oder auf den Hof mit den Meister. Da stehen sicherlich Fahrzeuge ohne gültiges Connect. Und dann blamiere ihn.
Allein die Frechheit erst Connect zu buchen und dann kann ich das Impressum sehen. Selten dumm.
Geschweige Connect zu buchen wenn der Store nicht geht. Schade das es nicht bei mir so gewesen ist, da hätte die Luft gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaHu4wA

DaHu4wA

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
115
Bei mir sagt das autohaus,
Impressum und Store fehlt weil ich kein connect habe. Und wenn ich es wieder buche, krieg ich auch wieder Android auto wireless und ota Updates.

Bin auf 1896 bj 08.2020
Blödsinn.
Habe kein Connect (schon beim Update auf 1896 hatte ich keines mehr) und habe sehr wohl den Store, AA Wireless und Impressum!
 

tombond

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
14
Das Problem mit dem Hauptnutzer hatten wir ja hier schon ziemlich oft. Hast du probiert, mit beiden Schlüsseln zum Fahrzeug zu gehen und über den Zweitschlüssel aufzuschließen? Auf diese Weise konnte ich das lösen.

Updates bekomme ich auch keine; es hatten hier aber schon mehrfach welche geschrieben, dass ein Reset des Infotainments (Werkseinstellungen) dabei helfen soll.
Jetzt kann ich endlich feierlich den Vollzug melden! :D

Ich war nun das dritte Mal in der Werkstatt.

1. Termin wurde die 90U2 durchgeführt aber das Update des Infotainment nicht gemacht.
2. Termin wurde das Infotainment auf 1896 gehoben aber danach ging Hauptnutzer, Store und AA Wireless nicht.
3. Termin haben sie innerhalb 20min ein paar "verloren gegangene Konfigurationen" wieder gesetzt und nun geht alles wunderbar.

Für alle die also nach 90U2 die oben genannten Probleme haben: Geht zum Händler und lasst die nochmal nen Blick auf euere Konfiguration werfen. Scheinbar wird bei der Feldmaßnahme manches zurückgesetzt und wenn die vergessen das wieder zu schreiben, dann gehen manche Funktionen nicht. Es hat nicht mal einen Reset benötigt. Ich bin ins Auto, mein Benutzerprofil war noch da, dann kam die Anfrage nach Hauptbenutzeranmeldung und danach ging einfach alles wie erhofft. Sprich es lag wirklich an der Konfig und nicht an irgendwelchen nicht durchgeführten Resets oÄ.
 

GJKL81

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
25
Ich musste bei meiner Werkstatt nie auf etwas hinweisen und immer hat nach den Updates alles funktioniert. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Mitarbeiter ausgebildet sind.

Von meiner Werkstatt weiß ich aber auch, dass die MA regelmäßig an online Schulungen von Seat teilnehmen. Dort wird auch über die aktuellsten Updates gesprochen, wurde mir gesagt.
 
ron239

ron239

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
51
Ich musste bei meiner Werkstatt nie auf etwas hinweisen und immer hat nach den Updates alles funktioniert. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Mitarbeiter ausgebildet sind.

Von meiner Werkstatt weiß ich aber auch, dass die MA regelmäßig an online Schulungen von Seat teilnehmen. Dort wird auch über die aktuellsten Updates gesprochen, wurde mir gesagt.

Die Teilnahme sollte von SEAT für alle MA im Bereich Service verpflichtend sein mit Vorgabe, bis wann die Schulung abgeschlossen sein muss. Nur so kann imho sichergestellt sein / werden, dass alle den selben Kenntnisstand haben.
 

werbinich

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Guten morgen zusammen,
Meime Werkstatt behauptet, das die Maßnahme 90U2 für meinen Leon 1.5 TSI (ohne E) nicht freigegen ist, weil 90U2 nur ein Rückruf ist.
Ich hatte vor meinem letzten Werkstattbesuch, einen erWin Zugang gekauft und konnte auch die Maßnahmen 90U2 sehen. Allerdings nicht, ob diese jetzt speziell für mein Fahrzeug ist.

Kennt jemand die Voraussetzungen für die Maßnahme 90U2? Eventuell einen richtigen Auszug aus erWin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ron239

ron239

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
51
Heute morgen OTA Update Nr. 4 seit dem vor 5 Wochen in der Werkstatt durchgeführten Update auf 1896.
1660023932210.png

Ich hoffe, damit wurde die fehlerhafte Anzeige beim Datenpaket behoben. Ich werde es später mal testen.
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
117
Ich musste bei meiner Werkstatt nie auf etwas hinweisen und immer hat nach den Updates alles funktioniert. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Mitarbeiter ausgebildet sind.

Von meiner Werkstatt weiß ich aber auch, dass die MA regelmäßig an online Schulungen von Seat teilnehmen. Dort wird auch über die aktuellsten Updates gesprochen, wurde mir gesagt.
Kann mich über unsere Werkstatt auch nicht beschweren.
 

t_hansen20

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Ich lebe in Dänemark und habe diesen sehr langen Thread mit großem Interesse verfolgt.

Ich habe meinen Leon MY21 im Frühjahr mit 90T4 und im Juni mit 90U2 aktualisiert. Gleich nach dem Update 90T4 ist mir der von anderen hier erwähnte harte Ruck beim Bremsen bei 30 km/h aufgefallen.

Ich habe jetzt festgestellt, dass das Auto bei 30 Km/h nicht mehr so stark ruckelt, wenn ich die Klimaanlage ausschalte. Wenn ich die Klimaanlage wieder einschalte, tritt das Problem wieder auf.

Kann das jemand bei seinem Auto bestätigen? Nur um sicherzugehen, dass nicht ich es bin, der Geister jagt?

Mein geschriebenes Deutsch ist nicht so gut, also wurde dieser Text über Google Translate bearbeitet. Ich entschuldige mich für Fehlübersetzungen.

Grüße,
Thomas
 

Gleiter01

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
51
Es ist korrekt. Habe ich auch und andere haben über den Zusammenhang mit der Klima auch schon berichtet.
 

t_hansen20

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Okay, ich muss die anderen übersehen haben, die auch davon erfahren haben.

Aber danke für die Bestätigung, die ich verwenden werde, wenn ich zum Händler gehe.

Grüße,
Thomas
 

Gleiter01

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
51
Es gibt aber noch keine Lösung. Aber auf jeden Fall melden. Egal aus welcher Ecke dieser Welt.
 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben